Forum durchsuchen

Wie komme ich vom Wacholder los?

Wie komme ich vom Wacholder los? vor 5 Jahren
Hallo an alle, die mir beim Jammern zuhören wollen.
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, etwas anderes als wacholderhaltige Düfte zu tragen.
Ich weiß nicht, ob das an meiner Angst liegt, dass andere nicht zu mir passen könnten.
Momentan ist es Escentric 04 (Escentric Molecules) tagsüber und Sycomore (Chanel) zu besonderen Anlässen.
(In beiden Fällen als Abfüllung, die in ersterem Fall auch schon etwas leer geworden ist, zum Geburtstag bekomme ich endlich den Flakon)
Natürlich besitze ich auch andere, aber die benutze ich nicht, wenn ich vorhabe, raus zu gehen. Ist das normal?
Ich hab auch bestimmte no-go- Duftnoten, Veilchen, Lavendel und Kokos kann ich zum Beispiel nicht haben.
Was denkt ihr darüber, so auf eine Richtung fixiert zu sein?
Habt ihr eine Idee, was ich mal probieren könnte?
Was mit Wacholder, eine Alternative, oder auch ganz was anderes.
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Ich weiß, das ist alles sehr unspezifisch.
vor 5 Jahren
Unspezifisch Efeu,Basilikum und Estragon. Da gibt es einige feine Düfte auch für Damen.
vor 5 Jahren
Spontan kam ich jetzt gedanklich vom Wacholder zur Myrte. Frag mich bloß nicht, warum genau. Vermutlich aus den Zeiten, als ich mich mit Aromatherapie befasste. Düfte mit Myrte hab ich jetzt nicht parat. Gibts da nicht was von Acqua di Parma ?
vor 5 Jahren
"Cartier de Lune" ist vielleicht eine etwas andere Wacholderversion (riecht nicht nach Veilchen finde ich)

Wenn Du die anderen Düfte zuhause trägst, magst Du ja anscheinend schon auch was anderes. Vielleicht einfach mal experimentieren, die draußen zu tragen (erstmal nur zum Einkaufen gehen oder so) und gucken, wie es Dir gefällt?

Es ist ja kein Problem, eine Signaturduftnote zu haben finde ich. Aber wenn Du Dich aus Unsicherheit einschränkst ists schon ein bisschen schade...
vor 5 Jahren
Einen konkreten Vorschlag habe ich jetzt nicht, aber vielleicht stürzt du dich mal in eine kleine Testrunde außerhalb deiner üblichen Wege und deiner Komfort-Zone.

Ich dachte auch, dass ich nur schlichte, holzige Düfte mag.
Über Zufälle, mal was anderes testen, nette Beigaben hier und kleine Experimente habe ich meine "was ich gerne und auch öffentlich trage" um viele Düfte erweitert.

Versuche es mal... und wenn es dir wichtig ist, wie es ankommt, kannst du ja Menschen nach Feedback fragen, denen du vertraust.
vor 5 Jahren
Bleib doch erst mal beim Wacholder und arbeite dich von da aus weiter. Kennst du schon „Gypsy Water“ (byredo)?

Wacholderbeere drin, aber nicht das bestimmende Thema. In meinen Augen ein Parfüm mit einem sehr breiten Einsatzbereich.
Re: Wie komme ich vom Wacholder los? vor 5 Jahren
Gemüsepizza:
Was denkt ihr darüber, so auf eine Richtung fixiert zu sein?

Ich finde es beneidenswert.
vor 5 Jahren
ich liebe Wacholder ebenso, leider auch noch vieles andere mehr... von daher sehe ich es wie Beatrice. Allerdings stelle ich an mir auch immer wieder fest, dass ich auch mal bestimmte Phasen habe, wo es mir eine bestimmte Duftrichtigung besonders angetan hat, das wechselt dann wieder. Also, alles kein Problem Wink
vor 5 Jahren
"L'Humaniste" und "Voyage d'Hermès (Parfum)" wurde ich empfehlen. Wenn du auch nen Männerduft testen magst, finde ich "Rocabar (Eau de Toilette)" genial. Die beiden von dir genannten finde ich gar nicht so arg wacholderdominant.

Ich glaube ich habe kaum eine feste Duftrichtung, aber hohe Ansprüche - weshalb auch nicht viel passt. Nicht übertrieben feminin, klassisch oder überladen, sonst kann mir vieles gefallen.
vor 5 Jahren
Der hemmungslose gebrauch von "Juniper sling" könnte dich evtl kurieren... Very Happy
vor 5 Jahren
Endlich mal wieder ein lustiger Thread, Mann Mann Mann (Hengasch) ... Wink

Frage: "Wie komme ich vom Wacholder los?"

Antwort 1: Lass los! www.medimops.de/kurt-tepperwein-loslassen-was- nicht-gluecklich-macht-der-weg-zur-inneren-fre iheit-broschiert-M03636070975.html?variant=Use dVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobCh MI9_je_Pvy4gIVSuh3Ch05kwRTEAQYAiABEgKIuPD_BwE
Antwort 2: Mit dem Auto.
Antwort 2.1.: Flugzeug (lass dich aber von Greta nicht erwischen!)?
Antwort 3: Renn so schnell wie du kannst, blick dich nicht um ...
Antwort 4: Geh in eine Parfümerie und sage deinen Spruch ("Wie komme ich am ..."). Da wird dich geholfen, glaub mir.
Antwort 4.1.: Nimm Geld mit. Viel Geld.
Antwort 5: Probiere einen der restlichen 107987 Düfte.
Antwort 6: www.caritas-regensburg.de/beratenundhelfen/suc hthilfe/sucht
Antwort 7: www.frag-mutti.de/

Gemüsepizza:
Natürlich besitze ich auch andere, aber die benutze ich nicht, wenn ich vorhabe, raus zu gehen. Ist das normal?

Neien! Wink
vor 5 Jahren
Blöde Frage: Wieso willst Du vom Wacholder loskommen?
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Blöde Frage: Wieso willst Du vom Wacholder loskommen?

Naja... es gibt so viele gute Parfums, aber wenn ich im Geschäft bin und teste, riecht für mich alles so, als würde es nicht zu mir passen, wenn ich nicht dieses "gespaltene" (ihr versteht vllt nicht, was ich meine) vom Wacholder wahrnehme. Es ist, als wäre in meinen Kopf tätowiert, "Wacholder steht mir, und alles andere ist zu gefährlich auszuprobieren". Im Souk ist das zwar was anderes, aber das schränkt meine Wahrnehmung schon sehr ein.
vor 5 Jahren
JoHannes:
Endlich mal wieder ein lustiger Thread, Mann Mann Mann (Hengasch) ... Wink

Frage: "Wie komme ich vom Wacholder los?"

Antwort 1: Lass los! www.medimops.de/kurt-tepperwein-loslassen-was- nicht-gluecklich-macht-der-weg-zur-inneren-fre iheit-broschiert-M03636070975.html?variant=Use dVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobCh MI9_je_Pvy4gIVSuh3Ch05kwRTEAQYAiABEgKIuPD_BwE
Antwort 2: Mit dem Auto.
Antwort 2.1.: Flugzeug (lass dich aber von Greta nicht erwischen!)?
Antwort 3: Renn so schnell wie du kannst, blick dich nicht um ...
Antwort 4: Geh in eine Parfümerie und sage deinen Spruch ("Wie komme ich am ..."). Da wird dich geholfen, glaub mir.
Antwort 4.1.: Nimm Geld mit. Viel Geld.
Antwort 5: Probiere einen der restlichen 107987 Düfte.
Antwort 6: www.caritas-regensburg.de/beratenundhelfen/suc hthilfe/sucht
Antwort 7: www.frag-mutti.de/

Gemüsepizza:
Natürlich besitze ich auch andere, aber die benutze ich nicht, wenn ich vorhabe, raus zu gehen. Ist das normal?

Neien! Wink

CoolCoolLaughingLaughingLaughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie komme ich vom Wacholder los?
Gehe zu