Forum durchsuchen

"Zartgrüner" Frühmorgenduft (m/unisex) gesucht

"Zartgrüner" Frühmorgenduft (m/unisex) gesucht vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bitte um eure Inspirationen. Ich bin auf der Suche nach einem Duft, der für den frühen Morgen steht, die Zeit des Sonnenaufgangs, vom Frühling bis hinein in den Herbst. Ich verbinde diese Zeit mit Folgendem: Stille (vor dem Tageswerk), Klarheit, (farbassoziativ:) "ausgewaschenes" Zartgrün bis Salbei- und Seladongrün, meditativ, zart. Es darf gerne ein ruhiger/leiser, grüner (nicht zu herb oder wuchtig jedoch) Duft sein, eher "nordisch-kühl" als mediterran (was ich mit ausgeprägter Zitrik verbinden würde). Sillage ist nachrangig, er sollte für mich selber da sein. Wenn er dann noch ein paar Stunden durchhält, umso besser. Ein Duft, der sanft hinein in den schönen Tag führt, ohne aufzuregen oder zu "frühaktiv-hibbelig" zu sein.

Ich besitze den 78 Vintage Green und dieser käme von meinen Düften dem wohl am nähsten. Green Irish Tweed mag ich, ist mir allerdings vielleicht wegen des Eisenkrauts etwas zu "bitter" für die ersten Tagesstunden.

Ich freue mich auf eure Ideen.

Lieben Gruß,
Aglianico
vor 5 Jahren
Da kommt mir zuallererst "De Bachmakov" in den Sinn.
Und evtl. noch "Vertine"
vor 5 Jahren
Da kommt mir sofort "(untitled) l'eau" in den Sinn
vor 5 Jahren
Ganz klarer Fall Wink

"Orage"

#nebelgrün
#sonnenregen
vor 5 Jahren
Danke schon einmal für die schönen Ideen, ich habe sie mir aufgeschrieben und werde fleißig testen.
vor 5 Jahren
Terra:
Da kommt mir sofort "(untitled) l'eau" in den Sinn

+1
frisch und grün. Allerdings auch mit einer guten Portion Zitrone.
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für den Maison Margiela
vor 5 Jahren
Vielleicht wäre auch "Décou-Vert" eine Test wert.
Viel Freude und Erfolg bei deiner Suche!
vor 5 Jahren
Petit Matin von Maison Francis Kurkdijan.
Lt. Titel und eigener Beschreibung vom frühen Morgen in Paris inspiriert.
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte...
vor 5 Jahren
+1
vor 5 Jahren
Das ist ja alles immer subjektiv, aber für mich riecht Petit Matin eher blumig - süß, cremig - wie ein APOM pour Homme Cologne, bei dem die Synthetik etwas zu dominant ist. Grün finde ich den Duft aber gar nicht. Der einzige MFK der mir einfällt, den ich irgendwie als grün bezeichnen würde, wäre "Aqua Celestia"
vor 5 Jahren
Deine sehr szenenhafte Beschreibung passt ganz fantastisch auf "Silver Needle Tea" von Jo Malone ...
vor 5 Jahren
"l'eau de parfum #3 green, green, green and... green"
"You Or Someone Like You"
vor 5 Jahren
"l'eau de parfum #3 green, green, green and... green"
"You Or Someone Like You:30e5e832d5]

Oh ja, der grenn, green... ist echt sehr toll. Auch von mir eine absolute Empfehlung. Den ELDO kenne ich leider noch nicht
vor 5 Jahren
Ein kurzes , sehr zartes Vergnügen , und eher feiner Nebel als klarer sonniger Morgen:
"#604 Just Breathe"
vor 5 Jahren
"Cologne pour le Matin" oder "L'Amandière" oder auch "Boston" passen für mich zu deinen Beschreibungen.
vor 5 Jahren
Und noch ein zweites Dankeschön. Das wird ein richtiger Testmarathon ... Smile
vor 5 Jahren
"Vert Reseda"
"Eau de Lierre"
"Jardin du Poete"
vor 5 Jahren
Scia:
"l'eau de parfum #3 green, green, green and... green"
"You Or Someone Like You:d6f92b3c28]

Oh ja, der grenn, green... ist echt sehr toll. Auch von mir eine absolute Empfehlung. Den ELDO kenne ich leider noch nicht

Der Eldo riecht nach frisch geschnittenem hellgrünem Gras mit ordentlich gute-Laune Minze. Zart, aber doch sehr präsent.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Zartgrüner" Frühmorgenduft (m/unisex) gesucht
Gehe zu