Forum durchsuchen

Minzige Vanille, vanillige Minze und Lavendel

Minzige Vanille, vanillige Minze und Lavendel vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, die Kombination mag ungewöhnlich sein, aber ich Suche einen Vanilleduft mit Minze bzw. einen Minzduft mit Vanille. Es gibt einige Lipglosse, die so duften.

Mein zweites Anliegen: Ich suche außerdem einen reinen Lavendelduft. Lavendel pur, der nach Lavendelfeldern riecht. Gerade im Sommer liebe ich Lavendel. Und naja, es gibt ja scheinbar auch Lavendel-Vanille-Düfte? Hab ich auch noch nie gerochen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß
Sarah
vor 5 Jahren
Hallo Sarah,

ich kann dir leider nur in einer deiner Fragen weiter helfen, aber bei Lavendel-Vanille fällt mir sofort "Mon Guerlain" (Verlinken klappt leider nicht: www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Mon_Guerlain) ein. Das ist für mich eindeutig Lavendel mit Vanille unterlegt. Vielleicht wäre ja auch die neue Intense Version was, die kenne ich allerdings nicht.

Viel Erfolg bei der Duftsuche Smile
vor 5 Jahren
In Sachen Vanille-Minze / Minze-Vanille kann ich nicht helfen, bezüglich Lavendel-Vanille könnte "Vanille Sauvage de Madagascar" aber mal ein Probeschnuppern wert sein.

Das Thema Lavendel finde ich in "Lavandula" von Penhaligon's sehr schön umgesetzt. Falls ein bisschen feiner Tee den Lavendelduft bereichern darf, würde ich Dir auch "Eau Parfumée au Thé Bleu" ans Herz legen. Der hat auch eine sehr schöne Lavendelnote.

Viel Erfolg Smile
vor 5 Jahren
Huch! Noch vergessen: Toller Lavendel findet sich auch in "Jersey (Eau de Toilette)", "Jersey (Eau de Parfum)" habe ich noch nicht testen können, daher weiß ich nicht, wie der Lavendel dort wirkt.
vor 5 Jahren
Lavendel mit Vanille "Pour Un Homme de Caron"
vor 5 Jahren
Was das Thema "reiner Lavendelduft" angeht, gab es in der Vergangenheit bereits Diskussionen. Hier der Einfachheit halber der Link:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1301

Eventuell wird der ein oder andere bereits genannte Duft nicht mehr verfügbar oder ggfs. reformuliert sein, aber es kommen - und das ist ja das Schöne - immer wieder neue hinzu.
vor 5 Jahren
+1 für Mon Guerlain! und "Lavandula" von Penhaligon's. Smile
vor 5 Jahren
Neben Jersey könnte auch BoyBoy passen.

Alle drei Noten hat "Le Male (Eau de Toilette)". Der hat zwar schon ein wenig von einem Barbershop-Duft, aber warum sollte nicht auch eine Frau den tragen können?
vor 5 Jahren
Vanilla I 28 von kayali...
Siehe mein Statement Smile
Re: Minzige Vanille, vanillige Minze und Lavendel vor 5 Jahren
Sarah6990:
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, die Kombination mag ungewöhnlich sein, aber ich Suche einen Vanilleduft mit Minze bzw. einen Minzduft mit Vanille. Es gibt einige Lipglosse, die so duften.

Mein zweites Anliegen: Ich suche außerdem einen reinen Lavendelduft. Lavendel pur, der nach Lavendelfeldern riecht. Gerade im Sommer liebe ich Lavendel. Und naja, es gibt ja scheinbar auch Lavendel-Vanille-Düfte? Hab ich auch noch nie gerochen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß
Sarah

Liebe Sarah, vielleicht wäre "Twisted Peppermint" ja was für dich!?

Oder "Les Notes Gourmandes-Mi Fa"
www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence/Les_Notes_ Gourmandes_Mi_Fa_Guimauve
vor 5 Jahren
Probiere einmal "Pour Un Homme de Caron L'Eau"
vor 5 Jahren
Mir fällt da sofort der Duft von Blistex ein. Das klassische im blauen Töpfchen. Und leider habe ich auch noch nie ein Parfüm gerochen, das ihm ähnelt. Deshalb verfolge auch ich die Vorschläge mit Spannung.

Für Lavendelvanille würde ich auch den Caron empfehlen oder meinen Lieblingslavendelduft, "Gris clair... (2006)"
vor 5 Jahren
Was ich noch entdeckt habe:

"Nemat's Vanilla Musk"
"Buttermint Candy"
"Tootsie - Junior Mints"
"Vanilla Mint"
"Christmas Town"
"Gorgeous"
"Snowshoe Pass"
vor 5 Jahren
Der Twisted Peppermint ist toll, leider eben nur ein Bodyspray.Ich würde auch sagen Vanille mit Pferfferminze bekommt man am Besten von den Duftmanufrakturen in USA.Wie auch schon vorgeschlagen z.Bsp. CocoaPink ; CjScents hat auch ähnliches meistens vor Weihnachten, genauso wie Solstise Scents.Diese Düfte erinnern dann an diese rot-weißen Zuckerstangen, darum sind diese Düfte dort meistens erst in der Wintersaison zu bekommen. Riechen aber wirklich lecker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Minzige Vanille, vanillige Minze und Lavendel
Gehe zu