Forum durchsuchen

Lavendel bitte!

Lavendel bitte! vor 5 Jahren
Ihr Lieben, ich brauche Eure Nasen Smile Es ist so- eigentlich stehe ich ja total auf Holz, Harz, Rauch, Gewürz usw. und kann mit Frische so gar nichts anfangen. Nun ist mir allerdings eine Probe in die Hände gefallen von "Alone" von Estiara und der hat ein Tor zur Vergangenheit geöffnet. Nämlich zu meinem ersten Parfum, dem ich jahrelang treu war, "Sumatra Rain". Ich habe mir die Pyramide angeschaut und schnell war klar, dass der Lavendel der sehr prominente Baustein ist. Nun suche ich einen schönen, vielleicht holzigen, harzige oder rauchige Lavendel Duft. Habt ihr Ideen?
vor 5 Jahren
Guten Morgen Smile

Mir fiel direkt "Knot Eau Absolue" ein. Hat Lavendel im Kopf, und entwickelt sich zu einem rauchig balsamischen Nasenschmeichler.

Für mich seit langem mal wieder ein Kaufkandidat, sollte ich brav meine Abfüllung leeren Very Happy

Einige hier schwören auf Lutens Gris Clair. Vielleicht ist der auch was für Dich?
vor 5 Jahren
Danke schon mal, der "Gris clair" klingt schon mal super Smile Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich Unisex oder Herrendüfte suche. Mit Damen Düften komme ich nicht so zurecht... Danke Smile
Lavendel vor 5 Jahren
Guten Morgen,

vielleicht wäre Fourreau Noir von Serge Lutens oder l'Impact de Pour un Homme von Caron etwas für Dich ? Ggf auch Jicky EdP ?

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne dazu jeweils ein Pröbchen zu.

Liebe Grüße
C.
Re: Lavendel vor 5 Jahren
Nizza13:
Guten Morgen,

vielleicht wäre Fourreau Noir von Serge Lutens oder l'Impact de Pour un Homme von Caron etwas für Dich ? Ggf auch Jicky EdP ?

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne dazu jeweils ein Pröbchen zu.

Liebe Grüße
C.

Die klingen ja durchaus Alle wirklich ziemlich interessant Smile Danke! Das mit den Pröbchen wäre fantastisch, schreibe Dir gleich eine PN. Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht hilft Dir der Blog von Yatagan, den ich gefunden habe und die von ihm eingefügte Liste.

www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Blog/Eintrag/L avendel_die_Blaue_Blume_der_Romantik
vor 5 Jahren
Gris Clair… möchte ich in dem Zusammenhang auch empfehlen.
vor 5 Jahren
Auch hier die Empfehlung von "Gris Clair", aber das VOR der Reformulierung.
vor 5 Jahren
Lavendel in würzig und harzig? Das ist eine gute Beschreibung zu "Lavande 44" Smile

Generell ein toller Duft. Solltest du mal in Betracht ziehen.
vor 5 Jahren
Duftsucht:
Auch hier die Empfehlung von "Gris Clair", aber das VOR der Reformulierung.

Meiner Meinung nach sind die sich so ähnlich, dass es kaum einen Unterschied macht. Ich habe das Gefühl, die Konzentration sei herabgesetzt (EdP zu EdT oder so). Aber das schlägt sich auch im geringeren Preis pro ml nieder. Geruchlich sind beide extrem ähnlich. Der Alte hat etwas mehr schärfe, der neue ist etwas zahmer, scheint es mir.
vor 5 Jahren
Bei
"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)" war mir die Süße der Vanille zuviel. Habe jetzt
"Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum)"und mag den viel lieber. Weniger süß, mehr Lavendel und deutlich bessere Haltbarkeit.
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 14.08.2019, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vielleicht passt ja der Milano Cento!!!!
vor 5 Jahren
Neben "Gris clair... (2006)" fallen mir da spontan noch "Bucoliques de Provence" und "Lavanda Nobile" ein.
vor 5 Jahren
Werfe "Hermessence Brin de Réglisse" in den Pott Smile
vor 5 Jahren
süß-würzig, opoponax-rauchig wäre
"Istanbul" einen Test wert
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel bitte!
Gehe zu