Forum durchsuchen

Suche - Vater wünscht sich authentisches Cannabis Parfüm

Suche - Vater wünscht sich authentisches Cannabis Parfüm vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Community,

ich wende mich gleich mal mit einem Wunsch an euch, welchen ich eher von einem jungen Erwachsenen erwartet hätte, als von meinen eigenen Vater Rolling Eyes

Aber was soll´s, wenn er sich wünscht, unterstütze ich Ihn gerne bei der Suche.

Und zwar habe ich meine Eltern vor 3 Tage nach meinem gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin besucht. Da kamen wir auf das Thema Parfüm.

Er wünsche sich eins was authentisch nach Cannabis riechen würde. Er hätte das schon öfter war genommen wenn er unterwegs ist. In diesen Momenten hat er gedacht neben Ihm raucht tatsächlich jemand - Mein Gedanke während er seinen Wunsch äußerte war: Wahrscheinlich taten Sie genau das 1-2 Minuten vorher Laughing

Nach einer kurzen Recherche habe ich von Maison Margiela Replica empfohlen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er genau dieses meint. Zumal Cannabis ja auch nicht gleich Cannabis ist Razz

Jedenfalls will er demnächst mal ein wenig durch die Läden schlender und ein paar Ausprobieren - Hättet Ihr hier vllt. noch Ideen für Ihn ?

Habe noch an das nächstliegende gedacht : Marijuana von Kolmaz

Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge

Herzliche Grüße

Marc
vor 5 Jahren
"Smoke for the Soul" von Kilian ... Cannabis pur (und schön). Wink
vor 5 Jahren
Es gibt keinen. Der authentischste Duft in der Richtung ist Smoke for the Soul von Kilian, riecht aber auch nicht wirklich so.

Einfach die natürliche Methode für den Geruch wählen - das hat noch angenehme Nebeneffekte Very Happy

(Black Afgano hat mit dem Geruch übrigens erst recht nix zu tun. Wird manchmal genannt, ist aber nicht mal ähnlich)
vor 5 Jahren
Vielleicht noch in Ansätzen :
"Kinski"
vor 5 Jahren
Ich finde der gleichnamige (Cannabis) von Bois 1920 geht schon sehr in die Richtung.

Ansonsten hatten wir dazu kürzlich schon eine Anfrage mit vielen Vorschlägen:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=80490
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Il_Profvmo/Cannabis

Der ist es sicherlich auch nicht...
vor 5 Jahren
Bleudegonse:
www.parfumo.de/Parfums/Il_Profvmo/Cannabis

Der ist es sicherlich auch nicht...

Auf keinen Fall! Wink Denn es ist "Smoke for the Soul"! Laughing
vor 5 Jahren 1
Ich finde, solche Anfragen laufen immer sehr chaotisch, weil sie total unspezifisch sind. Empfohlen wird alles, was irgendwie Cannabis im Namen oder in der Pyramide vorweist, tatsächlich sind allein die olfaktorischen Darreichungsformen so vielfältig, dass man das man schon klären sollte, was eigentlich gesucht wird. Viele hier unterscheiden nicht mal zwischen Gras und Haschisch (ist ja auch alles, nach eigenen Aussagen, „total lang her“, also was will man erwarten).

Was mich etwas wundert: soweit ich weiß, hat noch kein Parfumeur einfach mal knallhart die Terpene von Cannabis verarbeitet – das sind nämlich die Geruchsträger der Cannabisblüten und die sorgen mit ihrer spezifischen Zusammensetzung dafür, dass Gras so unterschiedlich duftet. Damit müsste man doch was realistisches bauen können, statt immer diese Phantomimen zu veranstalten. Cannabisterpene sind legal und leicht erhältlich, man kann sogar die exakten Profile bekannter Grassorten wie Jack Herer oder Amnesia Haze kaufen.

Ich hab noch keine Cannabisterpene in Reinform unter meiner Nase gehabt, aber wenn es wirklich authentisch sein soll, dann würde ich mir die mal vornehmen. Sie eignen sich wohl auch zum Anreichern von Ölen und Kosmetikprodukten im Allgemeinen.
vor 5 Jahren
"Marijane" Wink
vor 5 Jahren
Mal ganz dumm in die Runde gefragt: Wenn man ein Parfum auflegt, welches nach Cannabis riecht, wird man da nicht bevorzugt von der Polizei kontrolliert? Ich stell mir das gerade so vor: Man steht irgendwo auf einem Bahnhof, sitzt im Zug, im Auto oder sonst wo und die Polizei kommt vorbei oder bei Auto eine Verkehrskontrolle und die riechen dann Weed, dann denken die doch: Oh... der/die riecht nach Weed, da kontrollieren wir doch mal genauer, ob die Person was einstecken hat. Und wie sieht es mit Drogenspürhunde aus, schlagen die nicht alarm, wenn die Weed riechen? Ich konsumiere nicht, habe ich auch nie und möchte ich nie aber mich interessiert das trotzdem, ob das nicht die Aufmerksamkeit der Polizei erregt?
vor 5 Jahren
Dann werden sie halt aufmerksam, ist doch nicht schlimm.
vor 5 Jahren
Ich bin mir ziemlich sicher, das Spürhunde nicht darauf anschlagen und selbst Polizisten das noch unterscheiden können, weil es wirklich immer nur Annäherungen sind. Ich kenne keinen Duft, der zum Verwechseln ähnlich zu Gras oder Haschisch, ob nun geraucht oder als Rohware, egal welche Sorte ist. Es sind Impressionen die auch durchaus (auch teilweise bei mir) Erinnerungen an den Geruch wecken, weil es Überschneidungen gibt. Ich hatte dieses Bild beim Smoke for the Soul auch direkt im Kopf. Aber selbst wenn man den Duft wirklich 100% nachstellen könnte gibt es das sicher auch unter anderem wegen deiner Bedenken kaum - vor allem nicht von so großen, profitorientierten Labels.

Und selbst würde es authentisch riechen, würde wohl niemand der kifft und noch bei Verstand ist so einen Duft tragen, wenn er Gras dabei hat Very Happy. Somit bin ich da bei Siebter.... wäre doch egal.
vor 5 Jahren
Vielleicht "Coeur de Vetiver Sacre" von L'Artisan? Wurde mal in einem Kommi als "schön verkifft" beschrieben. Finde ich zutreffend.
vor 5 Jahren
Terra:
Es gibt keinen. Der authentischste Duft in der Richtung ist Smoke for the Soul von Kilian, riecht aber auch nicht wirklich so.

Einfach die natürliche Methode für den Geruch wählen - das hat noch angenehme Nebeneffekte Very Happy

(Black Afgano hat mit dem Geruch übrigens erst recht nix zu tun. Wird manchmal genannt, ist aber nicht mal ähnlich)

Black Afgano ist auch Haschisch und nicht Cannabis deshalb hat der Duft auch rein gar nichts mit Cannabis zu tu.
vor 5 Jahren
Wenn wir schon dabei sind, dann richtig: Cannabis (sativa o. indica) ist der botanische Name der Pflanze (und wird daher oft als zusammenfassender Begriff für alle möglichen Formen von Cannabisprodukten verwendet), die getrockneten weiblichen Blüten nennt man meist „Gras“ und aus diesen kann man Haschisch gewinnen.

Ein Kollege einer Freundin meiner Schwester hat einen Bekannten, der mal in Amsterdam war, daher weiß ich das.

Davon abgesehen sehe ich es nicht so, dass ein authentisches Cannabisparfum nun unbedingt ein Gag bleiben muss, den keiner bei Trost tragen würde. Global gesehen wächst die Akzeptanz des Cannabiskonsums seit einigen Jahren stetig, einhergehend mit den Legalisierungen v.a. in den USA und Kanada. Und auch hierzulande wird nicht mehr automatisch ein SEK gerufen, wenn man in der Öffentlichkeit einen Joint konsumiert, →nicht mal in München.
vor 5 Jahren
Um mal wieder vom Ausflug zu der Wissenschaft zurück zum simplen und selbstverständlich legitimen Wunsch nach einem Duft/Parfum zu kommen, das nach dem verbotenen Stoff riecht: jedem Menschen, dem ich "Smoke for the Soul" unter die Nase hielt, hat darin Cannabis erkannt (was nicht heissen muss, dass es sich hier um die Ernte der Cannabisblüten in Süd—Amsterdam vom Spätsommer 1987 in einem auf 36 Grad erhitzen quadratischen Raum handeln muss). Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke darum geht es Marc respektive seinem Vater. Wink

Was aber auch nicht heissen muss, dass es andere Düfte gibt, die diesen (wie auch immer gearteten/zu beschreibenden) Geruch besser abbilden. Aber dazu ist in dem anderen Thread, in dem es um exakt dasselbe Thema geht, alles geschrieben.

Laurel:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=80490
vor 5 Jahren
Vielen herzlichen Dank an alle Antworten, welche ich eben in Ruhe durchgegangen bin.

1. Entschuldigt das ich mich nicht gleich an die Suchfunktion getraut bzw. gewendet habe. Zukünftig wird da mehr Acht drauf gelegt Exclamation Ich bin echt froh dass Ihr trotz allem sehr höflich auf meine Anfrage reagiert habt - echt eine sehr nette Community

2. Auch habt ihr Recht mit der Aussage, dass es da keinen eindeutigen Dufttyp geben kann, da es eben verschiedenste Sorten gibt. Leider hat mir mein Vater auch keine Beschreibung abliefern können, da er auch nicht sonderlich "Geruchs-Bewandert" ist. Da hat JoHannes den Wunsch meines Vaters schon auf den Punkt gebracht.

3. Der Gedanke kam mir auch FeniceLaughing Allerdings wird die erste Reaktion ein Drogentest bzw. die Überprüfung der Pupillen sein, letzendes handelt es sich ja eine Droge, die im Körper was anstellt und auch in Fettgewebe gespeichert wird. Aber damit assoziert zu werden, wäre mir persönlich auch nicht recht. Aber jeden das seine.

Ich habe Ihn die Vorschläge gleich weitergeleitet als auch den älteren Thread.

Vielen lieben Dank nochmals Smile
Re: Suche - Vater wünscht sich authentisches Cannabis Parfü vor 5 Jahren
Marcwth90:

Er wünsche sich eins was authentisch nach Cannabis riechen würde. Er hätte das schon öfter war genommen wenn er unterwegs ist. In diesen Momenten hat er gedacht neben Ihm raucht tatsächlich jemand - Mein Gedanke während er seinen Wunsch äußerte war: Wahrscheinlich taten Sie genau das 1-2 Minuten vorher Laughing
c

Da fällt mir sofort “Sycomore (Eau de Toilette)" von Chanel ein. Ich liebe diesen Duft, aber seitdem ich mehrfach gefragt wurde, ob ich das auch riechen würde, hier rauche doch irgendwer einen Joint, kommt mir diese Joint-Verlinkung in Sachen "Sycomore" nicht mehr aus dem Kopf.

Ansonsten "Junky" von Maison d'Ecrivains - sehr schöne Hanfnoten!
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Black Afgano ist auch Haschisch und nicht Cannabis deshalb hat der Duft auch rein gar nichts mit Cannabis zu tu.

Cannabis ist die Pflanze. Die getrockneten Blüten nennt man Weed, Gras, Marihuana und weiß ich was. Black Afgano ist eine bestimmte Sorte Haschisch, welches man in der Theorie aus den Blüten herstellen kann, welches aber meist durch Sieben der restlichen Blätter und des Verschnitts der Blüten gewonnen wird, ist dann tatsächlich olfaktorisch etwas anderes.

Die Wirkung, der Geruch und der Geschmack unterscheiden sich, je nach Sorte schon. Lediglich verbrannt sind die Gerüche unterschiedlicher Sorten schon sehr ähnlich. Marihuana und Haschisch riechen tatsächlich ganz anders - aber nix davon riecht auch nur im Entferntesten nach Black Afgano.

Ich war übrigens auch erst kürzlich in Amsterdam. Wobei sich bei den Sorten dort Geruch und Geschmack der verschiedenen Sorten schon noch ziemlich von dem oft schlechten Schwarzmarktgras in DE unterscheidet. Und ja, die deutsche Regierung wird wohl wie jene in den Niederlanden auch noch zur Vernunft kommen. Dort ist ohnehin vieles zukunftsweisender. Ich würde trotzdem kein so authentisches Cannabisparfum kaufen - ebenso wie kein T-Shirt mit nem Mariuhanablatt und "Smoke Weed" vorne drauf.

Allerdings wird die erste Reaktion ein Drogentest bzw. die Überprüfung der Pupillen sein, letzendes handelt es sich ja eine Droge, die im Körper was anstellt und auch in Fettgewebe gespeichert wird.


Womit die Polizei bei einer Verkehrskontrolle auch den Geruch als Indiz sehen kann, um einen Drogentest zu machen. Denn weil sich Cannabinoide so lange im Fettgewebe anlagern, sind sie ja auch noch nachweisbar, wenn schon lange keine Wirkung mehr vorhanden ist.
vor 5 Jahren
Terra:
Und ja, die deutsche Regierung wird wohl wie jene in den Niederlanden auch noch zur Vernunft kommen. Dort ist ohnehin vieles zukunftsweisender.

Die Niederlande haben Gras nicht aus Vernunftgründen toleriert (noch nicht mal legalisiert), schau Dir mal die Historie dazu an – und es ist nicht zu erwarten, dass sich Deutschland in absehbarer Zeit hinsichtlich des nicht medizinisch induzierten Cannabiskonsums bewegt. Der BGH fordert seit über zwanzig Jahren (seit 1996, soweit ich mich erinnere) von den Bundesländern, sich auf eine Eigenbedarfsgrenze zu einigen, nicht mal dazu gibt es irgendeinen juristischen Ansatz.
vor 5 Jahren
Darüber werde ich mich mal schlau lesen. Interessant ist auch die Historie für das Verbot. Das hatte nämlich noch nie was mit einer vermeintlichen Gefahr zu tun.

Die Legalisierung bewirkt zumindest eine kontrollierte Abgabe ab 18. In der Schweiz gibt es Heroin auf Rezept - meines Wissens um (erfolgreich) Beschaffungskriminalität zu verhindern.

Eine Unterhaltung über das würde jetzt aber ins unendliche führen und wäre arg offtopic.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche - Vater wünscht sich authentisches Cannabis Parfüm
Gehe zu