Forum durchsuchen

Suche Asiatischen Duft

Suche Asiatischen Duft vor 5 Jahren
Hallo, ich bin jetzt kein Parfüm Crack oder so, aber ich suche vernab von Apfel oder Vanille ein Duft der nach asiatschem riecht, ich weiß auch garnicht wie ich das beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine, habe son leichten fable für asiatische sachen Smile
vor 5 Jahren
Da gibt es vieles. Meinst du eher Reis, Tee, Jasmin, Ginger? An was soll es dich erinnern. Asien ist ein großer Kontinent. Wenn ich in Hong Kong lande , rieche ich persönlich erst einmal tausende von Reiskochern...aber das ist ganz subjektiv denke ich.
vor 5 Jahren
Etat Libre d'Orange "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes"
vor 5 Jahren
Wenn es asiatisch sein soll, dann vielleicht direkt eine asiatische Marke?
Ich habe letztens in Amsterdam Parfums Satori aus Japan entdeckt und mir "Satori" mitgebracht. Ein sehr eleganter leichter Duft mit Weihrauch und Sandelholz der eine leichte Oud-Note hat (auch wenn kein Oud drin ist). Die anderen Düfte sind noch leichter und auch sehr gut gelungen.

Man bekommt die Marke in Europa angeblich nur bei der Perfume Lounge (perfumelounge.nl) , einen Abstecher dahin kann ich generell empfehlen bei einem Amsterdam-Besuch. Falls sich das nicht einrichten lässt: Die sind supernett und schicken bestimmt auch zu.
vor 5 Jahren
Etat Libre d'Orange "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes:39e67c179d]

+1
vor 5 Jahren
Finde den EldO auch einen guten Tipp.

Very nice, too: "25 Indochine".

Ganz andere Richtungen, aber ebenfalls „irgendwie asiatisch“: "Series 3: Incense - Kyoto", "Series 3: Incense - Jaisalmer" & "Monocle Scent One: Hinoki"
vor 5 Jahren
"Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux"

"Patchouli De Luxe - Surabaya"
vor 5 Jahren
Die Düfte von Floraïku fand ich alle asiatisch angehaucht.
Sehr zart, fast durchscheinend...

Und dies ist zwar kein Asiate, hat aber die Anmutung, und ist traumhaft schön:
"Les Impératrices Japonaises" von Roméa d'Améor"
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 29.08.2019, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Dior Sakura kann ich dir empfehlen!
Die Worte des Parfümers
"In Japan fand ich an einem Frühlingstag die Kirschblüte, eine wirklich erstaunliche Blume. So winzig und empfindlich sie auch ist, ihr Duft besitzt eine unglaubliche Präsenz, die atemberaubende Landschaften aus Tausenden von blühenden Kirschbäumen hervorrufen. Dieser subtile und unwiderstehliche Duft folgte mir überall hin. Mit Sakura wollte ich ihm eine Hommage erweisen und die Zartheit und Nachhaltigkeit dieser dezenten Duftnote mit einem Hauch Rose heraufbeschwören." François Demachy Parfum-Kreateur von Dior
vor 5 Jahren
"Tian Di" - chinesisches Räucherwerk und Pfirsich!
vor 5 Jahren
"Butterfly Thai Perfume" - die Marke habe ich durch einige Sharingangebote hier kennengelernt und zumindest für meinen Geschmack war da Einiges interessant, z.B. "Mango Leaf", "Mango Sticky Rice", "Bergamot & Clove Bud". Ob das in die Richtung geht, die dir vorschwebt, musst du ausprobieren - die sind schon auch sehr speziell...
vor 5 Jahren
Schau dir einfach mal die Düfte von Masaki Matsushima an. Vllt wirst du da fündig.
www.parfumo.de/Parfums/Masaki_Matsushima
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 01.09.2019, 11:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Fällt mir spontan "32 Venenum" ein.
Ansonsten auch optisch sehr asiatisch: "Blue Tea"
Andererseits wäre es wirklich hilfreich zu wissen, was Du Dir unter asiatisch vorstellst. Für mich wären das zB primär Tee-Düfte.
Re: Suche Asiatischen Duft vor 5 Jahren
Dkay31:
Hallo, ich bin jetzt kein Parfüm Crack oder so, aber ich suche vernab von Apfel oder Vanille ein Duft der nach asiatschem riecht, ich weiß auch garnicht wie ich das beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine, habe son leichten fable für asiatische sachen Smile

Bist du noch da? Was meint für dich asiatisch? Japan, Nord—Korea, Iran, Bangladesh? Ein indisches Dorf, ein japanischer Tempel, der Flughafen von Pjöngjang? Bitte hilf mir weiter, dann helfe ich auch gerne (vielleicht) weiter. Wink

ps. Gibt es einen europäischen Duft?
vor 5 Jahren
Da fällt mir noch den wunderschönen "Asian Inspirations" ein.
vor 5 Jahren
+ 1 für "Mango Sticky Rice" - Der Duft auf JEDEN Fall*
+ 1 für "Mango Leaf"
"Ryukyu"
"Miyako"*

*Wer ein Sharing davon veranstaltet, bitte 10 ml für mich reservieren
Re: Suche Asiatischen Duft vor 5 Jahren
ps. Gibt es einen europäischen Duft?


"Auditorium - The Spirit of Europe"
"Destination Europe"
EuropaEuropa
"Europa@French Impression"
EuropaEuropa

Würden sich alle über Bewertung und Einordnung freuen @JoHannes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Asiatischen Duft
Gehe zu