Forum durchsuchen

Hilfe bei Douglas Frust - Neuer Winterduft

Hilfe bei Douglas Frust - Neuer Winterduft vor 5 Jahren
Hallo liebes Forum, scheitere wie immer im Douglas bei der aktuellen Suche nach einem Winterduft. Läuft dann so.... 10xkennne ich schon, 1xNein,10xkenne ich schon Smile Bin neu hier und daher auch ziemlich unwissend was Parfumkauf außerhalb Douglas angeht. Aber ihr habt bestimmt ein guten Tip für mich.

Meine Top 3 bisher sind:
Background, Au Masculin (blau); Jose

Weiterhin finde ich gut:

Relax, Minotaure, Egoiste Platinum, 1881, Joop Homme, Man absolute, Boss bottled , Code Black, L Imperatrice No.3, Annayake, Nightflight, this is him,

Vielleicht hat jemand ein Tip für mich. Will mir so ne kleine Einkaufsliste für Proben oder Abfüllungen zusammenstellen.

Lg und Danke für eure Hilfe Volker
vor 5 Jahren
Die hier empfehle ich zu testen Smile

L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens
PdM Herod
PdM Carlisle
Xerjoff Naxos
MFK Grand Soir
Diptyque Eau Duelle
Guerlain Santal Royal
Guerlain L‘instant de Guerlain
Serge Lutens Chergui
Initio Rehab

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
vor 5 Jahren
Geil.....kenne keinen einzigen davon. Super. Genau so Smile)
vor 5 Jahren
Du scheinst in die süß-aromatische Richtung zu gehen - vielleicht passen die ja:

Dior Homme Intense - einmal quer durchs Sortiment testen oder ähnlich La nuit de L´Homme von YS Laurent
"Valentino Uomo Noir Absolu"
"L'Homme Idéal (Eau de Toilette)"
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"
"Pi (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Was du in gängigen Parfümerien auch testen kannst, wäre u.a. "L'Homme Intense" oder "Guerlain L'homme Ideal Eau de Parfum".

Mit "Grand Soir" hat meine Vorrednerin schon einen tollen Duft angesprochen. Der hält ewig und strahlt stark ab.
Wenn es etwas leiser sein soll, empfehle ich den wunderschönen "Ambre Nuit". Auch wundervoll, wenn auch etwas potenter, wäre "Ambre 114". Was übrigens auch sehr schön sowie bei Douglas vorfindbar ist: "Noir Extreme".

Man könnte ewig weitermachen Wink
vor 5 Jahren
Du magst ja einige etwas ältere Düfte. Wäre da vielleicht "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" von Interesse?

Vielleicht magst du auch "Original Santal"

Oder auch schön und sehr passend für den Winter: "Portraits - Roaring Radcliff"
vor 5 Jahren
Ganz vielen Dank. Das ist ganz toller Input. Bin am Freitag in Mannheim oder in Frankfurt unterwegs. Mal sehen ob ich da was finde zum testen/kaufen. Ansonsten besorge ich mir so gut es geht von den genannten die mich interessieren Abfüllungen oder Proben. Versuche euch zeitnah Rückmeldungen zu geben. Falls noch jemand was weiss wie oben beschrieben. Nur her damit Smile
vor 5 Jahren
Nima1201:

"Herod"
"Carlisle"

Ich werfe mal noch "Layton" und "Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)" in den Raum Razz
vor 5 Jahren
Walterdiskus:
Ganz vielen Dank. Das ist ganz toller Input. Bin am Freitag in Mannheim oder in Frankfurt unterwegs. Mal sehen ob ich da was finde zum testen/kaufen. Ansonsten besorge ich mir so gut es geht von den genannten die mich interessieren Abfüllungen oder Proben. Versuche euch zeitnah Rückmeldungen zu geben. Falls noch jemand was weiss wie oben beschrieben. Nur her damit Smile

Mannheim: Kurfürsten Parfümerie in der Kurfürstenpassage. Absolute Klasse für Nischenparfümerie. Lass Dich da auch gerne beraten.
Frankfurt: Der Douglas auf der Zeil hat so einiges an Nische und auch exklusiven Linien der Designer zu bieten. Dazu gibt es natürlich auch noch die Parfümerie Albrecht drei Mal in der Innenstadt. Denen würde ich auch auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Am einfachsten ist wohl der Laden in der MyZeil Mall. Aber die haben nicht alles überall, wenn Du tiefer einsteigst lohnt es sich auch mal die anderen beiden Läden abzuklappern.
vor 5 Jahren
Perfekt Danke
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Auch wundervoll, wenn auch etwas potenter, wäre "Ambre 114". Was übrigens auch sehr schön sowie bei Douglas vorfindbar ist: "Noir Extreme".

Man könnte ewig weitermachen Wink

+1 für Ambre 114
+1 für Noir Extreme
+2 für Raghba
vor 5 Jahren
Da du Herod direkt auf deine Wunschliste gesetzt hast, würde ich dir als süßen Tabakduft noch "A*men pure havane" empfehlen, um ein wenig aus der Nischenecke rauszugehen. Außerdem noch "A*men pure malt" und "A*men pure coffee". Sollte es doch noch etwas aus der Nischenecke sein, empfehle ich dir noch "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)".
vor 5 Jahren
Wenn Tabak gewünscht ist, sollte auch der interessante "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" nicht vergessen werden. Die Rose, der Tabak und die Vanille verbinden sich hier auf grandioses Art und Weise.
vor 5 Jahren
+1 für Herod, Noir Extreme und die drei Mugler Smile
Dazu könntest du dir vielleicht mal noch "Uomo Signature" und "Spicebomb Extreme" anschauen, falls du die Düfte nicht schon kennst Smile
vor 5 Jahren
So bin vom Sammelfieber gepackt. Bzw. organisiere mich auf unterstem Level. Habe zu Hause etwa 30 leere Flakons aller verschiedenen Düfte aus den letzten 30 Jahren und etliche Proben.

Habe alle eure Empfehlungen auf eine Liste gepackt und werde mich mal durchriechen und mir bei Gefallen den ein oder anderen zulegen. Was ich jetzt heute morgen erstmal gemacht habe ist meine OLD School Schachtel gefüllt. Sprich: Habe mir Minotaure 75ml und Kenzo Homme 30ml zu einem günstigen Preis gekauft. Dazu gesellte sich noch das EDP von Salvatore Ferragamo "Uomo" 50ml. Alle 3 zusammen mit Rabatt für 100Euro. ..passt.

Den Rest der Liste gehe ich ab Freitag an...lg
vor 5 Jahren
Wollte mich bei euch nochmal für die vielen Tips bedanken. Es kamen dabei jetzt wirklich ganz viel tolle Sachen raus.

1) Die sucht hat mich gepackt
2) ich habe ganz viel interessante Dinge hier lesen können
3) aus den Tips haben mich folgende Düfte begeistert:

Reflection Man
Herod
Original Santal

Für den Alltag kann ich mir The One von D&G als zusätzlichen Duft vorstellen

Weiterhin habe ich Unum Ennui_Noir als Wahnsinnsduft entdeckt

Also nochmal vielen Dank an euch

Lg
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe bei Douglas Frust - Neuer Winterduft
Gehe zu