Forum durchsuchen

Welche Parfummarken gehen für euch gar nicht..?

26 - 47 von 47
vor 4 Jahren
MFK
Bond
Montale
vor 4 Jahren
L'Artisan Parfumeur
Mancera (schrill-laut)
Heeley
Francesca Bianchi
und Diptyque ... da tu ich mich extrem schwer mit!
Zuletzt bearbeitet von Sweetsmell75 am 25.11.2019, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Scorpio:
Ich finde Bond vollkommen überbewertet. Auch Kilian hat in den letzten Jahren rasant abgebaut. Amouage übrigens ebenfalls. Die Düfte werden immer untragbarer. Vor allem die Herrendüfte. Alles so knarzig und streng.

Mit Hermès werde ich auch nicht warm. Habe schon zig Düfte probiert. Unter anderem die komplette "Un Jardin" Serie.

Ach so! Und natürlich die aktuellen Mainstrem Düfte. Alles eine Einheits Plörre. Auf den Massengeschmack der Zeit zugeschnitten. Bäh!

Bei Killian, Bond und leider auch schon ein wenig bei Amouage und Roja entdecke ich erste Anzeichen des „Ed Hardy - Phänomens“.....das langsame Abgleiten von „High Class“ zu „Masse“....einzig noch ein wenig abgebremst durch den Preis.....
vor 4 Jahren
Amouage - ein Großteil der Damendüfte riechen für mich nach muffiger Omi ;(
Montale - diese Haarspray-Flakons gehen wirklich gar nicht. Aber auch sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, zu schrill, zu künstlich, zu "gestellt" und unauthentisch.
Chanel - hat für mich leider oft eine synthetische Note, die mir absolut missfällt.
Francesca Bianchi - alle Düfte klingen auf dem Papier erst einmal toll, haben aber bis auf wenige Ausnahmen eine dermaßen stinkige Animalik, dass mein Freund sofort den Raum verlässt und ich mich vor mir selbst ekele. Kann dem leider überhaupt nichts abgewinnen und verstehe diese Parfüms auch nicht.
vor 4 Jahren
Also ich stelle fest, dass es da schon einige Kandidaten gibt, bei denen sich viele von uns einig sind Wink.....
vor 4 Jahren
Mugler
Gaultier
vor 4 Jahren 1
soOud: Die Flakons sind inspiriert vom verschleierten Gesicht von Muslimas. Die drei Schichten (oben und unten verdeckt, dazwischen klar) sollen an den Blick verheißungsvoller Augen aus einem Shador hervor erinnern, weil es ja ach so erotisch ist, wenn weibliche Attraktivität verborgen daher kommt und ein angedeutetes Versprechen aus der Vermummung heraus lockt. (Stand mal inhaltlich so auf der Homepage, mittlerweile geändert; das Flakondesign aber nicht ...).
Puh, schwierig. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass soOud keine arabische Marke ist, sondern die obigen Zeilen den feuchten Träumen eines Franzosen, Stéphane Humbert Lucas, entsprungen sind, mag ich mich mit soOud und den anderen Marken Monsieurs Lucas' gar nicht genauer beschäftigen.
vor 4 Jahren
Ronin:
soOud: Die Flakons sind inspiriert vom verschleierten Gesicht von Muslimas. Die drei Schichten (oben und unten verdeckt, dazwischen klar) sollen an den Blick verheißungsvoller Augen aus einem Shador hervor erinnern, weil es ja ach so erotisch ist, wenn weibliche Attraktivität verborgen daher kommt und ein angedeutetes Versprechen aus der Vermummung heraus lockt. (Stand mal inhaltlich so auf der Homepage, mittlerweile geändert; das Flakondesign aber nicht ...).
Puh, schwierig. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass soOud keine arabische Marke ist, sondern die obigen Zeilen den feuchten Träumen eines Franzosen, Stéphane Humbert Lucas, entsprungen sind, mag ich mich mit soOud und den anderen Marken Monsieurs Lucas' gar nicht genauer beschäftigen.

Oha..!! Das ist eine interessante Hintergrundinfo..!!
vor 4 Jahren
Ronin:
soOud: Die Flakons sind inspiriert vom verschleierten Gesicht von Muslimas. Die drei Schichten (oben und unten verdeckt, dazwischen klar) sollen an den Blick verheißungsvoller Augen aus einem Shador hervor erinnern, weil es ja ach so erotisch ist, wenn weibliche Attraktivität verborgen daher kommt und ein angedeutetes Versprechen aus der Vermummung heraus lockt. (Stand mal inhaltlich so auf der Homepage, mittlerweile geändert; das Flakondesign aber nicht ...).
Puh, schwierig. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass soOud keine arabische Marke ist, sondern die obigen Zeilen den feuchten Träumen eines Franzosen, Stéphane Humbert Lucas, entsprungen sind, mag ich mich mit soOud und den anderen Marken Monsieurs Lucas' gar nicht genauer beschäftigen.

Very Happy Märchen aus 1001 Nacht. Der Flakon sieht für mich aus wie ein gestauchter Lippenstift aber ganz sicher nicht wie ein verschleiertes Gesicht. Was sich manche zusammen spinnen.
vor 4 Jahren
Auf Bond No. 9 komme ich nicht klar. Die Düfte haben alle so einen artifiziellen Unterton. Da gibt es den ein oder anderen, den ich okay finde. Aber dieses künstliche geht mir so gegen den Strich, dass ich keinen der Düfte wirklich will.

Orto Parisi erschließt sich mir nicht. Während ich von Nasomatto einige Düfte sehr mag geht die andere Linie komplett an mir vorbei.

Xerjoff mit den Mondpreisen und alles riecht übersteuert, kratzig und zu dick aufgetragen. Die Marke riecht, wie ich mir die Parodie eines Neureichen vorstelle.
vor 4 Jahren
So Oud, Parfums de Marly, Memo, Davidoff, Joop, Boss, Lacoste, Al Haramin, Rasasi, Montblanc, MFK, Rituals, Xerjoff, Mugler, Creed, Nasomatto, Roja, byKilian, Tiziana Terenzi, Boadicea, Juicy Couture, Jimmy Choo, Phuong Dang, Orto Parisi, Bvlgari Le Gemme, Clive Christian, Porsche Design, Tommy Hilfiger, Diesel, Biagiotti, Nautica, Escentric Molescules, Ramon Monegal, Thameen, Bond No.9, House of Oud, Montale...
vor 4 Jahren
Rivegauche:
So Oud, Parfums de Marly, Memo, Davidoff, Joop, Boss, Lacoste, Al Haramin, Rasasi, Montblanc, MFK, Rituals, Xerjoff, Mugler, Creed, Nasomatto, Roja, byKilian, Tiziana Terenzi, Boadicea, Juicy Couture, Jimmy Choo, Phuong Dang, Orto Parisi, Bvlgari Le Gemme, Clive Christian, Porsche Design, Tommy Hilfiger, Diesel, Biagiotti, Nautica, Escentric Molescules, Ramon Monegal, Thameen, Bond No.9, House of Oud, Montale...

WOW Very Happy..!! Jetzt würde mich allerdings auch interessieren, welche Marken dich ansprechen:-)..?
vor 4 Jahren
Rivegauche:
So Oud, Parfums de Marly, Memo, Davidoff, Joop, Boss, Lacoste, Al Haramin, Rasasi, Montblanc, MFK, Rituals, Xerjoff, Mugler, Creed, Nasomatto, Roja, byKilian, Tiziana Terenzi, Boadicea, Juicy Couture, Jimmy Choo, Phuong Dang, Orto Parisi, Bvlgari Le Gemme, Clive Christian, Porsche Design, Tommy Hilfiger, Diesel, Biagiotti, Nautica, Escentric Molescules, Ramon Monegal, Thameen, Bond No.9, House of Oud, Montale...

Aufzulisten was geht wäre fast kürzer. Mich würde tatsächlich auch interessieren, was an den Marken stört. Manche erklären es, andere listen nur auf.
vor 4 Jahren
Ist doch einfach. Es gibt Hunderte von Marken und habe lediglich gut 30 Marken aufgeführt.
Eine Blick in meine Sammlung sollte meinen Geschmack erkennen lassen Smile.
1) Ich kann den ganzen arabisch inspirierten (und oft überteuerten) Kram mit dick klebrig süßen oder Oud geschwängerten Duftwolken bis ins benachbarte Ausland einfach nicht ab...und dazu die kurzen Ausführungen von Ronin oben passen wie die Faust aufs Auge.
2) Für mich kitschig billig wirkende Flaschen auch nicht (House of Oud, Bond No.9...)
3) Escentric Molecules mit einem Rohstoff auf 100 ml abfüllen...tolle Idee.
4) Und die Mainstreammarken auf Drogerieniveau halt auch nicht.
vor 4 Jahren
Thameen. Kein einziger Duft hat mir auch nur ansatzweise gefallen.
Creed und ich - passt auch nicht.
vor 4 Jahren
Nach wie vor Prada. Bis auf wenige Ausnahmen riechen die immer auf eine abtörnend-aseptische Weise sauber. Weichspüler als Parfum.
vor 4 Jahren
Daneh:
Thameen. Kein einziger Duft hat mir auch nur ansatzweise gefallen.
Creed und ich - passt auch nicht.

Gut, dass du das sagst....dann bin ich jetzt nicht mehr so traurig drüber, dass ich weit und breit keine Testmöglichkeit für "Sceptre" finde Very Happy...
vor 4 Jahren
Montale und Mancera. Das ist superschade, aber die Düfte sind einfach zum großen Teil schreiend laut, es ist ganz schwer, da etwas sanfteres, ausgewogenes zu finden.
Natürlich nur meine Meinung.
Byredo - bis auf "Black Saffron" alle an meinem Geschmack vorbei.
Tja und Davidoff und viele der üblichen Mainstream-Marken. Oftmals am Markt gefestigte Düfte, mir aber zu wässrig und nichtssagend.
Eine Ausnahme ist für mich Jil Sander, da finde ich manchmal auch bei den Mainstreamern etwas.
Narciso Rodriguez. Leider. Ich würde die typische Moschusnote gern mögen, es klappt aber einfach nicht, weil oft doch Jasmin durchkommt. Der einizge Duft, bei dem ich das nicht so empfinde ist der "For Her Musc Collection". Und der ist eingestellt.............. Mad
vor 4 Jahren
Ach ja, Mancera und Montale sind auch so Kandidaten. Da gibt es vielleicht fünf Düfte, die ich gut bis super finde ("Intense Cafe", "Full Incense", "Vetiver Patchouli", "Cedrat Boise", "Intense So Iris"), weshalb das Prädikat "Kann ich gar nicht ab." nicht passt, aber der Rest wirkt auf mich meist künstlich, unvollkommen und unrund riechend. Und es sind einfach zu viele... Mit den Flakons habe ich überhaupt kein Problem, fand sie aber noch besser, als die Klammer wirklich abziehbar zwischen Sprüher und Krempe war. Kitschig? Übertrieben? Ja. Aber auch besonders und irgendwie schön.
vor 4 Jahren
Ich glaube, ich mochte noch nie einen Dior-Duft. Finde nicht alle davon schlimm, wobei es ja meistens an den Trägern und der Überdosis liegt, dass einem ein Duft über wird, aber, ich habe noch nie einen besessen. Wobei ich den HP sicher mögen würde, doch da ich den PR Confetto habe, brauch ich den nicht.

Von Amouage bin ich leider nach einem kurze Exkurs schon sehr enttäuscht und weiß nicht, ob ich mich mit der Marke noch näher beschäftigen möchte. Hatte eine Probe von Reflection, mir darauf einen O-Flakon ersoukt und einen Duft mit Störfaktor bekommen, von dem ich mich nach 2x Tragen wieder trennen musste. Diesen Störfaktor hatte die Probe nicht. Erst danach habe ich mich über Oman- und UK-Abfüllungen etc. kundig gemacht und erfahren, dass ich da nicht alleine bin. Also sowas ist mir zu kompliziert und zu enttäuschend. Ich will den Duft kriegen, in den ich mich verliebt habe und that's it. Düfte mit Störfaktor gibts schließlich genug. Das hat mir Amouage mal schnell wieder verleidet.

Die meisten Düfte im Haushalt Pollita sind übrigens von Frau Soliani Smile
Boss&Lacoste vor 4 Jahren
Ich habe viele Düfte von Boss und Lacoste getestet, deren "Signatur" gefiel mir in den allermeisten Fällen nicht. Sie sind zu allgemein gehalten mit deutlich synthetischen Merkmalen. Haltbarkeit und Sillage nicht zufriedenstellend, und wenn, dann zu dominant-künstlich.
vor 4 Jahren
Ich gebe Düften von Herstellern, die eine „gun“ besitzen, Lolita heißen oder ihre Düfte in knallbunten, sternförmigen Flakons vertreiben, erst gar keine Chance. Schande über mich, wie oberflächlich ich bin! Aber ich weiß doch schon vorher, dass ich die Düfte nicht mag! Very Happy
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfummarken gehen für euch gar nicht..?
Gehe zu