Forum durchsuchen

Was für Parfüm verschenkt ihr ???

Was für Parfüm verschenkt ihr ??? vor 4 Jahren
Ich Grüße alle!!! Was für Parfüms verschenkt ihr so? Welche Parfüms kann man immer sicher verschenken, was unbedenklich gut an kommt. Wäre nett wenn ihr eure Erfahrung teilt. Smile
vor 4 Jahren
Naja, Düfte zu verschenken ist immer ein heikles Thema. Viel Geld auszugeben dafür dass der beschenkte den Duft nicht benutzt und im schlimmsten Fall irgendwann entsorgt wäre mir ein zu hohes Risiko... Hier hilft ein Gutschein für die Parfümerie immer mehr.
vor 4 Jahren
Jepp, muss ich auch sagen, da es mir auch zu meinem 18. Geburtstag (also quasi gestern *hust* Very Happy ) passiert ist, mit einem Duft, den ich überhaupt nicht mochte. Und zum 19. auch nochmal. Mit einem Drogeriedüftchen, was aber auch weg kam.

Ich bin auf jeden Fall Team Gutschein! Wink
vor 4 Jahren
Das ist bei mir recht Simpel. Meine Mutter ist immer ganz begeistert von meinen Düften und sagt mir daher genau, was sie gerne riecht oder hätte. Sie trägt witziger Weise auch nur Männerdüfte. Da sie so sehr auf Aventus steht, bekommt sie von mir den Explorer zu Weihnachten.

Mein Vater hat einen sehr mainstreamigen und simplen Geschmack, er hat sich Boss Bottled Intense gewünscht.
Vor 2 Wochen hatte er Geburtstag und bekam Jil Sander Sun, was jetzt sein neuer Lieblingsduft ist.
vor 4 Jahren
Ich bin da bei Finchen. Habe auch schon Düfte geschenkt bekommen, die ich dann absolut nicht tragen wollte. Wurden dann halt weiterverschenkt und gut iss.

Düfte schenken geht m.E. nur, wenn man den zu Beschenkenden (wie hier bei Warilol) sehr gut kennt und weiß, was er bzw. sie mag und auch gerne trägt.

Ansonsten: Team Gutschein!
vor 4 Jahren
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis trägt nur eine Person Parfüm - mein Sohn. Aber auch er würde sich nicht über einen Duft als Geschenk freuen, hat er doch viele andere (dringendere) Wünsche. Der Rest der Truppe würde ein solches Geschenk mit dem Stirnrunzeln quittieren Smile
vor 4 Jahren
Ich verschenke immer nur das Parfum, das sich der/die zu Beschenkende ausdrücklich gewünscht hat.

Oder eben einen ausgedehnten Parfumeriebesuch, sofern sich die Person einen neuen Duft wünscht.
vor 4 Jahren
Ich verschenke auch nur das, von dem ich absolut sicher bin, dass der Beschenkte den Duft mag. Entweder aufgrund anderer Präferenzen etwas Neues, das er noch nicht hat, aber in sein Beuteschema fällt, oder eben Düfte, von denen ich exakt weiß, dass der Beschenkte ihn mag.
vor 4 Jahren
Ich habe Proben besorgt, meinen Bruder die Favoriten aussuchen lassen und davon wird es dann einer. Ich finde es schade für den Schenker und Beschenkten wenn das Geschenk n Griff ins Klo ist
vor 4 Jahren
Meine Mutti liebt Opium, würde ihn sich aber nie selbst kaufen. Sie gibt generell wenig bis kein Geld für persönlichen Luxus aus. Klamotten und Schuhe werden gekauft, wenn das alte abgetragen ist. Also freut sie sich, wenn sie ihren Lieblingsduft zu Weihnachten bekommt.
vor 4 Jahren
Schenke einem Freund immer Parfüm - da er genau wie ich davon begeistert ist.
Jedoch ist er selbst immer unentschlossen welche er nehmen soll.
Deswegen tu ich das für ihn, und schaue natürlich ob das zu seinem Typ auch passt.
vor 4 Jahren
Ich verschenke „Tiffany & Love for her“, nachdem wir diesen gemeinsam beim Parfumeriebesuch entdeckt hatten. Es war eine kleine Herausforderung, sie dann beim nächsten Besuch eine Woche später genau von diesem Duft fernzuhalten und zwar so, dass es ihr nicht auffällt.
vor 4 Jahren
Früher wurde ich von meinem Onkel, der einen Friseurgroßhandel hatte, wie es damals so hieß, immer mit Düften eingedeckt. Zum Glück traf er immer meinen Geschmack. Aber heute sehe ich das anders. Düfte, es sei denn man kennt 100%ig den Geschmack der Person, sind sehr heikel und da würde ich die Finger von lassen. Mich kann man z. B. mit Angel in die Flucht schlagen.
vor 4 Jahren
Interessanterweise kann ich bei meinem Mann zwar recht genau einschätzen, was ihm an MIR gefällt, aber was ihm an sich selbst gefällt - das ist oft überraschend. Also würde ich selbst ihm, den ich besser kenne als irgendwen sonst, nur Parfum schenken, von dem ER mir gesagt hat, dass es ihm gefällt....
Ich mache keine Parfum-Überraschungsgeschenke.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was für Parfüm verschenkt ihr ???
Gehe zu