Forum durchsuchen

Finde keinen Herrenduft - Damenduft alternativ? Was passt?

26 - 41 von 41
vor 4 Jahren
Ich würde mal "Souffle de Soie" und "Balade Sauvage" von Dior unter die Lupe nehmen Smile
vor 4 Jahren
Parrotannik:
2. "Cuero Mujer" La Martina
3. "Simply (Eau de Parfum)" Jil Sander

Die passen ganz sicher auch an einen Mann
vor 4 Jahren
Entschleunigend ist sicher "Replica - Lazy Sunday Morning"
Vielleicht mal die "White Linen" Versionen beschnuppern?
+1 für Simply
"1957" von Chanel.... und die Helmut Langs (EdP, EdC)
"Chamade Homme" ist auch wunderbar blumig entspannt
vor 4 Jahren
Dein Geschmack klingt so wie du ihn beschreibst nicht danach, dass dir orientalische, schwere Düfte zusagen würden. Also das, was üblicherweise als Winterduft empfohlen wird.
Mein Vater ist zwar ein bisschen älter aber er tendiert auch zu leichteren Düften, gerne mit Zitrus oder Tee oder etwas blumig. Er mag vieles von Bvlgari, pour homme soir zb. fällt mir spontan ein (der ist seltsamerweise frischer als der normale Pour Homme). Aber er hat auch einen oder zwei der Teedüfte, die damals noch für Damen ausgewiesen waren.
Mein Freund gehört eher zur Wäscheduft-Fraktion, mag aber keine aggressiv sauberen Seifen- oder Duschgeldüfte. Ihm (eigentlich mir^^) wurde hier Ted Lapidus Black Soul Imperial empfohlen, und der passt tatsächlich ganz gut. Ist etwas süßer, mit Kaffee, passt auch in die kalte Jahreszeit und hält gut. Leicht blumig. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Eventuell würde auch was von Clean passen, wenn Synthetik nicht stört?
vor 4 Jahren
Hallo und guten Tag Zusammen

gestern und heute habe ich viele Parfums Probe gerochen. Der Gris von Dior war toll - aber meiner Frau etwas too much.

Ich bin aber heute über einen anderen Duft "gestolpert":

https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Neroli _Outrenoir

Ich weiß zwar nicht, in wie fern der "frisch und zitrisch" sein soll - für riecht der eher nach Tee - aber bisher gefällt er mir.
Leider auch sündhaft teuer...

Den lasse ich gerade auf dem Handgelenk wirken. Fühle mich von dem Parfum irgendwie "umarmt", wenn Ihr versteht. Er droht nur meine Haut zu schnell zu verlassen.
Mal sehen, wie er sich heute macht.
vor 4 Jahren
DerSnert:
Hallo und guten Tag Zusammen

gestern und heute habe ich viele Parfums Probe gerochen. Der Gris von Dior war toll - aber meiner Frau etwas too much.

Ich bin aber heute über einen anderen Duft "gestolpert":

https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Neroli _Outrenoir

Ich weiß zwar nicht, in wie fern der "frisch und zitrisch" sein soll - für riecht der eher nach Tee - aber bisher gefällt er mir.
Leider auch sündhaft teuer...

Den lasse ich gerade auf dem Handgelenk wirken. Fühle mich von dem Parfum irgendwie "umarmt", wenn Ihr versteht. Er droht nur meine Haut zu schnell zu verlassen.
Mal sehen, wie er sich heute macht.

Ohne auch nur auf den Link geklickt zu haben, wusste ich zuvor schon, dass du "Néroli Outrenoir" meinst, als du von Tees sprachst. Auch ich finde diesen Duft gut bis sehr gut. Auch die Haltbarkeit ist in Ordnung und es ist keine Sillage, die einen erschlägt. Er ist zwar nicht ausgesprochen frisch, aber auch nicht stickig und in meinen Augen auch im Sommer tragbar, da er diese leicht rauchige Orangenteenote hat. Zum Preise sage ich jetzt mal nichts.
vor 4 Jahren
Warum nicht mal "Layton" oder "Layton Exclusif"?

Mit denen fühle ich mich als 42 Jähriger Familienvater gut gefittet und man fällt nie negativ auf, nur Komplimente....und Dampf hat der auch, aber so das man niemand auf die Nerven geht!
vor 4 Jahren
AnjaTom:
Warum nicht mal "Layton" oder "Layton Exclusif"?

Mit denen fühle ich mich als 42 Jähriger Familienvater gut gefittet und man fällt nie negativ auf, nur Komplimente....und Dampf hat der auch, aber so das man niemand auf die Nerven geht!

Ich stimme zu.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der "Layton Exclusif" ein wenig besser gefällt, einfach weil die DNA hier ein bisschen kantiger ist und nicht so süß daherkommt. Das ist ein richtig toller Holzduft mit einer tollen Kaffeenote.
vor 4 Jahren
Die Laytons habe ich schon getestet. Werden zwar im Netz gehyped- aber es sind nicht meine Düfte. Vielleicht liegt es an mir und / oder meiner Haut. Mir ist er zu offensiv. Ich hatte das Gefühl, ich müsse ca 10 Jahre jünger sein und einen BiTurbo-Sportwagen aus Stuttgart fahren, um dem Duft zu entsprechen.
Laytons sind toll - aber sie passen mir nicht.

Zum Preis: das kann man sich auch schön-rechnen: mein SMW-Creed hat 160€ für 50ml gekostet - das hier liegt bei 205 für 75 ml. Very Happy

Man muss sich manches halt irgendwie passend machen, wenn es nicht passend erscheint Twisted Evil
vor 4 Jahren
"8 88" von CdG oder "White Patchouli" von TF kamen mir gleich in den Sinn.
Sagen die dir was?
vor 4 Jahren
Also ich versteh voll was du meinst.
Hätte auch keinen bock auf die ganzen typischen niche trends die oft so abgefeiert werden.

Was hälst du von issey miyake,

Ruhig, sauber, leicht, immer understatement ?

Vielleicht irgendwas mit jasmin als florale note

Und ansonsten ist
Margiela replica barbershop ein super cleaner floraler begleiter.
Und der für 17€ lanvin lhomme von alberto moriellas fällt mir da auch direkt ein.

Aber dass was du beschreibst passt am ehesten zu miyake.

Understatement, floral, sauber, gepflegt.
Finde la nuit de lhomme als tagesduft auch zu sexy und cremig.

Open white roger und gallet da du tom ford ff ansprachst. Aber für mich auch kein duft wie du ihn suchst.
vor 4 Jahren
Also ich versteh voll was du meinst.
Hätte auch keinen bock auf die ganzen typischen niche trends die oft so abgefeiert werden.

Was hälst du von issey miyake,

Ruhig, sauber, leicht, immer understatement ?

Vielleicht irgendwas mit jasmin als florale note

Und ansonsten ist
Margiela replica barbershop ein super cleaner floraler begleiter.
Und der für 17€ lanvin lhomme von alberto moriellas fällt mir da auch direkt ein.

Aber dass was du beschreibst passt am ehesten zu miyake.

Understatement, floral, sauber, gepflegt.
Finde la nuit de lhomme als tagesduft auch zu sexy und cremig.

Open white roger und gallet da du tom ford ff ansprachst. Aber für mich auch kein duft wie du ihn suchst.
vor 4 Jahren
Mir würde, wenn es sauber und ohne großartige Ecken und Kanten sein soll, noch Nasomattos Silver Musk in den Sinn kommen. Der ist preislich allerdings echt böse. Ist halt nur so eine Idee.
vor 4 Jahren
Also wenn besagte Düfte dir zu schwer sind, dann passen manche Vorschläge hier nur bedingt.

Ruhige Düfte, die eine gewisse Sauberkeit oder Frische ausstrahlen sind z.B.:
"Pacific Rock Moss" >= Aquatisch, nice guy, Saubermann.
Eau Parfumée au Thé Vert ExtrêmeEau Parfumée au Thé Vert Extrême >= Wie ruhiger Tee, hält auch gut.
"Victrix" >= Ist am Anfang etwas unruhig, wird dann aber sehr geschmeidig grün und hält sehr lange.
"Millésime Impérial (Eau de Parfum)" >= aquatisch, sehr dezent und edel.
"Shelter Island" >= aquatisch, hält sehr lange.
"Acqua Originale - Cèdre Blanc" >= leichtes Zeder, hält leider nicht so lange.
"Ganymede" >= frisch, weiches, Holz. Schwer zu beschreiben, aber einfach nur genial und hält lange.

Ich würde auch bei Prada nachschauen: "Infusion d'Homme (Eau de Toilette)", "Infusion d'Iris Cedre" oder Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette.
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die vielen tollen Tipps.
Heute war ich in der Stadt und habe mir das Neroli Outrenoir gekauft.
Gestern habe ich mir das ja einmal getestet und gefühlt 100 mal am Handgelenk gerochen - und jedes Mal, wenn ich den Duft gerochen habe, bekam ich gute Laune Very Happy

Parallel habe ich mir im Souk noch zwei Abfüllungen von zwei anderen Düften gekauft. Damit etwas Abwechslung da ist.

Der Neroli ist aber aus meiner Sicht genau das, was ich gesucht habe. Ein Duft wie eine Umarmung. Nicht zu offensiv und sehr schön.

...und der Katze scheint er auch zu gefallen Smile



vielen Dank noch mal an alle für das tolle Forum!
vor 4 Jahren
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses olfaktorischen kleinen Schatzes. Damit hast du etwas echt Alltagstaugliches in deine Sammlung aufgenommen.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Finde keinen Herrenduft - Damenduft alternativ? Was passt?
Gehe zu