Forum durchsuchen

Suche edlen, etwas speziellen Sommerduft!

Suche edlen, etwas speziellen Sommerduft! vor 4 Jahren
Hey Leute! Smile
Langsam werden bei uns schon die Temperaturen wärmer - Zeit, sich schon mal erste Gedanken über die Sommergarderobe zu machen! Very Happy
Jedenfalls bin ich aktuell noch auf der Suche nach einem edlen Sommerduft mit Wow-Faktor für besondere Anlässe. Im Winter hatte ich diese mit Grand Soir, Ambre Nuit und Herod perfekt gefunden - im Sommer gestaltet sich dies bei mir aber leider etwas schwieriger.

Mein aktueller Stand:
- kein aquatischer Duft!
- aktuelle Kandidaten, gefallen mir wirklich sehr gut, Abfüllung zum intensiveren Testen vorhanden, jedoch noch kein 10/10 Duft: "Virgin Island Water", "Eau de Soleil Blanc", "Shooting Stars - Uden"
- bereits im Besitz, meine sommerlichen Alltagsdüfte: "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)", "Insurrection II Pure", "Vibrant Leather Cologne"
- getestet, als gut empfunden: "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", "Colonia (Eau de Cologne)", "Aventus Cologne", "Guerlain Homme (Eau de Parfum)", "Dior Homme Cologne (2013)"

Hat jemand von euch noch Ideen für Düfte, welche ich testen könnte?

LG Eric
vor 4 Jahren
Edler und etwas hochpreisiger: "Cap d'Antibes" von Eight & Bob

Der unterschätzte Billigheimer (online schon ab 20 Euro): "Lalique White"
vor 4 Jahren
"Wackelwasser Light" und auf jedenfall Kiton "Napoli (eau de Toilette)" wenn du das noch finden kannst.
"Aqaysos"
"Silver Mountain Water (eau de Parfum)"
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 02.02.2020, 03:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ooooh, reichlichst... im Sommer finde ich zitrische und frische Düfte immer besonders toll, als da wären unter vielen Schönen zum Beispiel (ohne Priorität, alle noch erhältlich)
Bois 1920 "Oltremare (Eau de Parfum)"
Tom Ford "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)"
Profumum Roma "Acqua Viva"
Créateur Mare "Eau du Levant"
Roja Parfums "Elysium (Parfum Cologne)"
Clive Christian "1872 Bergamot"
Boadicea the Victorious "Grace".
vor 4 Jahren
Der Acqua Viva könnte zu zitrisch sein um für ihn edel zu wirken, und mit dem Chanel ist er da sehr gut aufgestellt.

Der Elysium ist definitiv ein toller und edler Duft, könnte ihm aber ggf nicht speziell genug sein. Sollte aber definitiv mal von ihm getestet werden.

Definitiv speziell, aber ob edel genug muss er selbst entscheiden:
"Sunshine Man" von Amouage
"L'Air des Alpes Suisses" von Tauer
vor 4 Jahren
"Molecule 01" bringt wirklich häufig Komplimente und nach Stunden taucht er immer wieder auf.
vor 4 Jahren
"Wandervogel" es steht aquatisch dabei aber ich empfinde den nicht als so.
vor 4 Jahren
"APOM pour Homme", "Cuir Caraïbes", SilenzioSilenzio, "Cologne", "Les Royales Exclusives - Pure White Cologne", "I-I Terralba", "Italian Citrus", "Bergamote Soleil" , "Copal Azur", "L'Eau Froide", "Aedes de Venustas | Aedes de Venustas"

Da dürfte eigentlich fast jede Richtung abgedeckt sein. Für mich haben alle zumindest einen ganz kleinen, besonderen Twist. Den Sunshine Man würde ich wie mein Vorredner auch noch empfehlen. Wenn du ganz mutig bist, probiere auch mal "Collection Excessive - Oud Shamash" sowie "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Mutig nicht, weil die Düfte irgendwie sperrig sind, sondern weil sie absolut nicht wie ein typischer Sommerduft sind, aber trotzdem gut im Sommer funktionieren.

Der ebenso genannte Eau du Levant ist übrigens ein Aquate, aber die Aquatik ist sehr feinfühlig verbaut und nur dezent wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Zwei außergewöhnlich gute Shooting Stars vielleicht noch:

"Shooting Stars - Kobe"

&

"Shooting Stars - Nio"!
vor 4 Jahren
Oh wow, vielen Dank euch allen, da wäre ich nie alleine drauf gekommen! Smile Da habe ich für die nächsten Wochen ja erstmal ein paar Proben vor mir. Very Happy Ich halte euch auf dem Laufenden! Smile
vor 4 Jahren
"L'Air des Alpes Suisses" finde ich auch sehr sommerlich und gut passend für Herren jeder Altersgruppe. Ein bisschen seifig sollte mans halt mögen.

AqaysosAqaysos ist auch ne prima Wahl, der hat was erfrischendes.
vor 4 Jahren
Pollita:
"L'Air des Alpes Suisses" finde ich auch sehr sommerlich und gut passend für Herren jeder Altersgruppe. Ein bisschen seifig sollte mans halt mögen.

AqaysosAqaysos ist auch ne prima Wahl, der hat was erfrischendes.

Der Alpe ist ein Toller Duft nur der Puder zum Schluss muss echt nicht sein.
vor 4 Jahren
Finales Update:
Habe mich jetzt durch 17 der Düfte durchgetestet - meine Lieblinge der Vorschläge waren Aqaysos, APOM pH, L'Air des Alpes Suisses und Acqua Viva. Von denen durften je 10ml bei mir einziehen. Der Eau de Soleil Blanc hat mir jedoch über die Zeit immer mehr gefallen, weswegen davon ein 30ml Flakon einziehen durfte. Ich bin jetzt für den Sommer restlos glücklich, vielen lieben Dank euch allen für die tolle Beratung! Smile
vor 4 Jahren
Das liest sich wunderbar. Durch die Abfüllungen musst du jetzt keinen Duft nachtrauern. Für "APOM pour homme" ist übrigens heute genau der richtige Tag Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche edlen, etwas speziellen Sommerduft!
Gehe zu