Forum durchsuchen

Was tragt ihr zum Ausgehen ?

Was tragt ihr zum Ausgehen ? vor 4 Jahren
Ich habe vier Kinder unter Zehn Jahren und selten Gelegenheiten zum Ausgehen.
Als ich zuletzt regelmäßig ausgegangen bin, war ich im Grunde unter Zwanzig oder knapp Zwanzig und trug die üblichen "Teenagerdüfte".
Nach meiner Hochzeit und den Kindern trug ich zum Ausgehen eigentlich immer meinen Alltagsduft etwas stärker aufgesprüht.
Dieses Jahr werden aber einige Gelegenheiten auf mich zukommen, zu denen man ein schönes Parfum zum Ausgehen tragen kann.
Ich mag pudrige, cremige, blumige Parfums, es darf ein bisschen "sexy" duften, nicht zu aufdringlich.
Habt ihr Ideen?
vor 4 Jahren
Falls du Tuberose magst: "AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Ecstatic" ist edel, cremig und hat für mich tatsächlich auch irgendwie etwas Erotisches. Sehr sinnlich auf jeden Fall und nichts für den Alltag. Eine ordentliche Sillage hat er auch, Nachteil ist natürlich der Preis.
"Noble XXI: Art Deco - Vanilla Orchid" von der gleichen Marke ist heller, aber ebenfalls cremig und sehr blumig, könnte also auch dem entsprechen, was du suchst. Maiglöckchen ist hier aber sehr stark, muss man mögen. Vanille gibt dem ganzen eine schöne süßliche Basis. Die Sillage ist für meine Nase wirklich sehr stark, also vorsichtig dosieren.
"Casamorati - 1888" geht eher in die blumig-orientalische Richtung und ist auch deutlich würziger. Ich empfinde den Duft als geheimnisvoll und finde ihn daher sehr "nachttauglich".
Deutlich bezahlbarer und in jedem Douglas erhältlich wäre "Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)". Durchaus alltagstauglich, in höherer Dosierung aber auch fürs Ausgehen geeignet, denn edel riecht er meines Erachtens schon.
vor 4 Jahren
Villoresi "Teint de Neige" (es gibt eine EdP und eine Parfum-Variante)
Chanel "Allure." (wie vor)
Guerlain "L'Heure de Nuit" und "Après L'Ondée"
Xerjoff "Shooting Stars - Ibitira" und "Irisss"
vor 4 Jahren
Es ist immer vom Anlass abhängig. Bin ich zum Beispiel im Theater oder an Orten, an denen es "kein Entkommen" gibt, trage ich sehr gerne "Lumière Noire pour homme", den ich aber ebenso auch im Alltag gerne auftrage. Das ist ein wunderbar würziger Rosenduft, der bei zwei Sprühstößen zwar wahrnehmbar ist, aber nicht gleich ganze Räume kontaminiert.
Soll es blumig und pudrig zugleich sein, so empfehle ich "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Der ist zwar etwas teurer, aber in meinen Augen sehr besonders, jedoch nicht ganz so alltagstauglich wie der Kurkdjian.
vor 4 Jahren
Vielleicht mal "Bottega Veneta" versuchen, sexy, cool, pudrig -ledrig, erwachsen...

(oder "Iris Fauve"..oder "Dama Bianca", sehr edel )
vor 4 Jahren
Mon Guerlain von deiner Wunschliste.
vor 4 Jahren
Igli:
Mon Guerlain von deiner Wunschliste.

Vielen Dank für die Ideen!
Ich schau mich mal um und wisst ihr was, ich habe Mon Guerlain ganz vergessen, dabei hatte ich schon meinem Mann erzählt, dass ich den möchte Very Happy
vor 4 Jahren
Hab auch drei Kinder und gehe auch nie aus Smile

Wenn es doch mal passieren sollte, würde ich wohl Crystal Noir von Versace tragen.

Auf meiner WL und zu deiner Beschreibung von blumig, pudrig, cremig passend wäre Manifesto von Yves Saint Laurent. Ein leicht süßer Duft, mit etwas Sandelholz und Vanille.
vor 4 Jahren
1+ für Manifesto.
Schön finde ich auch "Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)", den trage ich häufig zum Ausgehen, wenn es ein bisschen mehr sein soll. Die neueren Versionen sind auch noch schön, wenn du die Vintageversion nicht mehr bekommst.
vor 4 Jahren
Ich würde dir Düfte von Narciso Rodriguez mal ans Herz legen, falls du die noch nicht kennen solltest.
Allen voran den "Narciso (Eau de Parfum Poudree)", der ist echt toll! Very Happy schön blumig-pudrig-cremig!
Oder auch "Narciso (Eau de Parfum Rouge)" oder "Narciso (Eau de Toilette Rouge)"
vor 4 Jahren
Ich würde dir Düfte von Narciso Rodriguez mal ans Herz legen, falls du die noch nicht kennen solltest.
Allen voran den "Narciso (Eau de Parfum Poudree)", der ist echt toll! Very Happy schön blumig-pudrig-cremig!
Oder auch "Narciso (Eau de Parfum Rouge)" oder "Narciso (Eau de Toilette Rouge):a2a44ba1c7]
Das wollte ich ihr auch ans Herz legen, weil ich es gestern drauf hatte. Bis ich gelesen hab sie mag keinen dominierenden Moschus. Aber testen ist ja nicht verkehrt.
vor 4 Jahren
Wenn Du es blumig magst vielleicht mal "APOM pour Femme (Eau de Parfum)" testen.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Neben mon Guerlain werde ich mich mal umschauen. Noch ist etwas Zeit, aber es ist ja auch schön, wenn man ein Ziel im Kopf hat, wonach man ein wenig stöbern kann Smile
vor 4 Jahren
"La Femme Intense" hatte ich mal an einer Bekannten gerochen und fand ihn sehr schön blumig/sexy. Auf meiner Haut war er anfangs nicht so schön, aber die Basis hat was!
"L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)"
"Idole" wenn es ruhiger und lieblicher sein soll...
"Ardent" finde ich einen tolle Ausgehduft, aber schon etwas speziell, nix zum blindkaufen Wink
"Samsara (Eau de Parfum)" oder auch das edt, kommen mir noch in den Sinn, wenn es auch klassisch sein darf.
vor 4 Jahren
Auf Deine Beschreibung passt der neue " For Her Fleur Musc (Eau de Toilette Florale) " sehr gut.
Er ist pudrig, cremig und wunderbar rosig, hat eine gute Haltbarkeit, ist aber nicht aufdringlich.
Auch alle anderen Narcisos finde ich sehr schön zum Ausgehen, wie auch schon erwähnt
Ebenfalls einen Test wert sind "Aura Pink Magnolia" und "Aura White Magnolia" von Löwe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was tragt ihr zum Ausgehen ?
Gehe zu