Forum durchsuchen

Bulgarische Rose

Bulgarische Rose vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

zu meinen Lieblingsparfums zählen "perles de lalique" und "lady vengeance".

Sobald ich bulgarische Rose, Patchouli und ein bisschen Synthetik rieche MUSS ich den Duft anscheinend haben ^^

Die zwei oben genannten riechen für mich schon ähnlich - hättet ihr sonst noch Testtipps für mich in die Richtung?

Versuche demnächst mal an "Hippie Rose" und "collection extraordinaire - moonlight patchouli" zu schnuppern Smile

"Normale" Rosendüfte mag ich zwar, aber anscheinend ist es die bulgarische die mich umhaut.

Danke euch und schönes Wochenende
vor 4 Jahren
Wenn es auch Mainstream sein darf:
"Valentino Donna (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Lalique "Rose Millésimée"
vor 4 Jahren
Tauer "No. 08 - Une Rose Chyprée"
vor 4 Jahren
Hey Kaufi,

so geht es mir im Moment auch mit Lady Vengeance.
Ich habe ein Pröbchen Hippie Rose hier, habe es aus dem selben Grund besorgt. Es ist ähnlich, aber haut mich leider nicht derart um, wie JhaG das geschafft hat.

Soll ich dir das Pröbchen rüber schicken? (ich wühle mich mal hier durch, nicht dass ich zu viel verspreche, es müsste noch hier sein)

melde dich, (auch, wenn du weitere solcher Düfte gefunden hast =))

Lieben Gruß

Moss
vor 4 Jahren
Ähnlich sind auch "Taifi" und "Fashion Decree".
vor 4 Jahren
"Psychedelic Love" solltest Du dann definitiv mal testen oder den "Aphrodisiac", der dem Initio sehr ähnlich ist aber für mich doch ein Eigenständiger Duft ist.
vor 4 Jahren
Danke euch allen für eure Vorschläge, da sind ja einige verschiedene Düftchen dabei, ich bin gespannt am Kommis lesen und hoffe die alle mal zu testen Smile
vor 4 Jahren
MossGreen:
Hey Kaufi,

so geht es mir im Moment auch mit Lady Vengeance.
Ich habe ein Pröbchen Hippie Rose hier, habe es aus dem selben Grund besorgt. Es ist ähnlich, aber haut mich leider nicht derart um, wie JhaG das geschafft hat.

Soll ich dir das Pröbchen rüber schicken? (ich wühle mich mal hier durch, nicht dass ich zu viel verspreche, es müsste noch hier sein)

melde dich, (auch, wenn du weitere solcher Düfte gefunden hast =))

Lieben Gruß

Moss

Hallo liebe Moss,

schön dass es nicht nur mir so geht, wie ist denn aber die Haltbarkeit beim "Lady Vengeance" bei dir? Bei mir leider eher schlecht, nach 3-4 Stunden ist er leider fast weg :/
Und hast du zufällig einen Vergleich zum "vengeance extreme"? Der ist mir noch nicht untergekommen.

Falls dein Hippie Rose noch da ist hätte ich gerne Interesse daran Smile

Kennst du die Perlen "perles de lalique" ? Ich finde den im Auftakt sehr ähnlich wie JHAG nur bleibt der so intensiv, und deshalb mein absoluter Liebling.
vor 4 Jahren
Nun, mir ist der gerade stark genug.
Ich nutze Düfte aber auch generell sehr sparsam und ich kann gerade den sogar am nächsten Tag noch um mich herum wahrnehmen.

Ich habe ihn gerade erst durch einen Wanderbrief kennengelernt und mich verliebt, daher habe ich andere in die Richtung noch nicht aktiv getestet.
Außer eben den Hippie Rose. Der kommt mir etwas ausgewogener und natürlicher vor, dafür fehlt ihm dann eben auf anderer Seite das gewisse Etwas.

Den Perles de lalique will ich als nächstes testen! Der stand eh auf meiner Testliste, und deine Beschreibung hat ihn mir nun erst recht auf den Schirm gebracht. Klingt gut!
Und den vengeance extreme habe ich noch gar nicht gesehen. Kommt auch auf die Liste!

Also wenn du magst, schalte mir gern die Adresse frei, dann schicke ich dir ein Briefchen mit Hippie Rose und was ich evtl. Noch passendes da habe Smile

Wenn man was tolles gefunden hat, muss man dran bleiben.

Lieben Gruß
Moss
vor 4 Jahren
Narciso Rouge, und für dich noch besser Narciso eau de Toilette ( schwarze Würfel) Gucci Absolue pour Femme, Nahema Guerlain so wie ein wenig im Idylle, Baghari ( mag ich persönlich nicht), Kenzo Flower Elixir ( sehr süß) und Isabey Gardenia und eventuell Trussardi Black Rose, so wie einen Test wert R. Piguet Rose Perfect, wirklich Bulgarische Rose Monoteme- pure.
vor 4 Jahren
+1 für "Taifi"
"À la Rose"
mein persönlicher Liebling: "Galaor"
vor 4 Jahren
Mir ist noch etwas eingefallen.

Du schreibst, du hättest gerne einen etwas stärkeren Kandidaten. Probiere mal "L'Inspiratrice". der ist ähnlich, für mich etwas süßer und definitiv schwerer, da mehr Vanille, aber ebenso rosig-würzig-kraftvoll.
vor 4 Jahren
Hast du "La Fille de Berlin" schonmal getestet?
vor 4 Jahren
Beim Thema bulgarische Rose ist mir kürzlich bei Hildchens Yuniqu-Wanderbrief "Rose Alcane" unter die Nase gekommen, welcher evtl. bis auf das fehlende Patch gut passen könnte; ist die bulgarische Rose synthetisch, aber ein Traum. Ansonsten dürfte der bereits genannte "Hippie Rose" ins Beuteschema passen, die mir seeeeehr gut gefallen hat. Viel Spaß beim testen!
vor 4 Jahren
Ich werfe mal "Experimentum Crucis" in die Runde, auch wenn ich nicht weiss, welche Untergattung von Rose da drinnen ist. Auf jeden Fall eine tolle Rose-Patchouli-Kombi und sehr haltbar.
vor 4 Jahren
Es lässt mich fassungslos zurück, dass noch niemand MFK´s Lumière Noire pour Homme genannt hat. Cool
vor 4 Jahren
„Les Sables Roses“ von Louis Vuitton. Ein sehr rosiger interessanter Duft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bulgarische Rose
Gehe zu