Forum durchsuchen

M/23 sucht - Blumig, Frisch, Anziehend

M/23 sucht - Blumig, Frisch, Anziehend vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Community,
ich schweife nun schon eine Weile anonym durch's Forum und habe mich dann doch mal angemeldet.

Wie aus aus der Überschrift zu entnehmen, ist suche ich einen floralen, eleganten, anziehenden, Duft.
Dieser kann sowohl männlich als auch Unisex sein, süßlich auch auch 'unsüß' (ich tendiere von meiner Vorstellung eher zu 'unsüß', aber lasse mich gerne überraschen).

Leisten kann ich mir zurzeit nur einen höchstens aus der Mittelklasse, aber ich höre mir auch gerne teurere Vorschläge an. (Vielleicht ändert sich mein Budget ja in Zukunft)

Wie es sich gehört habe ich mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht Smile

Hanae Mori - HM EdT
Ich mags wieder der Duft beschrieben wird in vielen Kommentaren: frisch, bodenständig, jung, angenehme Präsenz

Kenzo - Power Kenzo EdT
Der Inbegriff von blumig-frisch? Bei dem habe ich Angst das die Sillage zu schwach ist und der Duft für meine Umgebung absolut nicht warnehmbar ist.

Vielen Dank im Vorraus für eure Vorschläge,
Puuuuuure
Zuletzt bearbeitet von Puuuuuure am 22.02.2020, 17:54, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Warum sehe ich keinen Text? Sad

Edited:
Scheinbar waren Meine URL's nicht erwünscht Laughing
vor 4 Jahren
Hallöchen, ich werfe mal einige Vorschläge zum Thema "blumig und frisch" in den Raum Smile
"A Capella" ein grüner, frischer Rosenduft
"California Snow" blumig und nach feuchter, verregneter Erde riechend
"Zen (2007) (Eau de Parfum)" sehr elegant und in vielen Douglas-Filialen verfügbar
"Essence of the Park (Eau de Parfum)" ein schöner grüner, leicht gesüßter Frühlingsduft
"Enchanted Forest" ist zwar eher fruchtig als blumig, aber dabei sehr grün, frisch und herb, eher unsüß. Kann ich mir an einem Mann besonders gut vorstellen.

Vielleicht ist ja irgendetwas für dich dabei. Alle genannten Parfüms sind "halbwegs" erschwinglich.
Viel Erfolg und Freude weiterhin auf der Suche nach deinem Duft! Smile
vor 4 Jahren
Vielen Dank Very Happy

Den 'Zen' werde ich mal Proberiechen im Douglas. Wink
vor 4 Jahren
Mach das Smile Und eine Bitte noch: lass dich nicht davon verunsichern, ob der Duft nun als weiblich/männlich/unisex oder was auch immer einsortiert wurde. Bei blumig-frischen Düften wirst du in der Damenabteilung vielleicht sogar fündiger. Und ich glaube, hier tragen ohnehin so viele Frauen Männerparfüms und umgekehrt, dass den meisten die Geschlechterzuordnung eh relativ egal ist. Im Nischenbereich ist das meiste ohnehin als unisex deklariert.
vor 4 Jahren
Momentan teste ich den "Berlin Dream" von Birkholz, der hat auch eine schöne Leichtigkeit.
Von Etro der "ManRose" lohnt sich auch. Der ist zwar mit blumig-würzig angegeben, ich finde der ist aber nicht schwer trotz Patchouli.
.
vor 4 Jahren
"Bvlgari Man Black Cologne" ist etwas süßlich, würzig-männlich, warm und doch frisch sowie deutlich blumig. Wenn auch Neroli geht, wäre auch der "Bvlgari Man Wood Neroli" eine gute Idee. Für mich eine der besten Neuerscheinungen der letzten Jahre im Mainstream. Sehr frisch, blumig aber auch maskulin. Anziehend und angenehm, aber nicht langweilig.

Den "Kenzo Power (Eau de Toilette)" würde ich aber echt mal testen. Der riecht nicht wie der Einheitsbrei, ist trotzdem angenehm und nicht besonders polarisierend und ich vermute, dass die Sillage gar nicht schlecht ist. Die Parfumobewertungen hier sind dahingehend meist aussagelos, weil viele das nach eigenem Empfinden, wie intensiv ein Duft ist, beurteilen. Das habe ich lange Zeit selbst gemacht, es ist aber Blödsinn. Es passiert häufig, dass ich schon denke einen Duft total überdosiert zu haben, den andere aber nur direkt an mir wahrnehmen. Und dann gibt es Düfte, die mir selbst total dezent vorkommen, den andere aber noch Meter entfernt wahrnehmen.

Eine andere Idee, die auch nicht absurd teuer ist, wäre "Colonia Pura". Der ist frisch, unsüß und trotz viel Jasmin m.E. sogar eher maskulin. Auch ein ziemlich cooler Duft.
vor 4 Jahren
"Florbotanica" einen Versuch wert, und wenn Du am "Roadster" vorbeikommst auch ein Näschen nehmen...
und warum muss ich jetzt an "Tommy Girl" denken ? Kannst Du ja testen, wenn keiner zuschaut...
und "Energizing Fragrance" ist auch schön...
vor 4 Jahren
Kannst dich auch mal bei laboratorio olfattivo umschauen. Die haben ein paar, die auf die Beschreibung passen. Z. B.

"Décou-Vert"
"Nun"
"MyLO"
vor 4 Jahren
Ich finde "Cacharel pour L'Homme Eau de Toilette" ist ein wunderschön blumiger Herrenduft.
vor 4 Jahren
vielleicht mal Fiore D'Ulivo von Casamorati testen. Ist seit 'ner Weile mein Lieblingsduft in der floralen Kategorie. Zitrisch, Blumig, leicht grün, warm, sehr mediterran und sonnig. Kein bisschen pudrig, und nicht süß. Und preislich ist der auch ok, man bekommt 30ml schon oft für ca. 60€ wenn man nen rabattcode verwendet.

edit: erwähnenswert ist noch, der Duft hat wirklich die perfekte H+S, man wird wahrgenommen ohne den ganzen Raum zu beduften. Und der Duft hält von morgens bis abends.
vor 4 Jahren
Was ist mit

"Lumière Noire pour Homme"

finde den auch sehr blumig und vor allem rosig Smile
vor 4 Jahren
Eizzi:
Was ist mit

"Lumière Noire pour Homme"

finde den auch sehr blumig und vor allem rosig Smile

Schön ist der durchaus und auch ich trage ihn sehr gerne, da er auch bei wärmeren Temperaturen, also bis ca. 20 Grad, eine gute Figur macht. Frisch ist dieser Rosenduft aber wahrlich nicht.
vor 4 Jahren
Eyris:
Mach das Smile Und eine Bitte noch: lass dich nicht davon verunsichern, ob der Duft nun als weiblich/männlich/unisex oder was auch immer einsortiert wurde. Bei blumig-frischen Düften wirst du in der Damenabteilung vielleicht sogar fündiger. Und ich glaube, hier tragen ohnehin so viele Frauen Männerparfüms und umgekehrt, dass den meisten die Geschlechterzuordnung eh relativ egal ist. Im Nischenbereich ist das meiste ohnehin als unisex deklariert.

Keine Sorge, dass sehe ich ganz genauso, am Ende geht's darum gut zu riechen und sich in seiner eigenen Haut maximal wohlzufühlen.
MrGaunt:
Momentan teste ich den "Berlin Dream" von Birkholz, der hat auch eine schöne Leichtigkeit.
Von Etro der "ManRose" lohnt sich auch. Der ist zwar mit blumig-würzig angegeben, ich finde der ist aber nicht schwer trotz Patchouli.
.

Beide Vorschläge gefallen mir sehr gut, liegen derzeitig außerhalb meines Budgets aber bleiben im Gedächtnis. Ein paar Jahrzehnte voller Düfte werde ich ja wahrscheinlich noch vor mir haben.
Terra:
"Bvlgari Man Black Cologne" ist etwas süßlich, würzig-männlich, warm und doch frisch sowie deutlich blumig. Wenn auch Neroli geht, wäre auch der "Bvlgari Man Wood Neroli" eine gute Idee. Für mich eine der besten Neuerscheinungen der letzten Jahre im Mainstream. Sehr frisch, blumig aber auch maskulin. Anziehend und angenehm, aber nicht langweilig.

Den "Kenzo Power (Eau de Toilette)" würde ich aber echt mal testen. Der riecht nicht wie der Einheitsbrei, ist trotzdem angenehm und nicht besonders polarisierend und ich vermute, dass die Sillage gar nicht schlecht ist. Die Parfumobewertungen hier sind dahingehend meist aussagelos, weil viele das nach eigenem Empfinden, wie intensiv ein Duft ist, beurteilen. Das habe ich lange Zeit selbst gemacht, es ist aber Blödsinn. Es passiert häufig, dass ich schon denke einen Duft total überdosiert zu haben, den andere aber nur direkt an mir wahrnehmen. Und dann gibt es Düfte, die mir selbst total dezent vorkommen, den andere aber noch Meter entfernt wahrnehmen.

Eine andere Idee, die auch nicht absurd teuer ist, wäre "Colonia Pura". Der ist frisch, unsüß und trotz viel Jasmin m.E. sogar eher maskulin. Auch ein ziemlich cooler Duft.

Danke für die Vorschläge.

Ich denke auch der Kenzo wird defintiv getestet werden. Von der Vorstellung des Duftes spiegelt er gut das wieder was ich suche und liegt auch im Budget.
Heikeso:
Ich finde "Cacharel pour L'Homme Eau de Toilette" ist ein wunderschön blumiger Herrenduft.

Liest sich sehr gut, aber ich habe bei dem Angst, dass er zu 'alt' rüberkommt und eher für die Generation 35+ geeignet ist. Vielleicht liege ich dabei aber auch voll daneben.
Eizzi:
Was ist mit

"Lumière Noire pour Homme"

finde den auch sehr blumig und vor allem rosig Smile

Ich denke wenn mein budget steigt werde ich mich eh der gesamten Marke 'Maison Francis Kurkdjian' etwas genauer widmen. Viele Düften von ihnen sagen mir zumindest in der Vorstellung zu.

Achso, wie verlinke ich den die Parfums so schön wie ihr hier alle? Ich habs probiert aber kläglich versagt.
vor 4 Jahren
Kenzo Power wirkt halt recht unisex, ist aber echt angenehm - wenn auch im Verlauf für meine Nase etwas billig riechend. Aber nicht schrottig oder so... schon noch nice.

Den "Bvlgari Man Wood Neroli" würde ich dir aber auch echt ans Herz legen wollen. Ich finde den echt sehr gelungen.
vor 4 Jahren
"Sculpture Homme (Eau de Toilette)" ist frisch und blumig. Anziehend ist immer Ansichtssache Wink
Und günstig ist er auch!
vor 4 Jahren
Puuuuuure:
MrGaunt:
Momentan teste ich den "Berlin Dream" von Birkholz, der hat auch eine schöne Leichtigkeit.
...
Beide Vorschläge gefallen mir sehr gut, liegen derzeitig außerhalb meines Budgets aber bleiben im Gedächtnis. Ein paar Jahrzehnte voller Düfte werde ich ja wahrscheinlich noch vor mir haben.

Den Berlin Dream gibt es aktuell bei der Zentraldrogerie für knapp unter 100,- EUR. Ist dann zwar nicht der etwas hübschere Flakon im Brandenburger Tor Design, aber immer noch 50,- EUR unter Standardpreis.
vor 4 Jahren
Wenn ich die Beschreibung lese, muss ich direkt an Reflection ManReflection Man denken. Kennst du den schon?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung M/23 sucht - Blumig, Frisch, Anziehend
Gehe zu