Forum durchsuchen

Duftsuche für den Mitbewohner!

Duftsuche für den Mitbewohner! vor 4 Jahren
Hallo zusammen Smile

Mein Mitbewohner sucht einen neuen Duft und ist deshalb auf mich zugekommen.
Ich selbst merke aber, dass ich etwas zu sehr durch meinen eigenen Geschmack befangen bin und möchte daher noch euch zu Rate ziehen.

Prinzipiell ist er recht offen, steht aber hauptsächlich auf Mainstreamigere Düfte.
Über das letzte Jahr hat er...

"Bleu de Chanel Parfum"
"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive"
"Invictus Aqua (2018)"

Und auf meine Expertise hin dann auch
"Pegasus"

... getragen.

Nun hätte er gerne was für den Frühling und/oder den Sommer.

An was denkt ihr denn da so?

Beste Grüße,
Funu
vor 4 Jahren
Ich schmeiss mal rein...

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum
L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne
Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette
78 Vintage Green78 Vintage Green

und wenn es was kosten darf, dann düfte ihm vielleicht PercivalPercival gefallen, vielleicht auch Reflection ManReflection Man
vor 4 Jahren
Wenn ihm frisch-würzige Düfte gefallen und dafür auch gerne Geld ausgegeben wird, schließe ich mich Schoork an. Statt "Reflection Man" könnte man auch den günstigeren "Hartley" ausprobieren. Der ist auch nicht schlecht.

Wovon ich auch ein großer Freund bin, ist "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Das ist einer der Vetiver-Düfte, die eigentlich jedem gefallen. Er kann immer und zu jeder Jahreszeit getragen werden und wird eigentlich nirgends negativ anstoßen.
vor 4 Jahren
Reflection Man riecht echt sehr mainstreamig. Ich rieche den gerne, aber für das Geld fände ich ihn dann echt zu banal. Aber ja ggf. genau worauf er steht? Hartley ist dem schon sehr nahe, hat aber viel mehr Fougereanteile. Dadurch wirkt er m.E. noch etwas weniger mainstreamig, aber auch weniger jugendlich.

Ansonsten würde ich ruhig erneut mal bei Zara schauen. Parfums de Marly und wie sie alle heißen machen zum Teil auch nicht bessere Düfte. Da gibt`s echt einige Schätze.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
[...] die eigentlich jedem gefallen. [...]

Hallo zusammen. Ich möchte mich vorstellen; bin der "eigentlich"... Wink
vor 4 Jahren
"Green Irish Tweed"
"Reflection Man"
"Oud Wood (Eau de Parfum)" >= geht im Frühling auf jeden Fall noch
"Galloway"

Smile
vor 4 Jahren
Hallo und vielen lieben Dank für die Expertise!

Mich hat der Kaufrausch gepackt und so habe ich einen Tag nach Threaderöffnung der Nase nach beim lieben Maxiking bestellt.

"Ultra Mâle"
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"
"L'Homme"
"Percival"

Ich weiß, das sind alles wieder sehr bekannte Düfte, aber offensichtlich habe ich wohl zu 100% seinen Geschmack getroffen.

Ultra Male hat es ihm wohl besonders angetan Smile

"Reflection Man" habe ich ihm auch gezeigt, da ich diesen selbst in meiner Sammlung habe. Ist nicht ganz sein Ding...

Vor lauter Frische, ist er jetzt wohl noch auf der Suche nach einem richtigen Hammer Very Happy
Mal sehen, was sich da noch findet.

Danke an euch alle!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftsuche für den Mitbewohner!
Gehe zu