Forum durchsuchen

Moschus-Duft animalisch vs. sauber

Moschus-Duft animalisch vs. sauber vor 4 Jahren
Hallo Parfumo,
ich bin auf der Suche nach schönen Moschus Parfüms. Und zwar will ich einen, welches animalisch ist. Und ein Moschus Duft, welches sauber ist.

Ich habe den Orginal Musk von Kiehls EdT,
der gefällt mir sehr, aber ist kaum haltbar.

Würde mich freuen, wenn einige noch schöne Moschusknaller kennen. Ich bin nicht auf der Suche nach extrem süssen Düften wie: Musc Ravageur.

Habt besten Dank!
vor 4 Jahren
Wenn Du einen Moschusduft haben möchtest, der animalisch ist und auch eine Menge Moschus beinhaltet, fällt mir dazu nur einer ein:

"Muscs Koublaï Khän" von Serge Lutens

Der hält auch bombastisch lange, wie fast alle SL Düfte. Cool
vor 4 Jahren
+1 für den Khan

Und auch wenn es doch mehr in Richtung Patchouli geht, möchte ich "Lui" von Mazzolari vorschlagen. Moschus u. Animalik kommen da auf keinen Fall zu kurz, der ist *roooaar* Wink
vor 4 Jahren
"Carnicure / L'animal sauvage" ist ein schöner, animalischer Moschusduft, der eher trocken ist und ohne Süße auskommt. Ganz klare Testempfehlung.
"Jicky (Eau de Parfum)" oder "Jicky (eau de toilette)" könntest du auch mal testen
ansonsten +1 "Muscs Koublaï Khän"

Mein liebster heller Moschusduft, der aber nicht nach Waschmittel riecht: "Easy for Ecstasy / Pure"
Der ist ohne viel drumherum. Weißen Moschus gibt's ansonsten dominant in abertausenden Parfüms mit unterschiedlichsten Zutaten verbaut.
vor 4 Jahren
Also den wohl saubersten Moschusduft bekommst du mit "Silver Musk (Extrait de Parfum)". Das duftet wie extrahierte Wäsche Wink
vor 4 Jahren
Ich kann dir zudem noch "Les Exceptions - Over The Musk" ans Herz legen...
vor 4 Jahren
Riech Dir mal "Musk for Men (Cologne)" an.
Der ist gut und Günstig!
Gruß..
vor 4 Jahren
Wenn du was animalisches suchst, macht es Sinn, sigh etwas anders zu orientieren. Moschus, vor allem die artifiziellen, die eigentlich zu 99% verwendet werden, Düften eigentlich nicht animalisch. Areej le Dore oder burtnikoff und einige Araber verwenden echten, natürlichen Moschus. Hab hier auch ne Sammlung an verschiedenen, natürlichen Moschus Düften. Selbst die sind praktisch nicht animalisch.

Eher fündig wirst du wahrscheinlich, wenn du nach civet bzw zibet oder bibergeil / castoreum suchst!

Was sauber Moschus betrifft, stimme ich auch für den philly und phil easy for ecstasy und den Narciso Rodriguez, dne grauen!
vor 4 Jahren
Lanto:
Wenn du was animalisches suchst, macht es Sinn, sigh etwas anders zu orientieren. Moschus, vor allem die artifiziellen, die eigentlich zu 99% verwendet werden, Düften eigentlich nicht animalisch. Areej le Dore oder burtnikoff und einige Araber verwenden echten, natürlichen Moschus. Hab hier auch ne Sammlung an verschiedenen, natürlichen Moschus Düften. Selbst die sind praktisch nicht animalisch.

Eher fündig wirst du wahrscheinlich, wenn du nach civet bzw zibet oder bibergeil / castoreum suchst!

Was sauber Moschus betrifft, stimme ich auch für den philly und phil easy for ecstasy und den Narciso Rodriguez, dne grauen!

Stimmt, eine Verbindung mit Zibet oder Bibergeil könnte sinnvoll sein, wenn es wirklich animalisch sein soll. Ebenso gut kann es aber auch Kreuzkümmel sein, der die Animalik des Moschus verstärkt.

Widersprechen muss ich allerdings, dass nur natürlicher Moschus animalisch sein kann. Wäre das so, wären alle bisher vorgeschlangenen animalischen Moschusdüfte ja nicht animalisch. Sind sie aber (selbst Areej nutzt manchmal synthetischen Moschus).

Die Frage ist natürlich, ob der Threaderöffner eher Moschus mit wenig drumherum sucht. Oder ein Duft in dem Moschus neben anderen Duftstoffen verbaut ist, aber die Hauptrolle spielt.
vor 4 Jahren 1
NikEy:
Lanto:
Wenn du was animalisches suchst, macht es Sinn, sigh etwas anders zu orientieren. Moschus, vor allem die artifiziellen, die eigentlich zu 99% verwendet werden, Düften eigentlich nicht animalisch. Areej le Dore oder burtnikoff und einige Araber verwenden echten, natürlichen Moschus. Hab hier auch ne Sammlung an verschiedenen, natürlichen Moschus Düften. Selbst die sind praktisch nicht animalisch.

Eher fündig wirst du wahrscheinlich, wenn du nach civet bzw zibet oder bibergeil / castoreum suchst!

Was sauber Moschus betrifft, stimme ich auch für den philly und phil easy for ecstasy und den Narciso Rodriguez, dne grauen!

Stimmt, eine Verbindung mit Zibet oder Bibergeil könnte sinnvoll sein, wenn es wirklich animalisch sein soll. Ebenso gut kann es aber auch Kreuzkümmel sein, der die Animalik des Moschus verstärkt.

Widersprechen muss ich allerdings, dass nur natürlicher Moschus animalisch sein kann. Wäre das so, wären alle bisher vorgeschlangenen animalischen Moschusdüfte ja nicht animalisch. Sind sie aber (selbst Areej nutzt manchmal synthetischen Moschus).

Die Frage ist natürlich, ob der Threaderöffner eher Moschus mit wenig drumherum sucht. Oder ein Duft in dem Moschus neben anderen Duftstoffen verbaut ist, aber die Hauptrolle spielt.

Ich bin der Meinung, dass Moschus generell nicht animalisch duftet. Wenn, dann die natürlichen schon eher. Aber wie gesagt, habe hier eine Sammlung von acht natürlichen, hochwertigen Moschi (moschussen??) und die haben nix mit bibergeil oder zibet zu tun! Smile)
Gut möglich, daß es unter den dutzenden (artifiziellen) Moschus Duftstoffen auch welche mit animalischem touch gibt. Aber die meisten sind ja absolut harmlos. Nicht zuletzt, weil die Industrie heutzutage wohl kaum animalisches benötigt...
vor 4 Jahren
Fünf schöne, leicht tragbare Moschusdüfte hat Sylvaine Delacourte im Programm.
Sehr spannender sauber-animalischer Moschus "Shameless Seducer"
vor 4 Jahren
Erstmal herzlichen Dank für diese schöne Duftberatung.

Lanto:

Die Frage ist natürlich, ob der Threaderöffner eher Moschus mit wenig drumherum sucht. Oder ein Duft in dem Moschus neben anderen Duftstoffen verbaut ist, aber die Hauptrolle spielt.

Ich suche einen Duft, wo Moschus die Hauptrolle spielt. Von mir aus kann da nur Moschus als Duftnote drin sein. Ich habe viele Attars hier, die Moschus enthalten. Alle riechen unterschiedlich.

Als Referenzduft nehme ich den "Original Musk Blend No. 1" <- Da soll nur Moschus drin sein. Und der riecht frisch und zugleich animalisch.
vor 4 Jahren
Auch beim animalischen Moschus geht es kuschlig oder hau-drauf.

Hau-drauf sind für mich der LuiLui sowie "Musc Ravageur".
Die riechen erstmal nach Tier. "Meharées" ist da ähnlich, aber schon etwas zahmer. Noch zahmer und kuschlig ist "No 39: Honey and Deermusk". Der schnurrt schon fast.

Und beim Saubermoschus empfehle ich ebenfalls "Silver Musk (Extrait de Parfum)". Den habe ich selber und liebe ich.
vor 4 Jahren
Lui ist allerdings ein Patchouliduft. Beim Musc Ravageur verstehe ich die Animalikassoziationen immer noch nicht. Für mich ein süß-warm-ambrierter, würziger Duft. Nett quasi.
vor 4 Jahren
Haskell:
Erstmal herzlichen Dank für diese schöne Duftberatung.

Ich suche einen Duft, wo Moschus die Hauptrolle spielt. Von mir aus kann da nur Moschus als Duftnote drin sein. Ich habe viele Attars hier, die Moschus enthalten. Alle riechen unterschiedlich.

Als Referenzduft nehme ich den "Original Musk Blend No. 1" <- Da soll nur Moschus drin sein. Und der riecht frisch und zugleich animalisch.

OK, also das habe ich und die meisten, die hier Empfehlungen abgegeben haben wohl falsch verstanden. Ich dachte du suchst 2 Düfte. Einmal weißer Moschus einmal animalischer.
Aber es soll ja offensichtlich beides in einem sein.

Das wird schon schwieriger. Die meisten Empfehlungen treffen dann nicht mehr zu. Z.b. der Serge Lutens Khan.

Ich würde mir Mal "Helmut Lang (2014) (Eau de Parfum)" anschauen. Und wirklich eine Version von Jicky.
vor 4 Jahren
Vielleicht mal For Him als EdT und EdP von Narciso Rodriguez testen.
vor 4 Jahren
NikEy:
OK, also das habe ich und die meisten, die hier Empfehlungen abgegeben haben wohl falsch verstanden. Ich dachte du suchst 2 Düfte. Einmal weißer Moschus einmal animalischer.
Aber es soll ja offensichtlich beides in einem sein.
Ich würde mir Mal "Helmut Lang (2014) (Eau de Parfum)" anschauen. Und wirklich eine Version von Jicky.

Nein es ist alles gut. Ich formuliere anscheinend manchmal meine Bedürfnisse sehr schwammig.
Es sollten schon zwei Düfte sein. Ich werde den Serge Leutens demnächst mal testen.
Liebe Grüße
vor 4 Jahren
"White Musk for Men"
vor 4 Jahren
Habe zu dem Thema gerade etwas auf yt gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=cpOCtgYYbxk
vor 4 Jahren
Für einen Duft, der eine gewisse Animalität in seinem Moschus in sich trägt, doch gleichzeitig auch ganz toll tragbar ist, kann ich dir empfehlen, unbedingt einmal "For Him (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez zu testen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moschus-Duft animalisch vs. sauber
Gehe zu