Forum durchsuchen

Hermès oder Chanel - leicht?

Hermès oder Chanel - leicht? vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
heute wende ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch.

Seit einiger Zeit besitze ich den Hermès Duft „Un Jardin sur le Nil“. Mal mag ich ihn, dann wieder nicht.

Ich bin immer auf der Suche nach leichten Düften und wollte fragen, welcher der vielen Hermès Düfte auf jeden Fall von mir noch beachtet bzw getestet werden sollten, die in diese Richtung gehen.

Oder auch einer der Chanel Parfums?

Ich mag es nicht zu schwer, nicht zu süß, einfach angenehm tragbar sowohl in Meetings als auch in der Freizeit.

Ich habe noch einen Gutschein einer Parfümerie und wollte heute einen neuen Duft kaufen.

Bin gespannt auf Eure Tipps Smile
vor 4 Jahren
"31 Rue Cambon (Eau de Parfum)"
"1932 (Eau de Parfum)"
"1957" von Chanel
"Eau de Cologne"

Wird in der Aufzählung nach unten hin immer frischer....
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 09.05.2020, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hermès hat eine reichhaltige Serie an Colognes. Liegt dann nahe, da mal zu schauen. Chanel ist meist weniger transparent und etwas klassischer, bis auf wenige Ausnahmen.
vor 4 Jahren
Da fällt mir sofort "1957" von Chanel ein,
unaufdringlich elegant und beschwingt Smile.
vor 4 Jahren
"Paris Riviera" und "1957" sind sehr weiche und unprovokative Düfte. Wahrnembar, aber nicht schwer oder drückend.
vor 4 Jahren
Die Düfte der Chance-Reihe von Chanel sind eigentlich auch recht frisch und leicht.
Ich mag auch gern das No 5 L'Eau Smile
vor 4 Jahren
Mir fallen dazu diese hier ein...

Chanel:
- "N°5 L'Eau (Eau de Toilette)" 
- "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)"

Hermes:
- "Concentré d'Orange Verte" 
vor 4 Jahren
Bei den gerade fast sommerlichen Temperaturen ist auch "Cristalle Eau Verte" ein toller Duft. Smile
vor 4 Jahren
+1 für Cristalle Eau Verte
"Cristalle Eau de Toilette" ist auch nicht laut...
Gardenia ist etwas ne andere Richtung, aber auch dezente Weissblüher
+1 für 1957

gemeint sind die Chanels
Re: Hermès oder Chanel - leicht? vor 4 Jahren
Quality:
Hallo Ihr Lieben,
heute wende ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch.

Seit einiger Zeit besitze ich den Hermès Duft „Un Jardin sur le Nil“. Mal mag ich ihn, dann wieder nicht.

Ich bin immer auf der Suche nach leichten Düften und wollte fragen, welcher der vielen Hermès Düfte auf jeden Fall von mir noch beachtet bzw getestet werden sollten, die in diese Richtung gehen.

Oder auch einer der Chanel Parfums?

Ich mag es nicht zu schwer, nicht zu süß, einfach angenehm tragbar sowohl in Meetings als auch in der Freizeit.

Ich habe noch einen Gutschein einer Parfümerie und wollte heute einen neuen Duft kaufen.

Bin gespannt auf Eure Tipps Smile

Ich schlage vor, dass du dich mal durch die Garten-Reihe "Un Jardin ..." von Hermès durchschnupperst ... Könnte mir vorstellen, dass da evt. was für dich dabei ist.
vor 4 Jahren
Und hier noch eine Ergänzung:

"Paris - Riviera" von Chanel
ist auch noch ein Tipp von mir, wurde aber eh auch schon vorgeschlagen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hermès oder Chanel - leicht?
Gehe zu