Forum durchsuchen

Sommerregen

Sommerregen vor 4 Jahren
Aloha liebe Community. Ich habe mal eine Frage , es gibt kaum einen Geruch auf der Welt den ich lieber rieche , als warmen Sommerregen. Gibt es Ein Parfüm was diesen Duft hat?
vor 4 Jahren
Da fällt mir spontan RainRain ein!
vor 4 Jahren
Na wenn der Name Programm ist , scheint es klar getroffen zu sein. Ich werd mal rein schnuppern
vor 4 Jahren
Ich assoziiere "Nuée Bleue" mit dieser Sommerregenluft.
Direkt bei Violet / Veolay kannst du Dir günstig ein Probenset bestellen, wenn Du ihn testen magst.
vor 4 Jahren
Ich häng mich mal dran - das ist auch eins meiner Themen.
Zu RainRain bekam ich im März 2019 mal die Info dass die komplette 3er-Reihe eingestellt sei.
Rund ein halbes Jahr später konnte ich ihn dann doch mal bei Breuninger testen - aber er war mir zu säuerlich und zudem auch noch schlecht haltbar. Also nichts für mich...
Bin weiter auf der Suche - scheint ähnlich schwierig zu sein wie mein Lieblings-Thema "frisch geschnittenes Gras".
vor 4 Jahren
Hällochen!
Ich hänge mich hier mal rein, denn auch ich liebe den Duft von Sommer- und Frühlingsregen. Habe den "La Pluie" von Miller Harris daher auf meiner ML. Konnte ihn aber leider noch nicht testen.
Viele Grüße,
Chanelli
Zuletzt bearbeitet von Chanelli am 10.05.2020, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Baie 19" - Sommerregen auf warmen Gestein/Asphalt
vor 4 Jahren
"Un Matin d'Orage (Eau de Toilette)" riecht nach Blüten und Asphalt nach einem Sommerregen Smile
vor 4 Jahren
"Orage" von Louis Vuitton
"Eau de Gentiane Blanche" von Hermès
"Pluie Noire" von Parfumerie Particulière
"The Smell of Weather Turning" von Lush
"Wisteria & Violet" von Jo Malone
"Rain & Angelica" von Jo Malone
"Pioggia Salata" von Il Profvmo
"Un Jardin après la Mousson" von Hermès
"Terre d'Hermès" von Hermès
"Apres L'Ondée" von Guerlain
"Un Matin d'Orage" von Goutal
"Serpentine" von Comme des Garcons
"Original Vetiver" von Creed
"Reflection Woman" von Amouage
vor 4 Jahren
"Fulgor"
Hier wird die Stimmung eines aufkommenden Sommergewitters vermittelt, inklusive Regen und nasser Vegetation.
vor 4 Jahren
"Après l'Ondee", Guerlain

"Wet Garden", Demeter Fragrance Library
vor 4 Jahren
Ich hab ihn selbst nie gerochen, aber er heißt ja schon "Petrichor", den müsstest du eigentlich unbedingt testen!
Du meinst schon den Duft von Sommerregen auf dem warmen Boden, wobei dann dieser typische schöne Geruch entsteht, denke ich - Petrichor!
vor 4 Jahren
"Oud Minérale" vielleicht
vor 4 Jahren
Folgender kann ich dir, mal zu testen empfehlen: TerraTerra. Von einem Sommergewitter in den Bergen inspiriert.
vor 4 Jahren
"Orage"
vor 4 Jahren
Jacques Zolty "Parfums de Havane - Havana Rain" könnte ein Kandidat sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerregen
Gehe zu