Forum durchsuchen

Cremig- frischer Waldmeisterduft

Cremig- frischer Waldmeisterduft vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon das Forum durchsucht, aber ich bin nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Ich suche den Duft von Waldmeister. Es darf ruhig etwas künstlich sein, ich denke an den Waldmeister aus meiner Kindheit. Gerne mit einem Schuss Süße, gerne grün und frisch und auch cremig.

Gibt es etwas, dass euch dazu einfällt?
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre "Olfactories - Cargo de Nuit" von Prada was für dich. Der riecht leicht nach Waldmeister und ist cremig-pudrig Smile Jetzt im Sommer kommt die Cumarin-Note besonders bei mir durch.
vor 4 Jahren
"Bosque" -- ich persönlich finde ihn nicht frisch (andere aber offenbar durchaus), sondern eher cremig-süsslich-warm-skinnig (aber Vorsicht bei der Dosierung, der ist Bombe). Auch durchaus synthetisch, aber das passt hier ganz ausgezeichnet Smile
vor 4 Jahren
Paris91:
Vielleicht wäre "Olfactories - Cargo de Nuit" von Prada was für dich. Der riecht leicht nach Waldmeister und ist cremig-pudrig Smile Jetzt im Sommer kommt die Cumarin-Note besonders bei mir durch.

Danke für diesen wunderbaren Tipp. Das könnte etwas für mich sein wird getestet!
vor 4 Jahren
"Heliotrope (Eau de Toilette)" riecht wie cremig-süßer Waldmeister. Frisch ist er allerdings nicht, aber wunderschön!
vor 4 Jahren
Gaukeleya:
"Bosque" -- ich persönlich finde ihn nicht frisch (andere aber offenbar durchaus), sondern eher cremig-süsslich-warm-skinnig (aber Vorsicht bei der Dosierung, der ist Bombe). Auch durchaus synthetisch, aber das passt hier ganz ausgezeichnet Smile

Danke für den Vorschlag. Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Safran ist so gar nichts für mich und die Statements verunsichern mich. Der Duft klingt gar nicht frisch, eher moosig, irgendwie auch dreckig. Aber ich schau mal, dass ich den teste. Dann bin ich schlauer.
vor 4 Jahren
"Yerbamate" wird gelegentlich als waldmeister-artig beschrieben.
Oder "Relax" von Davidoff (hier falsch verlinkt)
vor 4 Jahren
Lovis:
"Heliotrope (Eau de Toilette)" riecht wie cremig-süßer Waldmeister. Frisch ist er allerdings nicht, aber wunderschön!

Den habe ich vor Jahren mal getestet und fand ihn nicht so gut. Aber ich werde ihn erneut testen, mein Duftgeschmack hat sich auch entwickelt und verändert. Marzipan/ Mandel rieche ich allerdings immer noch nicht so gerne.

Danke für deinen Tipp!
vor 4 Jahren
Eine schöne Waldmeisternote hat "Le Gemme - Veridia" von Bulgari
Untermalt von Vanille ist er aber auch ein kleines bißchen rauchig.
vor 4 Jahren
BlueBird:
Gaukeleya:
"Bosque" -- ich persönlich finde ihn nicht frisch (andere aber offenbar durchaus), sondern eher cremig-süsslich-warm-skinnig (aber Vorsicht bei der Dosierung, der ist Bombe). Auch durchaus synthetisch, aber das passt hier ganz ausgezeichnet Smile

Danke für den Vorschlag. Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Safran ist so gar nichts für mich und die Statements verunsichern mich. Der Duft klingt gar nicht frisch, eher moosig, irgendwie auch dreckig. Aber ich schau mal, dass ich den teste. Dann bin ich schlauer.
Deine Zweifel sind unbegründet bzw. sollten Dich nicht vom Test abhalten. Wink
vor 4 Jahren
Mir fällt da noch "Arbolé / Arbolé Arbolé" von Hiram Green ein.
vor 4 Jahren
Aika1547:
Eine schöne Waldmeisternote hat "Le Gemme - Veridia" von Bulgari
Untermalt von Vanille ist er aber auch ein kleines bißchen rauchig.

Toll, danke. Der klingt ja wirklich gut. Ich werde ihn testen.
vor 4 Jahren
Serafina:
"Yerbamate" wird gelegentlich als waldmeister-artig beschrieben.
Oder "Relax" von Davidoff (hier falsch verlinkt)

Interessant. Der erste klingt ganz schön würzig, krautig. Wird vorgemerkt. Der zweite auch. Dann bin ich bald Expertin bzgl. Waldmeisternoten Wink
vor 4 Jahren
PanicRoom:
Mir fällt da noch "Arbolé / Arbolé Arbolé" von Hiram Green ein.

Wird getestet. Klingt ganz interessant und passend. Danke! Wirklich hilfreich hier im Forum zu fragen. Nicht alles findet man über die Duftnoten.
vor 4 Jahren
Wenn Cargo de Nuit genannt wird, darf auch "Issara" nicht fehlen. Smile
vor 4 Jahren
DufterMann:
Wenn Cargo de Nuit genannt wird, darf auch "Issara" nicht fehlen. Smile

Ach ich sehe gerade, ein Duftzwilling zum Prada. Stolzer Preis, ich dachte schon der Prada ist ja teuer. Aber wenn es sich lohnt, ist der Preis auch relativ. Diesen hier versuche ich mal zu testen. Danke für den Hinweis!
vor 4 Jahren
BlueBird:
Serafina:
"Yerbamate" wird gelegentlich als waldmeister-artig beschrieben.
Oder "Relax" von Davidoff (hier falsch verlinkt)

Interessant. Der erste klingt ganz schön würzig, krautig. Wird vorgemerkt. Der zweite auch. Dann bin ich bald Expertin bzgl. Waldmeisternoten Wink

Vorsicht bei "Yerbamate". Da habe ich rein gar nichts von Waldmeister gerochen. Den fand ich ausschließlich beißend-kräuterig und kratzig auch noch.
vor 4 Jahren
Viala:
BlueBird:
Serafina:
"Yerbamate" wird gelegentlich als waldmeister-artig beschrieben.
Oder "Relax" von Davidoff (hier falsch verlinkt)

Interessant. Der erste klingt ganz schön würzig, krautig. Wird vorgemerkt. Der zweite auch. Dann bin ich bald Expertin bzgl. Waldmeisternoten Wink

Vorsicht bei "Yerbamate". Da habe ich rein gar nichts von Waldmeister gerochen. Den fand ich ausschließlich beißend-kräuterig und kratzig auch noch.

Oh danke für deinen Kommentar. So wirklich häufig wird Waldmeister auch nicht erwähnt in den Statements oder Kommentaren.
vor 4 Jahren
Eine weitere Stimme für "Olfactories - Cargo de Nuit" (sofern Iris kein Problem ist).
Ausserdem noch "Cuir Erindil".
vor 4 Jahren
Laß Dich nicht abschrecken, "Yerbamate" wäre spontan auch meine erste Idee gewesen.
vor 4 Jahren
"Tulaytulah" von Majda Bekkali vielleicht?
Ich mag den Duft sehr.
So einige riechen da Waldmeister. Es ist zwar auch Mandel drin aber eine besondere Mischung finde ich.
vor 4 Jahren
Definitiv der Prada Cargo de Nuit!

Der riecht sehr authentisch nach pudrigen Waldmeister Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig- frischer Waldmeisterduft
Gehe zu