Forum durchsuchen

Aquatischer Duft ohne dominante Frucht/Zitrus

Aquatischer Duft ohne dominante Frucht/Zitrus vor 4 Jahren
Wie der Titel es verrät, suche ich einen aquatischen Duft ohne vordergründige zitrische/fruchtige Noten. Eher etwas das tatsächlich nach Meer riecht. Ich mag auch ganz gerne Polo Blue. Der hat ja sowas gurkiges. Kann auch in die Richtung gehen.
vor 4 Jahren
Da war Horizon von Guy Laroche vorreiter. Salzig- Maritim ohne Zitrik, oder auch New West von Aramis. Megamare von Orto Parisi wird hier immer gerne vorgeschlagen, persönlich kenne ichihn leider nicht.
vor 4 Jahren
Gerne schlage ich dir folgende Düfte vor:
- "Acqua di Sale" ist wie eine leichte Meeresbrise er den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Obwohl er grundsätzlich nie unpassend ist, blüht er an warmen oder sogar heissen tagen so richtig auf, wenn er sich auf der Haut erwärmt. Da es sich um ein Extrait de Parfum mit einer Duftölkonzentration von mind. 43 %. reichen 1-2 Sprühstosse für ein ganztägiges Duftvergnügen und darüber hinaus völlig aus. - Ein Meisterwerk!
- "Shardana" schlägt ihn eine ähnliche Richtung jedoch habe ich den salziger in Erinnerung.
- "Ervas" ein frischer, kühlender Duft, der die Frische eines Bergsees mit den Noten des Mittelmeers vereint, mit Gurke.
- "Angéliques sous la Pluie" ist ein erfrischendes Eau de Cologne, jedoch ohne die für Eau de Cologne typische Zitrusnoten, was du groszügig auftragen kannst. Haftdauer wie bei einem Eau de Cologne üblich bescheiden.
Tom Ford Costa Azzura Acqua vor 4 Jahren
Da kann ich nur Costa Azzurra Acqua von Tom Ford empfehlen! Er enthält zwar zitrische Noten, jedoch sind diese meiner Meinung nach nicht sehr dominant. Mit seinen holzigen Noten erinnert mich der Duft immer daran, als stände ich gerade auf einem nassen Steg, dessen Geruch sich mit der salzigen Meeresluft vermischt. Zudem ist er als ein Flakon der Acqua Reihe deutlich günstiger als die normalen Tom Fords und hat damit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen!
vor 4 Jahren
Danke Leute! Ich werde mich jetzt mal durch eure Vorschläge durcharbeiten...
vor 4 Jahren
Wandervogel
vor 4 Jahren
"Sel Marin"
vor 4 Jahren
"Sel Marin:305794175e]
+1
vor 4 Jahren
"Bergamotto Marino"
vor 4 Jahren
Ich finde da würde "Pacific Rock Moss" recht gut passen. Aquatisch mit einer Strandmoos-Note mit höchstens einem Hauch Zitrik. In der Pyramide steht zwar groß "italienische Zitrone", aber ich rieche da nicht wirklich viel von.
vor 4 Jahren
"Sel Marin:5a14f2c1df]

...ich denke der könnte zu algig sein...

"Percival"
vor 4 Jahren
"Acquasala"
Re: Aquatischer Duft ohne dominante Frucht/Zitrus vor 4 Jahren
DaveLaShave:
Wie der Titel es verrät, suche ich einen aquatischen Duft ohne vordergründige zitrische/fruchtige Noten. Eher etwas das tatsächlich nach Meer riecht. Ich mag auch ganz gerne Polo Blue. Der hat ja sowas gurkiges. Kann auch in die Richtung gehen.

Ich halte von D&G eigentlich nicht sonderlich viel, aber "Light Blue pour Homme Eau Intense" ist für mich so ziemlich der beste Aquat im Designer Bereich, der nicht sonderlich zitrisch ist.

Ansonsten könnte ich noch "wave musk" vorschlagen...
vor 4 Jahren
Schau der vielleicht auch mal den "Acqua" an, der hat einen schönen Retro-Vibe.
vor 4 Jahren
Vllt solltest du auch mal den "Megamare" testen. Der ist toll ! Algen Meer und Salz .. Nichts zitrisches o.Ä

"Mare Mosso" ist auch nicht verkehret, aber da ist Anis etc mit dabei .. und der hat auch einen leichte Süße ..

"Pacific Rock Moss" kannst meine Meinung nach gleich vergessen .. Der ist viel zu süßlich und vom Meer hat der nicht viel
vor 4 Jahren
Eizzi:
Vllt solltest du auch mal den "Megamare" testen. Der ist toll ! Algen Meer und Salz .. Nichts zitrisches o.Ä

"Mare Mosso" ist auch nicht verkehret, aber da ist Anis etc mit dabei .. und der hat auch einen leichte Süße ..

"Pacific Rock Moss" kannst meine Meinung nach gleich vergessen .. Der ist viel zu süßlich und vom Meer hat der nicht viel

Den "Megamare" war ich in freudiger Erwartung testen, irgendwie fand ich den grauenvoll.. :/
vor 4 Jahren
Den solltest du vllt nochmal testen .. der ist am Anfang recht krass .. wird aber milder und ich finde ihn schon schön. Ist halt einfach Meer ohne Gewürze oder grüne Noten
vor 4 Jahren
Ich könnte Davidoff Cool Water Wave vorschlagen. Einer meiner Freunde ist begeistert von diesem Duft. Das Parfüm riecht frisch. Obwohl er zuerst eine zitrische Note hat, verfliegt diese und man riecht eher einen holzigen und frischen Duft. Der Duft hält auch sehr lange. Trotzdem riecht es am Ende wirklich aquatisch. Smile
vor 4 Jahren
Etwas aus Bulgaris Aqva Reihe?
Oder "Swiss Army Classic"?
vor 4 Jahren
"Sandflowers" könnte passen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquatischer Duft ohne dominante Frucht/Zitrus
Gehe zu