Forum durchsuchen

Suche frischen aber auch starken Duft

Suche frischen aber auch starken Duft vor 4 Jahren
Hallo,

Ich suche ein frischen Duft der nicht sofort verfliegt. Ich suche nichts was ähnlich wie cool water ist sondern viel stärker und exklusiver evtl. Mit erdiger,holziger Note. Encre Noir geht schon in die richtige Richtung jedoch fehlt, da das exklusive ich finde encre Noir etwas eintönig.

Zu mir bin Ende 20 männlich athletisch kleide mich Mal sportlich Mal klassisch modern.

LG
Momo37
Eau Sauvage von Dior vor 4 Jahren
Eau Sauvage von Dior, wenn dir Encre Noir gefällt. Schau da mal rein, könnte was für dich sein! EdT und EdP gehen beide gut, das EdP entspricht aber eher deinen Vorstellungen von H/S. Ansonsten Versace Dylan Blue oder Dior Sauvage EdT.
vor 4 Jahren
Hast du schon den angegebenen Duftzwilling: "Sycomore (2008) (Eau de Toilette)" ausprobiert? Der ist zwar als feminin ausgewiesen, lass dich davon aber nicht abschrecken.

Ansonsten finde ich die Kombination Holzig-Erdig-Frisch schwierig. Zwar nicht erdig, dafür exklusiv, holzig, frisch und haltbar (für einen frischen Duft) ist "L'Immensité". Günstiger als der und in eine ähnliche Richtung gehend ist ArrakisArrakis.
vor 4 Jahren
Das von Kieran empfohlene Sycomore könnte in der Tat passen - da hast Du quasi Encre Noire mit einem edlen Twist. Das EdT wirst Du aber kaum noch finden, es wurde eingestellt und wird jetzt zu Mondpreisen gehandelt. Teste stattdessen das EdP Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum - das ist runder durch minimale Süße und definitiv ein Unisex-Duft, eigentlich sogar eher ein Herrenduft wie Du an den Sammlungslisten sehen kannst. Allerdings ist er - wie auch Encre Noire - nicht wirklich ‚frisch‘.
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir "Thundra". Das ist ein frischer Patchouli-Duft, der erdig-waldig ist. Ganz toll!
vor 4 Jahren
Moin,

mir kommen "Tam Dao (Eau de Parfum)" und www.parfumo.de/Parfums/Histoires_de_Parfums/18 28_Jules_Verne in den Sinn.
vor 4 Jahren
Ich bedanke mich schonmal für die großartigen Empfehlungen. Ich muss sagen diese Mainstream Düfte wie Dior savage oder Chanel Bleu gefallen mir persönlich irgendwie nicht.
Ich habe bei manchen Düften einem sehr speziellen “gummibärchen“ Duft wahrgenommen vllt gibt's so eine duftnote.
Diese duftnote die ich leider nicht in Worte fassen kann gefällt mir sehr gut ich glaube Joop Splash hat die in der Rezeptur bin mir aber nicht sicher.

LG
Mono37
vor 4 Jahren
Momo37:
sehr speziellen “gummibärchen“ Duft wahrgenommen

Bei SplashSplash könnte das der melonenartige & aquatische (= ‚maritim frische’) Geruch sein, der z. B. mit dem Duftstoff Calone/Melonal erzeugt wird:
www.parfumo.de/Duftnote/Calone

Dann vielleicht mal in dieser (ganz anderen) Richtung weiterschauen?
vor 4 Jahren
Ormonde Man Parfum
Santal 33 le labo
vor 4 Jahren
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". Sehr sehr stark, sehr maskulin, sehr einprägsam, sehr schön Smile
vor 4 Jahren
Terra:
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". Sehr sehr stark, sehr maskulin, sehr einprägsam, sehr schön Smile

Ja der ist schon echt nicht schlecht aber da fehlt noch das gewisse etwas für meinen Geschmack
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche frischen aber auch starken Duft
Gehe zu