Übersicht Unisex-Parfum Iso E Super von Rituals?
Lillie
Lillie
310 Posts
LillieLillie Iso E Super von Rituals? 30.10.2019, 18:23
Habe eben gesehen dass Rituals mit einem Iso E Super Duft wirbt, unisex, den man sowohl alleine als auch als „Verstärker“ in Kombination mit anderen Düften tragen können soll. Ist das sowas wie der von Geza Schön?
Ist dazu hier etwas bekannt?
In der Directory finde ich es nicht.

Parfumo
Parfumo
Kenshin
Kenshin
763 Posts
KenshinKenshin 30.10.2019, 22:32
Habe das heute im Laden ausprobiert. Heisst L'Essence und ist laut Beschreibung ein layering Duft mit Iso-E-Super, Cashmeran und Moschus. Riecht richtig krass nach Chashmeran und das kann ich wirklich nicht besonders leiden in einer solchen Potenz. In den Rituals Läden steht das schon.

Lillie
Lillie
310 Posts
LillieLillie 31.10.2019, 09:25
Kenshin hat Folgendes geschrieben:
Habe das heute im Laden ausprobiert. Heisst L'Essence und ist laut Beschreibung ein layering Duft mit Iso-E-Super, Cashmeran und Moschus. Riecht richtig krass nach Chashmeran und das kann ich wirklich nicht besonders leiden in einer solchen Potenz. In den Rituals Läden steht das schon.


Da muss ich Samstag mal hin... danke! Smile

Lillie
Lillie
310 Posts
LillieLillie 31.10.2019, 13:14
Update: jetzt ist er da: Oriental Essence - L'EssenceOriental Essence - L'Essence

TillDA
TillDA
34 Posts
TillDATillDA 02.11.2019, 16:18
Konnte ihn jetzt auch testen und finde ihn gut. Gibt ihn auch als Mini mit 15 ml. LG

KJV
KJV
1402 Posts
KJVKJV 02.11.2019, 20:59
Mir war das wirklich 'ne Nummer zu heftig - dabei bin ich einiges gewohnt...
Ich hab's noch nicht mal auf die Haut gesprüht, aber für den Rest des Tages hat sich meine Nase in den Urlaub verabschiedet.
Wenn der alleine schon so heftig ist - "drübersprühen" ist dann vermutlich der Super-GAU?

Andir1
Andir1
102 Posts
Andir1Andir1 03.11.2019, 14:58
Hab ihn auch gestern probiert und finde, dass er einen starken 'Eigengeruch' hat. Hat mMn nichts mit Molecule 01 zu tun.

Ttfortwo
Ttfortwo
200 Posts
TtfortwoTtfortwo 10.11.2019, 13:13
Ich habe ihn gestern getestet, ist halt ne ISO-Bombe. Wer - wie ich - ein ISO-Junkhead ist, wird ihn mögen.

Ich glaube allerdings nicht, daß ich ihn kaufen werde, ich habe einiges, darin ISO prominent ist. Für mich muß da nicht noch eine Variation her.

Lillie
Lillie
310 Posts
LillieLillie 12.11.2019, 10:23
Ich hab mir den Mini gekauft (die neuen Minis von Rituals haben jetzt immer 15 ml) und layere ihn mit "Oriental Essence - Elixir d'Orient" bzw. hab ihn auch schon pur getragen (kleine Menge genügt). Ich finde ihn schön, vorausgesetzt man mag diese holzige, moschusartig-mineralische Note, die ihn auszeichnet (Cashmeran?). Finde das schade, wie er verrissen wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Rituals wirklich gut, meiner Meinung nach.
Nachtrag: ich kann ihn nicht mehr riechen, würde mir ganz schnell zuviel und im Rituals Shop ist er auch nicht mehr zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von Lillie am 04.09.2020, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet

Kenshin
Kenshin
763 Posts
KenshinKenshin 12.11.2019, 10:58
Rituals macht für die Preise tatsächlich erstaunlich gute Düfte. Oasis verte ist ein super Terre d'Hermes Klon. Roi d'Orient ist auch toll.

Aber das Oriental Essence - L'EssenceOriental Essence - L'Essence ist für mich persönlich eine wirklich abstoßende Cashmeranbombe. Ich rieche darin nichts sonst und allein vom Anfassen des Sprühers rochen meine Hände stundenlang danach. Wer Cashmeran mag wird hier glücklich. Wer - wie ich - Cashmeran nicht mag, den quält es. So kommen vermutlich auch die stark negativen Bewertungen zustande. Oder ist es doch der die Moschusverbindung? Oder die Kombi? Mit Molecule 01Molecule 01 habe ich gar keine Probleme, also ist es nicht das Iso-E-Super, das mich stört. C4SHMER4NC4SHMER4N habe ich gerochen und das fand ich jetzt auch nicht so schrecklich. Aber meine Fresse ist L'Essence nervtötend.

Parfumo
Parfumo
Spektrum
Spektrum
30 Posts
SpektrumSpektrum 17.11.2019, 06:51
Ich habe da auch nur synthetisch-rauchiges Cashmeran gerochen. Iso E-Super ist ja frisch, rein, klar....davon war gar nichts zu merken.

Tauruscent
Tauruscent
253 Posts
TauruscentTauruscent 21.01.2020, 22:12
Ich kann dazu nicht so super viel sagen ausser dass cashmeran mir kopfschmerzen macht und ich vom rituals raumduft ( 2 sprüher) nasenbluten bekommen habe,
Ambroxan, javanol, iso e super, cashmeran etc. sind 100%ig synthetische langanhaltende duftnoten bzw duft akkorde die ihren ursprung eher in der parfümerie von haushaltswaren haben,
Aufgrund ihrer eigenschaften der haltbarkeit, des preises, der einfachheit aber auch der toxizität sind sie im bereich der toilettree und finefragrance mittlerweile ebenso zuhause.
Hautreizungen, augenkontakt pipapo alles ein riesen thema was niemand hören möchte,

Wer cashmeran mal bei wiki liest wird seine freude daran verlieren,
Verwunderlich das molecule 05 (der bald kommt ) genau diesen stoff featured.
Aber die leute wollen günstige lang anhaltende düfte,
Wollen aber keine gefährlich chemie.
Ich weiß nichts über die Inhaltsstoffe von parfums, weiß nur dass ich kopfschmerzen und nasenblute hatte daher mache ich erstmal einen bogen um cashmeran,
Möchte niemanden beunruhigen die dinger sind ja auch zugellassen aber hört einfach auf euer gefühl.
Bei iso e super (kann nichts zur menge sagen) von molecule 01 habe ich keinerlei nebenwirkungen.
Und ja iso e super ist sowas wie ein booster, kann man viel zu lesen, aber im endeffekt simpel gesagt ja.

Alfa156
Alfa156
45 Posts
Alfa156Alfa156 05.02.2020, 16:29
.....muss ich morgen gleich mal nach Hanau in den Shop und testen.

Altholz
Altholz
9 Posts
AltholzAltholz 23.04.2020, 12:01
Der Stoff, der einigen hier Schwierigkeiten macht, ist Ambroxan! Das ist auch mir viel zu "stechend" und hat mit Iso E Super und Cashmeran nichts gemeinsam. ISO ist Molecule 1 und Cashmeran Molecule 05, nur zur Info!

Escada1970
Escada1970
525 Posts
Escada1970Escada1970 08.08.2020, 17:42
Ich habe den Mini in meiner Sammlung (Blindkauf) und kann ihn nicht tragen. Ich mag Not a Parfume und auch die Molecules, aber Superdose von JhaG geht auch nicht weil zu stark, untragbar auch in der Minimalsten Dosierung. Der Rituals als auch Superdose bleiben stechend, scharf ohne jedliche Wärme und Behaglichkeit auf meiner Haut. Bekomme von beiden Kopfweh, habe ich bei Ambroxan noch nie erlebt.

Terra
Terra
8698 Posts
TerraTerra 09.08.2020, 15:46
Geza Schön benutzt ein eigenes Iso, was er sich soweit ich das verstanden habe hat patentieren lassen.

Somit ist das natürlich anders, aber vermutlich nicht um Welten.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Unisex-Parfum Iso E Super von Rituals?

Seite 1 von 1