Forum durchsuchen

Schlank, scharffrisch, modern, gewürzt

Schlank, scharffrisch, modern, gewürzt vor 4 Jahren
Moin forum!
Nach einer kurzen Phase der Überreiztheit und des Nasenkollaps bin ich wieder zurück auf der Suche nach neuen schönen Düften. Diesmal möchte ich einige Anregungen zu Gewürzdüften sammeln. Ich mag in letzter Zeit gern „41 burlington arcade“ von Atkinson. Schlank, pfeffrig, lakritzig, anisig, leichtes Holzfundament. Ich finde ihn modern und reduziert und mag diese scharfe, knackige Würzigkeit extrem gerne. Ich würde gerne daran anknüpfen und weitere Parfums in dieser Richtung oder Artverwandte finden. Sie müssen nicht genauso sein, aber sie sollten das haben, was ich eben beschrieben habe. Zu derb und rau, zu knarzigharzigrauchig sollten sie nicht sein. Zu opulent auch nicht. Vielleicht habt ihr Ideen. Freue mich sehr auf Antworten. Finde es wundervoll, wie viele coole Vorschläge immer so zusammenkommen. Vielen Dank schon jetzt. Wink
vor 4 Jahren
Ich muss da sofort an "Hermessence Poivre Samarcande" und "Monocle Scent Three: Sugi" denken Smile
Zuletzt bearbeitet von Terra am 28.08.2020, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wenn es eine eisig-scharfe Frische sein darf - quasi ein Upgrade zu deinem 18281828 - könnte "Menthe Froide" interessant für dich sein.
vor 4 Jahren
"Salvia". Der geht immer, selbst wenn nichts geht und man überreizt ist. Gerade dann, bringt dieser entspannte, frisch-grüne-klare Duft einen runter.

Ansonsten fällt mir noch "Timbuktu" ein.
vor 4 Jahren
Ich lege Dir mal "Oriental Essence - Roi d'Orient" und "Comme des Garcons 2 Man" ans Herz. Wobei zweiter schon echt holzigwürzig ist. Aber mit Abstand dosiert könnte er gut passen.
vor 4 Jahren
Grüner Pfeffer: "Escentric 03"
Rosa Pfefer: "Geza Schön"
Schwarzer Pfeffer (und Dill): "Piper Nigrum"

Wobei die ersten beiden sehr modern und schlank sind, der dritte ein bisschen ausladender, mit mehr Verlauf ist. Frisch sind sie alle.

Als Goodie - rote Paprika: das leider eingestellte "Guerrilla 2" und "Hermessence Paprika Brasil"
vor 4 Jahren
Diese grüne Note entlang Anis/Dill/Absinth/Lakritz Richtung mag ich auch oft gern.

- Da empfehle ich als erstes meinen heutigen Tagesduft, der chillige "Monocle Scent Four: Yoyogi"
- Nach Terras Sugi der dritte zu nennende Monocle ist der Zweite "Monocle Scent Two: Laurel", Dir vielleicht zu trocken
- Deutlich schärfer und noch individueller ist "Behind the Rain"
- Mittelscharf Richtung Kräuterschnaps der seltene "Asolo Perfumes - Cento Orizzonti"
- Ganz wunderbar immer wieder der MiN New York "Scent Stories - Onsen"
- Etwas dicker, saftiger und wärmer der gute "Absinth (Extrait de Parfum)" von Nasomatto
- Ein guter Alleskönner dieser Richtung mit Ziel Vetiver ist noch "Nuit de Megève"
vor 4 Jahren
Frisch-scharf?
Come des Garçons‘ „Series 10: Clash - Radish x Vetiver“
Smile
vor 4 Jahren
Probiere doch mal Honos von Gentlemen's Tonic und Sartorial von Penhaligon's.
vor 4 Jahren
Bei deiner Beschreibung fällt mir wirklich sofort "Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)" ein... Schlank, pfeffrig, lakritzig, anisig, leichtes Holzfundament Cool
vor 4 Jahren
L'Artisan Parfumeur "Poivre Piquant"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schlank, scharffrisch, modern, gewürzt
Gehe zu