Forum durchsuchen

Alltagsdüfte

26 - 50 von 56
vor 4 Jahren
Liebe Leute, bitte bleibt beim Thema!
Ich habe alles, was nach meinem ersten Posting nicht mehr zur Fragestellung beitrug, gelöscht - dabei sollten wir es dann auch bewenden lassen.
Gebt dem Threaderöffner lieber gute und hilfreiche Tipps, damit ist jedem geholfen.
vor 4 Jahren
Ich finde Versace Dylan Blue ist eines der besten Alltagsdüfte Smile
vor 4 Jahren
Meiner Meinung nach sind dieses gute Alltagsdüfte

Yves Saint Laurent-L'Homme
Coach-Coach for Men
Guerlain-Guerlain Homme
Versace-Dylan Blue
Carolina Herrera-Chic for Men
Montblanc-Explorer
Boss-Bottled
Kiton-Men
vor 4 Jahren
DerBremer:
Meiner Meinung nach sind dieses gute Alltagsdüfte

Yves Saint Laurent-L'Homme
Coach-Coach for Men
Guerlain-Guerlain Homme
Versace-Dylan Blue
Carolina Herrera-Chic for Men
Montblanc-Explorer
Boss-Bottled
Kiton-Men

Kann man so stehen lassen Smile

Kommt immer auf das Budget an. In letzter Zeit bin ich oft mit "Amyris Homme" und "Oud Wood" unterwegs Smile
vor 4 Jahren
Für mich hat sich Bulgari Wood Neroli als guter Allrounder in der wärmeren Jahreshälfte erwiesen.
Passt zum Business Casual im Büro aber auch zum T-Shirt in der Freizeit.
Im kälteren Klima wird die Neroli-Note dann jedoch nervig.
vor 4 Jahren
Da ich meine ganze Sammlung im Alltag passend zur Jahreszeit / Temperatur trage , bin ich der Meinung dass folgende Düfte immer gehen :
Hier ist auch das Alter des Trägers zu berücksichtigen ..
Molecule 1,2 & Escentric 1&2
Versace Eau fraiche , issey sport , bottled , Guerlain L homme , sämtliche Chanel und Dior Etc ..
wer frisch riechen will , der neue replica bubble bath .

Aber wie gesagt , im Alltag ist alles tragbar was gefällt! Die Dosierung macht es
vor 4 Jahren
Ich muss ehrlich sagen, dass mir völlig Banane ist, ob ein Duft eine Alltagstauglichkeit besitzt. Hier mache ich keine Unterscheidungen, denn ich trage jeden Duft zu jeder Gelegenheit. Warum sollte ich mich in ein Korsett zwängen, nur um es anderen recht zu machen ?
Da ich keine übertrieben süßen Düfte besitze trage ich jeden Duft wann ich möchte, auch von der Jahreszeit abgekapselt. Das schränkt nur die eigene Individualität ein. Ich trage im Büro sowohl leichte Düfte wie "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana" oder aber auch mal welche wie "Black Gemstone" oder "Oud Stars - Mamluk"
vor 4 Jahren
ysl l' homme
damit liegt man nie falsch
vor 4 Jahren
"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"
vor 4 Jahren
Prada l homme und den intense im Winter/Abends. Damit eckt man auf jeden Fall nicht an und tragen weniger als Sauvage.
Beau de Joir von Tom Ford ist auch noch ein ganz guter every day rocker Very Happy
vor 4 Jahren
Als Pendant zum Prada L'Homme mal ein Duft, der keiner so wirklich auf dem Schirm hat: "Casamorati - Mefisto Gentiluomo"

Starke Ähnlichkeiten zum Silver Mountain Water von Creed, aber mit Iris und Lavendel abgerundet. SMW in prudig im Barbershop-Modus. Sehr unkompliziert aber einfach wertig und potent. Ein Frischeduft, der mir nach 4 Stunden selbst auch noch in der Nase liegt, was die wenigsten Designer schaffen.
vor 4 Jahren
Creed - Düfte sind wirklich gute Allrounder.
Aventus, Silver Mountain Water und Himalay vorallem.
Ich habe das Gefühl sie riechen sehr in Richtung Designer, aber man riecht die qualitative Nisch heraus.

Ansonsten geht halt Sauvage eigentlich immer.
vor 4 Jahren
Warilol:
Ein Frischeduft, der mir nach 4 Stunden selbst auch noch in der Nase liegt, was die wenigsten Designer schaffen.

Xerjoff ist Designer? Laughing
Bei 250€/100ml erwarte ich auch gute Performance...
vor 4 Jahren
Eigentlich immer gehen "De Bachmakov", "Cedar Woodpecker/10", "Geza Schön" und "Eau Sauvage (Eau de Toilette)". Dreimal Limette, einmal Zitrone, viermal subtile Zurückhaltung. Smile
vor 4 Jahren
Dior Sauvage. Geht immer, hat jeder...
vor 4 Jahren
Rox96:
Warilol:
Ein Frischeduft, der mir nach 4 Stunden selbst auch noch in der Nase liegt, was die wenigsten Designer schaffen.

Xerjoff ist Designer? Laughing
Bei 250€/100ml erwarte ich auch gute Performance...

Natürlich kein Designer Very Happy Meinte nur, dass ich keinen frischen Designer-Duft kenne, der auch nur annähernd so gut hält wie der Xerjoff hier. Folglich rechtfertigt sich hier für mich der höhere Preis eines Nischenduftes...

Edit: Okay, Sauvage hat auch ne brutale Haltbarkeit...
vor 4 Jahren
SiaSQ:
Dior Sauvage. Geht immer, hat jeder...

Was für mich der größte Grund wäre ihn nicht zu tragen, wer möchte den wie jeder riechen?

Immergeher wären für mich:

-Creed Viking
-Clementine California
-PdM Sedley

Und vlt als Sauvage Alternative YSL Y-eau fraiche. Razz
vor 4 Jahren
Aventus
Acqua di gio Profumo
Coach for Men
Chanel Allure homme Sport
Ferrari Bright Neroli
Banana Republic 78 vintage green
Tommy
Reflection Man
Boss Bottled
Bleu de Chanel Parfum
Montblanc Explorer
Polo Sport

Eigentlich alles was nicht primär Herbst/Winter, Freshie oder Date/Party Duft ist
Re: Alltagsdüfte vor 4 Jahren
Zachzy:
Was ist euer Lieblingsduft der einfach immer passt? Also nicht zu extravagant aber sollte schon interessant sein.
Bin auf eure Rückmeldungen gespannt Smile

Jeder einzelne in meiner Sammlung. Sonst hätte ich sie ja nicht. Ich weiß nicht, ob ich es mir erlauben kann, jeden Duft zu jeder Gelegenheit zu tragen, aber ich mache es einfach und wenn mein Parfum jemanden zu extravagant ist .. nun gut, damit muss ich dann wohl leben!
vor 4 Jahren
Dior Sauvage und Bleu de Chanel gehen meiner Meinung nach absolut immer...

Versace Dylan blue ist auch sehr gut wie ich finde.
vor 4 Jahren
SirLance:
SiaSQ:
Dior Sauvage. Geht immer, hat jeder...

Was für mich der größte Grund wäre ihn nicht zu tragen, wer möchte den wie jeder riechen?


Wenn man Düfte nur als Statement oder für andere trägt, ist das vielleicht ein Argument. Aber am Ende des Tages ist selbst Sauvage noch eine Rarität im Alltag, glaub mir. Ich bin viel im Außendienst und generell unterwegs, 99% der Menschen, denen ich begegne, tragen nicht einmal Parfüm, zumindest die Männer.

Ich bin ehrlich, mir ist in den letzten 2 Jahren genau eine Person begegnet, die Sauvage trug und das war auf einem Festival im Sommer...

Mir persönlich ist egal wie beliebt ein Duft ist, solange er mir gefällt und mich glücklich macht...

+1 für "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"... Mein 30 Ml Flakon begleitet mich immer in der Schwimm- bzw. Sporttasche. Gibt nichts besseres, wenn man aus der Dusche kommt und nach dem Sport einfach frisch riechen will..
vor 4 Jahren
Ich finde auch, dass CK One immer geht, ist zwar schon etwas älter, aber ich mag ihn immer noch sehr gerne. Und ist in keinem Fall aufdringlich.
vor 4 Jahren
Rosenfan21:
Ich finde auch, dass CK One immer geht, ist zwar schon etwas älter, aber ich mag ihn immer noch sehr gerne. Und ist in keinem Fall aufdringlich.

Ansich super Duft, allerdings ist die Haltbarkeit nichts
vor 4 Jahren
Ebenso:
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"
und "Himalaya@Creed:4b2928e012]

Jup. Und "Pleasures for Men (Cologne)"
vor 4 Jahren
Moin, ich werfe Xerjoff Accento ins Rennen, der riecht frisch, fruchtig und aquatisch. Geht eigentlich immer.
26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alltagsdüfte
Gehe zu