Forum durchsuchen

Sanfter Mandeltraum gesucht!

51 - 73 von 73
vor 4 Jahren
Hast du Cinema mal probiert? Der hat ja eine mandelige Note, aber dazu noch ein paar Blüten und auch etwas Frische Smile
vor 4 Jahren
Wie konnte ich diesen Kirsch-Mandel-Traum vergessen...
"Rahät loukoum" Wink
Möglicherweise ist er Dir zu süß und zu Amaretto - lastig...
vor 4 Jahren
Der "Rahät loukoum" ist toll. Ein süsser, pudriger Marzipantraum, also Kirsch-Mandel. Ich empfinde ihn aber als recht schwer und auch sehr süss. In die gleiche Richtung gehen "Louve" und "Loukhoum". Aber wenn Dir der "L’instant magic" zu süss ist, werden die Dir höchstwahrscheinlich auch zu süss sein. Der "Dolce Acqua" ist auch ein sehr Süsser, ebenso der "What we do in Paris is Secret" . Aber der "Pure eVe - Just Pure" ist nicht so süss und schön sanft.
vor 4 Jahren
Mandelig, blumig, sauber, sanft und unsüss fand ich auch "Le Gemme - Calaluna" .
vor 4 Jahren
Kitten:
Mandelig, blumig, sauber, sanft und unsüss fand ich auch "Le Gemme - Calaluna" .

Den hab ich mal vor Jahren gerochen...in meiner Erinnering sehr schön! Preislich aber jenseits meiner Schmerzgrenze. Da zahlt man leider mehr den Flakon als den Inhalt! Sad
vor 4 Jahren
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Hypnotic Poison EdP riecht für mich nach Mandeltorte. Soooo lecker, aber auch recht süß.
Das EDT kann man auch mal versuchen.
Im Cheapie-Sektor kann ich einen Test von Tesori D‘Orientes Fiore Del Dragone nahelegen.

Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma war leider für mich nichts, da er eine recht unangenehm synthetische Bubblegum-Note hatte (Anis?!) und die leider auch nicht ablegte.

Toll finde ich aber sonst noch:
-Heliotrope von Etro
-Heliotrope von Réminiscence
-Sweet Oriental Dream (ist dem Byzantium recht ähnlich, jedoch hat SOD eine interessante „Kokelnote“, wodurch ich ihn als weniger süß empfinde. Aber süß sind beide, keine Frage)

Alaïa Blanche ist ebenfalls sehr Mandel-Heliotrop-lastig und könnte einen Test wert sein.
Und Cinema wurde ja schon genannt, den führe ich der Vollständigkeit halber aber auch noch an, da auch ich den als mandelig empfinde, aber deutlich sommertauglicher als die anderen von mir genannten Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2020, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Da bin ich wieder Smile
Dankääää - immer wieder!

Der Elie Saab ist da und wird morgen getestet.
Auch Madeleine (Parfümerie Particuliere) ist im Anmarsch.
Liebe Scia, liebe Kitten, ich mag‘s leider gar nicht amarettomäßig Sad So in Richtung Lost Cherry oder so - das war nix für mich.
Den Pure eVe hatte ich in der Vergangenheit getestet und da war er leider auch nicht so der Brüller. Dafür klingt Calaluna toll...

Azucena: Wow, noch mehr Vorschläge... Merci! Die schaue ich mir dann gleich mal in Ruhe an.

Ich konnte Cinema endlich testen! UND: Der schafft es bislang tatsächlich auf Platz 1 Very Happy Vor Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma. Finde die beide richtig gut und so teste ich die beiden weiterhin.
Fortsetzung folgt! Smile
vor 4 Jahren
Oh stimmt, "Cinéma (Eau de Parfum)" hat was! Das edp und das edt will ich mir jetzt auch nochmal genauer vorknöpfen!
vor 4 Jahren
Scia:
Oh stimmt, "Cinéma (Eau de Parfum)" hat was! Das edp und das edt will ich mir jetzt auch nochmal genauer vorknöpfen!

Auf jeden Fall! So etwas schwebte mir vor... Schöner zitrisch-blumiger Auftakt, Mandel nicht unbedingt als Hauptakteurin (aber präsent), insgesamt nicht knallsüß... Echt fein! Die Vanille könnte etwas zurücktreten, aber das ist wieder Nörgeln auf hohem Niveau. Smile
vor 4 Jahren
Le Parfum L'Eau CoutureLe Parfum L'Eau Couture fliegt leider durch bei mir. Die Orangenblüte verleidet‘s mir (ist mir zu präsent) Confused
vor 4 Jahren
Wenn der "Cinema (Eau de Parfum)" ein Treffer war, könntest Du vielleicht als preiswerte Variante auch noch "Hammam" von Tesori d'Oriente versuchen. Der duftet dem Cinema sehr ähnlich und ist insgesamt sehr fein, besonders bei dem Preis. Smile und im Sommer ist der einfach traumhaft.
vor 4 Jahren
"Le Gemme - Calaluna" fand ich damals "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)" sehr, sehr ähnlich.
vor 4 Jahren
Zimtschnecke:
Wenn der "Cinema (Eau de Parfum)" ein Treffer war, könntest Du vielleicht als preiswerte Variante auch noch "Hammam" von Tesori d'Oriente versuchen. Der duftet dem Cinema sehr ähnlich und ist insgesamt sehr fein, besonders bei dem Preis. Smile und im Sommer ist der einfach traumhaft.

Den Hammam kenne ich auch schon. Habe ich auch recht gut bewertet, Cinema aber besser Very Happy Ich glaube, beim Hammam fehlte der schöne frische Auftakt.
vor 4 Jahren
BeatriceA:
"Le Gemme - Calaluna" fand ich damals "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)" sehr, sehr ähnlich.

Ok, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind! Infusion hat ja nun gar nichts mit Mandeln am Hut. Vielleicht bekomme ich Calaluna mal unter die Nase.
vor 4 Jahren
Ach toll, das freut mich, dass Dir der "Cinéma" so gut gefällt. Ich finde den auch sehr schön. Sehr elegant und klassisch. Er wurde oft als Ersatz für mein geliebtes "Sensi" gehandelt und der geht auch in die gleiche Richtung.
vor 4 Jahren
Hi. "Léa | calypso st. barth" und "Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc" sind nun unterwegs zu dir. Der Vollständigkeit halber in Begleitung von "Les Notes Gourmandes - Dragée", welcher in diesem Thread auch erwähnt werden könnte, dachte ich. Wink Mich würde interessieren, WIE sehr zu süß oder synthetisch du ihn findest. Also, ob du ihn eher empfindest wie Sniffsniff oder wie ich, für die er an manchen Tagen tatsächlich ein Mandel-Träumchen ist.
vor 4 Jahren
Guten Morgen Smile

Zu allererst ein fettes Dankeschön an die lieben Duftfeen, die mich hier nebenbei mit Stoff versorgen! Ihr seid so lieb!!

Ich habe drei weitere Kandidaten getestet. Cinema bleibt aber die Nr. 1 Smile
"Léa | calypso st. barth": Anfangs roch ich leider nur Zucker - wahnsinnige Süße. Das schwächte dann ab und wurde ein bisschen blümelig mit Amarettosprenkeln. Also leider nicht meins.
MadeleineMadeleine: Irgendwie ist der während des Tests an mir sang- und klanglos vorbeigerutscht. Empfand den eher als würzig-süß und gepackt hat mich da nichts.
"Series 7: Sweet - Sticky Cake": Uiuiui - ein Kandidat, den ich nach kurzer Zeit abwaschen musste, da da irgendwas drin ist, was ich enorm eklig in der Nase fand. Vielleicht Getreide und Milch. Damit konnte man mich schonmal verjagen.

Jetzt warte ich noch auf die letzten Versuchskaninchen bzw. knöpfe mir die bereits anwesenden vor und denke, dass ich die Suche dann so langsam beenden kann Smile
Fällt mir ein bisschen schwer... Bin sehr begeistert von eurer Hilfe hier! Macht echt Spaß und es ist unheimlich spannend, wie unterschiedlich hier auch empfunden wird. Danke dafür!
Rose Arabia vor 4 Jahren
Ich empfehle Dir den
Almond von Rose Arabia
Re: Rose Arabia vor 4 Jahren
Schrippe:
Ich empfehle Dir den
Almond von Rose Arabia

Oh, der klingt auch gut!! Ich sehe mich mal um...
vor 4 Jahren
So, von mir gibt’s noch einmal ein kleines Resümee. Es kommt aber nichts Überraschendes mehr.
Mein Favorit ist und bleibt Cinema Smile Habe noch gute 10ml hier herumliegen. Wahrscheinlich wird daraus irgendwann ein Flakon.
Eine Überraschung war noch der Dragee (Linneas Tipp). Eine tolle Mandelcreme, die ich jetzt auch noch ausgiebig testen kann!
Und der Almond von Rose Arabia hat mich noch neugierig gemacht. Davon ist ein Pröbchen unterwegs.

In diesem Sinne: 1000 Dank an alle, die hier so fleißig Tipps gegeben und mitgesucht haben! Es hat mir unheimlich Spaß gemacht und war zudem noch lukrativ Smile DANKE!
vor 4 Jahren
Viel Freude mit Cinéma! Ein schöner Duft, ich sollte mal mein Pröbchen wieder herauskramen Smile
vor 4 Jahren
Mandel ist gar nicht meins, aber in "L'Homme Idéal Cologne" gefällt mir das Arrangement . Darüber hinaus finde ich den auch absolut Unisex!
vor 4 Jahren
Käfermaria:
Kennt jemand von euch Smeralda WomanSmeralda Woman? Da spielt die Mandel zwar so die tragende Rolle, ist aber nur mäßig süß und wird fein von Blüten umgarnt. Alles nicht so einfach zu finden irgendwie Smile

Ich war gerade auf Sardinien und habe den Duft natuerlich getestet Very Happy . Ich wuerde den Duft nicht als Mandelduft beschreiben. Ich habe ihn mir nicht gekauft und ich bin ein totaler Mandelduft-Junkie! Ich fand ihn aber schoen und ziemlich bluemelig und auch ein bisschen suess. Also, in Richtung Mon Precieux Nectar koennte schon stimmen. Der ist zwar deutlich suesser, aber so die ganz allgemeine Richtung ist aehnlich, wuerde ich sagen. Aber MPN is viel teuerer als der Smeralda Very Happy
51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sanfter Mandeltraum gesucht!
Gehe zu