Smeralda Woman 2016

Smeralda Woman von Acqua di Sardegna
Ein Parfum von Acqua di Sardegna für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone VeilchenblattVeilchenblatt
MandelblüteMandelblüte MimoseMimose VeilchenVeilchen JasminJasmin
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.07.2022.

Mandelmilch lässt müde Mädels weiterschlafen
Wenn ich an "Acqua di Sardegna" denke, fällt mir viel ein. Das Meer, der Strand, Bella Italia, Sonne, Entspannung, Sommer. Doch Mandelmich nicht unbedingt. Dabei ist "Smeralda Woman" genau das, ein milchiger Mandelgourmand.

Am ehesten erinnert diese weiße Fluss aus Milch und Zucker an Acqua di Parmas "Mandorlo di Sicilia", kommt jedoch zu keinem Zeitpunkt an dessen Klasse heran. Dieser Duft, dessen Name mich immer an Quasimodos wunderhübsche Zigeunerfreundin erinnert, tut niemandem weh, tut niemandem gut. Für Mandelfans, und alle die es werden wollen, eine Option unter dutzenden. Um dem Duft sommerlichen Glanz zu verleihen, hätte irgendwo noch ein Kniff versteckt sein müssen. Sei es ein cocktail'sches Zischen oder ein salziges Meeresrauschen. Doch es bleibt bei einer Mandelbrühe, einer warmen Milch, die die Füße und Nase zu oft einschlafen lässt. Ein safer, einsilber Anfängerduft. Muss es geben. Muss ich nicht toll finden.

Flakon: die Farbe passt kaum zum Inhalt. Der Flakon an sich ist aber nett.
Sillage: ein gestutztes Mandelchen - sehr zahm.
Haltbarkeit: nach 5 Stunden konnten ich ihn nur noch erahnen.

Fazit: wer einen Sommerduft will, liegt hier falsch. Wer einen Mandelduft will, kennt bessere Alternativen. Irgendwie steht dieses Mandelwasser zwischen den Stühlen. Kein übler Duft, jedoch schneller vergessen als man bei Check24 eine Reise nach Sardinien buchen kann.

BastianBastian vor 2 Jahren
Costa Smeralda, Smaragdküste Sardiniens.
Türkisblaues Wasser..Heimatgefühle!
Süßlich Floral
Dezent Mandelvanille
So schlecht ist er nicht*
GandixGandix vor 2 Jahren
Erst glitzert es ein wenig, dann wird es langweilig.
Mandel hab ich nicht so, das würde ich mögen.
Summa summarum:
Schön ist nur der Flakon.
Wider Erwarten ist das kein reiner Gourmand-Duft, sondern ein sommerlich floraler, ätherischer, anfangs zitrischer, dezent mandeliger Duft.
IamCravingIamCraving vor 3 Jahren
Mandel-Entzündung
Blütenvielerlei
Eieieieiei
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Mandeliges Zitrusdessert mit einigen Blütenaromen verfeinert. Wird durch künstlichen Vanille-Holz-Mix leider etwas weniger genießbar.

Beliebt von Acqua di Sardegna

Desvélos von Acqua di Sardegna Boeli von Acqua di Sardegna Coros von Acqua di Sardegna Nòis von Acqua di Sardegna Maijda Woman von Acqua di Sardegna Hìrvu Free Island von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Woman (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Man (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Nixias von Acqua di Sardegna Lò von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Man von Acqua di Sardegna Karaly von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Unisex (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Othoca von Acqua di Sardegna Maijda Man von Acqua di Sardegna Miana von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Woman von Acqua di Sardegna Aketathon von Acqua di Sardegna Desvélos Ammajante von Acqua di Sardegna Qadèsh von Acqua di Sardegna