Desvélos von Acqua di Sardegna
Ein Parfum von Acqua di Sardegna für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

HeliotropHeliotrop LavendelLavendel MeerwasserMeerwasser
MyrteMyrte ZederZeder CostusCostus
PatchouliPatchouli AmberAmber VetiverVetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.07.2023.

3. Test Desvélos – nun erhöh ich auf 9 Punkte
Der Duft beginnt mit dieser Cognacnote, also direkt mit Patch, den ich oft als „fuselige“ Note identifiziere. Diese alkoholische Note mag ich übrigens gerne. Aber nur riechen, trinken mag ich lieber ein lecker Alt in Form von Schumacher oder Füchschen. Zum Patch gesellt sich die mandelige Süße vom Heliotrop und warmwürziger Lavendel. Dies alles verbindet sich zu einem eher herben, balsamischen Duft, dunkel und doch frisch, tiefgrün und holzig. Ich möchte Desvélos förmlich inhalieren, die Myrte gibt diese kräftige, krautige Note, so ähnlich duftete es früher in den alten Apotheken, dort wo die großen, offenen Gläser mit Husten- und Halsschmerzbonbons standen. Und so duftet es auch in den Pinienwäldern am Mittelmeer, nach einem kräftigen Regenschauer, erdig und dampfend aromatisch.

Desvélos hält gut 8 Stunden, die Sillage ist kräftig. Der Duft ist unisex, vielleicht sogar ein wenig mehr für Kerle geeignet. Was mich aber natürlich nicht abhält, den selbst zu tragen. Frühjahr und Herbst scheinen mir die richtigen Jahreszeiten für den Duft zu sein, aber vielleicht auch der Sommer, sparsam dosiert müsste klappen.

Beim 1. Test gefiel mir Desvélos ganz gut, beim 2. Test fand ich ihn richtig gut, nach dem 3. Test war ich infiziert pardon fasziniert und lasse Herrn Pluto schnuppern. „Der ist gut, teuer?“ „Nö, geht so, bestellen?“ „Ja, ich zahl den.“ Fazit: Bestellt! Was denkt ihr denn…..:o)

Danke an Frau A. aus B., schon wieder ein Treffer.

Patchoulibrandung
Wer hat den Patchouli in die Meeresbrandung geworfen? "Desvèlos" ist ein außergewöhnlicher, intensiver... ja, was isser denn?

Ein Aquate? Nein, dafür ist das Meeresrauschen viel zu hintergründig. Ein Gourmand? Nö, dafür tobt der Heliotrop/das Mandelaroma zu kurz in der Kopfnote. Ein Hippeduft? Auch nicht, der Patch ist zwar deutlich zu erkennen, aber zu "sophisticated" um mit Woodstock in Verbindung gebracht zu werden. Ein holziger Vertreter? Kaum, Zeder dient nur als Bindeglied.

Was ist dieser einzigartige Acqua di Sardegna dann? Wohl von allem etwas. Und das Beste? Es funktioniert!

Ein herbstliches Feuerwerk mit einem Hauch Sommer. Ganz im Hintergrund. Da irgendwo. Er hat etwas von Lebkuchen an der Nordsee. Grau, elegant, süß und schnell zu hoch dosiert (was Kopping nach sich zieht). Doch reduziert aufgetragen ein absoluter Hit. Eine handfeste Überraschung von der Firma und eigentlich gegen deren Strich. Wunderbar!

Flakon: der hübscheste aller Acqua di Sardegnas
Sillage: durchaus in Monsternähe
Haltbarkeit: 9 Stunden - das nenne ich Ausdauer.

Fazit: ein faszinierendes Gesöff. Erdig, meerig, luftig. Leicht muffig. Patch muss man abkönnen. Ein Duft der Sinne und Naturgewalten. So viel Tiefe hätte man der Marke gar nicht zugetraut...

GandixGandix vor 2 Jahren
Die Probe schon älter
Kopfnote kann man vergessen.
Nichtsdestotrotz wird das
Zedern knarzen
Gras rauscht
Herbstsonne bringt Amberwärme
und Gischt nüscht
Ziemlich wilde Mischung aus sperrigen Duftnoten: Costus sorgt für pflanzliche Animalik, Patch für schokoladige Dunkelheit, Synthetik-Basis.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Glücklicherweise riecht Meer idR nicht nach dieser chemischen Weichspülerbrühe. Unangenehm stechend; ansonsten Mischmasch
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Ungewöhnlicher maritimer Duft mit animalischen Noten:
Krautig-salzig-grün nach balsamisch-erdig-braun über würzig-holzig-oliv
Richtig gut!

Beliebt von Acqua di Sardegna

Boeli von Acqua di Sardegna Smeralda Woman von Acqua di Sardegna Coros von Acqua di Sardegna Nòis von Acqua di Sardegna Maijda Woman von Acqua di Sardegna Hìrvu Free Island von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Woman (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Man (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Nixias von Acqua di Sardegna Lò von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Man von Acqua di Sardegna Karaly von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Unisex (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Othoca von Acqua di Sardegna Maijda Man von Acqua di Sardegna Miana von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Woman von Acqua di Sardegna Aketathon von Acqua di Sardegna Desvélos Ammajante von Acqua di Sardegna Qadèsh von Acqua di Sardegna