Scalo Porto Cervo Woman 2014

Scalo Porto Cervo Woman von Acqua di Sardegna
Ein Parfum von Acqua di Sardegna für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

rote Früchterote Früchte PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
RoseRose rosa Pfefferrosa Pfeffer JasminJasmin VeilchenVeilchen
pudrige Notenpudrige Noten LederLeder PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 02.07.2022.

Staubige Blütenpracht
"Cervo Woman" ist floral. "Cervo Woman" ist fruchtig. "Cervo Woman" ist unverkennbar feminin. Und trotzdem ist er grauer als der Teer der deutschen Autobahnen.

Zu seinem männlichen Bruderduft passt diese stocksteife Blumenwiese perfekt, doch schon dieser wirkte mir zu angestaubt in vielen seiner Facetten. "Cervo Woman" verlegt das Thema in den Damenbereich, man könnte meinen hier wäre auch Styrax enthalten. Ansonsten würde ich hier auf ein florales Zusammenspiel tippen, das diesen pudrig-grauen Ascheüberzug zu verantworten hat. Jasmin, Veilchen, vielleich etwas Iris. Das kann in der falschen Mischung schon tödlich alt und staubig wirken. Hier ist das leider so. Selbst wenn man ahnt, dass unter den ganzen Vesuvresten doch irgendwo ein netter Sommerduft schlummern könnte... Hochwertig und luxuriös nennen es wohl Befürworter.

Flakon: mir gefallen die dunklen Herrenflakons etwas lieber... meckern auf hohem Niveau.
Sillage: der viele Staub scheint die Blumen am Abstrahlen zu hindern
Haltbarkeit: 5 Stunden, not more, not less. Oder so ähnlich.

Fazit: schon 3 Jahre am Markt und keiner merkt's? Jetzt weiß ich auch warum. Ein echt graues Mäuschen.

BastianBastian vor 2 Jahren
Anfangs dezent fruchtig
Dann übernimmt Veilchen und Puder
Sehr zurückhaltend und leise
Wird der schönen Insel nicht gerecht
Sehr schade**
GandixGandix vor 2 Jahren
Absolut belanglos und langweilig.
Fruchtiges Rosenblümchenwasser.
Etwas verdünnt, oder aquatisch wirkend.
Meistenteils völlig undefinierte Frucht- und Blumennoten, in Puderzucker vergraben. Die Rosennote reißt es etwas raus.
Ein irgendwie blasser Floral-Fruity der sich hinten raus cremig-pudrig entwickelt ohne ins all zu Süße zu driften. Ein netter Alltagsduft.
KovexKovex vor 5 Jahren
Ein nicht ganz so großer Wurf aus fruchtigen und blumigen Noten die sich unter einer dicken Schicht Puder verbergen. Kaum süß & staubtrocken

Beliebt von Acqua di Sardegna

Desvélos von Acqua di Sardegna Boeli von Acqua di Sardegna Smeralda Woman von Acqua di Sardegna Coros von Acqua di Sardegna Nòis von Acqua di Sardegna Maijda Woman von Acqua di Sardegna Hìrvu Free Island von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Woman (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Man (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Nixias von Acqua di Sardegna Lò von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Man von Acqua di Sardegna Karaly von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Unisex (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Othoca von Acqua di Sardegna Maijda Man von Acqua di Sardegna Miana von Acqua di Sardegna Aketathon von Acqua di Sardegna Desvélos Ammajante von Acqua di Sardegna Qadèsh von Acqua di Sardegna