Hìrvu Free Island 2019

Hìrvu Free Island von Acqua di Sardegna
Hìrvu Free Island ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Sardegna für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist aquatisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte KardamomKardamom maritime Notenmaritime Noten MöhrensamenMöhrensamen
BraunalgeBraunalge KorianderKoriander TautropfenTautropfen VeilchenVeilchen
PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von BVB, letzte Aktualisierung am 31.10.2023.

GratWanderer
Heller, erdiger, leicht grüner Sand, extrem stimmig
Eleganter, aquatischer Auftakt, süße, kantenfreie Wohlfühlnoten, dezentes Salz, viel cremiger Sand, sanfter, grüner Kardamom, kandierte Bergamottenschale, die Samen sehr dezent, geben was leicht hell-erdiges. Alles wirklich sympathisch und nett komponiert, nicht laut, aber halbwegs Präsent im Antritt.

Im ersten Verlauf nach 15-20 Minuten nimmt er einen schönen trockenen Turn, nichts super herbes, weiterhin alles sehr elegant, aber man merkt den Koriander, auch trockene Braunalgen, die Möhrensamen bleiben auch da und der Kardamom, man hat eine schöne, cremig-würzige Assemblage zu den zarten Sandnoten. Die Veilchen sind unauffällig, geben einen ganz leicht violetten Teint dazu, wirklich floral wird hier aber nichts (gottseidank).

45-60 Minuten, es wird etwas ruhiger, leicht süßer, die Vanille kommt eher total als Tonkabohne rüber mit den leicht grünlichen Noten, Vetiver vermischt sich eher mit der Süße und Sandigkeit, wird nie wirklich grasig und der Weihrauch ähnlich, super hell und sanft, gibt aber doch einen netten Akzent hinten raus.

Insgesamt ein wirklich schöner Strand-Duft, nichtmal wirklich Aquat für mich, eher Sand und leicht grün. Sehr zart, für mich könnte es natürlich immer gerne etwas mehr H/S sein. Trotzdem sehr stimmig komponiert. Mit Sparkling Sand mein Sand Favorit aktuell.

[auf der Haut getestet]

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Mit Meeresluft in der Nase wandern wir am Strand entlang zur kleinen Kapelle. Im Schatten wächst saftiges Gras. Veilchen blühen. Sanft+schön
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 3 Jahren
Was für ein schöner Sommerduft. Mal kein gewöhnliches Cologne. Ich rieche Yuzu, leichte Süße, salzige Noten und eine süße Basis mit Iso e s.
MichHMichH vor 5 Jahren
Solche Düfte mit Salzwassernote, grünen und rauchigen Aromen und etwas erdig-süßer Basis sind genau mein Ding. Toll!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Große Überraschung 2020, erst mild-aquatisch(nicht algig oder duschgelig), dann unsüßeres Dior Homme, in der Basis unsüßeres DHI, sehr schön
VlachVlach vor 5 Jahren
Schön salziger Aquat mit genug Gewürz und Weihrauch das er zwischendurch richtig spannend wird. Klarer Kandidat für den Sommer.

Beliebt von Acqua di Sardegna

Desvélos von Acqua di Sardegna Boeli von Acqua di Sardegna Smeralda Woman von Acqua di Sardegna Coros von Acqua di Sardegna Nòis von Acqua di Sardegna Maijda Woman von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Woman (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Man (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Nixias von Acqua di Sardegna Lò von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Man von Acqua di Sardegna Karaly von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Unisex (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Othoca von Acqua di Sardegna Maijda Man von Acqua di Sardegna Miana von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Woman von Acqua di Sardegna Aketathon von Acqua di Sardegna Desvélos Ammajante von Acqua di Sardegna Qadèsh von Acqua di Sardegna