Maijda Woman

Maijda Woman von Acqua di Sardegna
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Acqua di Sardegna für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Frisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MyrteMyrte ThymianThymian PfingstrosePfingstrose RoseRose weißer Pfirsichweißer Pfirsich MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz VanilleVanille PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.931 Bewertungen
Haltbarkeit
6.925 Bewertungen
Sillage
6.325 Bewertungen
Flakon
7.628 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 28.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 23  
Ein paar Kräuter machen noch keinen Chypre
Geplant hatte ich nur ein Statement, denn ein Duft, der von mir mit 5,5 bewertet wird, spricht mich offensichtlich nicht wirklich an. Allerdings macht mich Maijda doch etwas ratlos und das nicht nur, weil er hier von mehreren Usern als Chypre eingeordnet wird.

Die Marke stammt aus Sardinien - das Mittelmeer und seine Stimmungen könnte also schon Pate gestanden haben und doch: Mir fehlt Eichenmoos, da hilft auch Patchouli nicht, mich stört der weiße Moschus, mich stört die Vanille und unter dem Strich beschleicht mich so ein Gefühl des "alles kann, nix muss" und einmal umrühren bitte. Das macht aber eben keinen Chypre aus. Da helfen auch Thymian und Myrte nicht wirklich. Der Duft wirkt auf mich unfertig, unharmonisch und das Feuer der sardischen Frauen, das in der beiliegenden Broschüre bemüht wird, finde ich auch nicht wirlich.

Es ist etwas ketzerisch, aber so ähnlich war das Ergebnis, als ich das erste Mal bei MyParfum einen Versuch startete, mein ganz persönliches Parfum zu kreieren. Ich habe das dann den Profis überlassen.

Maijda duftet nicht unangenehm, man kann das schon verbrauchen, man kann es aber auch sehr gut sein lassen, ohne dabei etwas verpasst zu haben.
10 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Schatz,ich will keine Blumen
Kapier doch endlich
Es ist vorbei
Over and out
Endlich kein Obst mehr
Lieber rund u.gesund
Nimm das Kraut u.geh
15 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Viele Zutaten, von allem etwas, Zitrus, Obst, Blumen, Holz, Gewürze. Leider etwas mutlos und konturarm. Da fehlt etwas Besonderes mit Biss.
2 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Staubige Moschuswolke mit Zitrus, Frucht und synthetisch-floralem Mix. Ein Chypre ist das jedenfalls wirklich nicht.
4 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
5
Duft
Seltsames Sammelsurium aus allerlei Duftnoten, die sich nicht so recht zusammenfügen wollen…..irgendwie krautig, irgendwie süßlich,
8 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein leichter und luftiger Duft aus floralen und fruchtigen Noten mit dezenter Süße.
Wirkt ziemlich beliebig und ausdruckslos.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acqua di Sardegna

Desvélos von Acqua di Sardegna Boeli von Acqua di Sardegna Smeralda Woman von Acqua di Sardegna Coros von Acqua di Sardegna Nòis von Acqua di Sardegna Hìrvu Free Island von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Woman (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Man (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Nixias von Acqua di Sardegna Lò von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Man von Acqua di Sardegna Karaly von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Unisex (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Othoca von Acqua di Sardegna Maijda Man von Acqua di Sardegna Miana von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Woman von Acqua di Sardegna Aketathon von Acqua di Sardegna Desvélos Ammajante von Acqua di Sardegna Qadèsh von Acqua di Sardegna