Maijda Woman

Maijda Woman von Acqua di Sardegna
Ein Parfum von Acqua di Sardegna für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
MyrteMyrte ThymianThymian PfingstrosePfingstrose RoseRose weißer Pfirsichweißer Pfirsich MagnolieMagnolie
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 28.08.2022.

Ein paar Kräuter machen noch keinen Chypre
Geplant hatte ich nur ein Statement, denn ein Duft, der von mir mit 5,5 bewertet wird, spricht mich offensichtlich nicht wirklich an. Allerdings macht mich Maijda doch etwas ratlos und das nicht nur, weil er hier von mehreren Usern als Chypre eingeordnet wird.

Die Marke stammt aus Sardinien - das Mittelmeer und seine Stimmungen könnte also schon Pate gestanden haben und doch: Mir fehlt Eichenmoos, da hilft auch Patchouli nicht, mich stört der weiße Moschus, mich stört die Vanille und unter dem Strich beschleicht mich so ein Gefühl des "alles kann, nix muss" und einmal umrühren bitte. Das macht aber eben keinen Chypre aus. Da helfen auch Thymian und Myrte nicht wirklich. Der Duft wirkt auf mich unfertig, unharmonisch und das Feuer der sardischen Frauen, das in der beiliegenden Broschüre bemüht wird, finde ich auch nicht wirlich.

Es ist etwas ketzerisch, aber so ähnlich war das Ergebnis, als ich das erste Mal bei MyParfum einen Versuch startete, mein ganz persönliches Parfum zu kreieren. Ich habe das dann den Profis überlassen.

Maijda duftet nicht unangenehm, man kann das schon verbrauchen, man kann es aber auch sehr gut sein lassen, ohne dabei etwas verpasst zu haben.

GandixGandix vor 2 Jahren
Endlich kein Obst mehr
Lieber rund u.gesund
Nimm das Kraut u.geh
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Viele Zutaten, von allem etwas, Zitrus, Obst, Blumen, Holz, Gewürze. Leider etwas mutlos und konturarm. Da fehlt etwas Besonderes mit Biss.
Staubige Moschuswolke mit Zitrus, Frucht und synthetisch-floralem Mix. Ein Chypre ist das jedenfalls wirklich nicht.
SusanSusan vor 2 Jahren
Seltsames Sammelsurium aus allerlei Duftnoten, die sich nicht so recht zusammenfügen wollen…..irgendwie krautig, irgendwie süßlich,
KovexKovex vor 5 Jahren
Ein leichter und luftiger Duft aus floralen und fruchtigen Noten mit dezenter Süße.
Wirkt ziemlich beliebig und ausdruckslos.

Beliebt von Acqua di Sardegna

Desvélos von Acqua di Sardegna Boeli von Acqua di Sardegna Smeralda Woman von Acqua di Sardegna Coros von Acqua di Sardegna Nòis von Acqua di Sardegna Hìrvu Free Island von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Woman (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Man (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Nixias von Acqua di Sardegna Lò von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Man von Acqua di Sardegna Karaly von Acqua di Sardegna Acqua di Sardegna Unisex (Eau de Parfum) von Acqua di Sardegna Othoca von Acqua di Sardegna Maijda Man von Acqua di Sardegna Miana von Acqua di Sardegna Scalo Porto Cervo Woman von Acqua di Sardegna Aketathon von Acqua di Sardegna Desvélos Ammajante von Acqua di Sardegna Qadèsh von Acqua di Sardegna