Forum durchsuchen

Süßer Tabak für die kalte Jahreszeit

1 - 25 von 34
Süßer Tabak für die kalte Jahreszeit vor 4 Jahren
Hi!

Ich bin derzeit am Düfte testen und habe das Gefühl, meine Tabakduft noch nicht gefunden zu haben. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, gerne auch günstige Düfte. Bin aber auch bereit mehr auszugeben, wenn's mich wirklich packt.

Der Tabak sollte nicht grün sein, also schon süß. Nicht zu orientalisch. Zudem bitte kein rauchiger Tabak. Der Duft sollte maskulin sein und nicht zu weich und einfach nur ein süßes Gemisch. Gerne auch Gourmands.

Getestet hab ich bis jetzt Herod (war mir zu flach und eindimensional), Naxos (gefällt mir gut aber zu sehr unisex), Tobacco Vanille (die Tabaknote gefällt mir aber der Duft ist mir zu feminin und schwülstig), Jazz Club (den fand ich gut, Tabak kam jedoch nur sehr schwach durch), Tobacco Oud (gefällt mir nicht so), Enigma (schöner Duft aber riecht mir zu alt), Chergui (zu "dick, sirupmäßig", wenig Tabak) Eine Probe Pure Havane sollte mich demnächst erreichen, hoffe der hat etwas mehr Kante als Naxos. Side effects von Initio steht auch noch auf meiner Testliste.

Habt ihr aus dem Designerbereich ausser Mugler noch gute süße Tabakdüfte?

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
"Oscent Black".
Kennst Du die Bayrisch Malzbonbons? Diese süß/würzig/rauchige Karamell-Malznote hat OB
vor 4 Jahren
Ragadoodles:
"Oscent Black".
Kennst Du die Bayrisch Malzbonbons? Diese süß/würzig/rauchige Karamell-Malznote hat OB

Danke für den Tipp. Rauchig sollte der Duft jedoch nicht unbedingt sein Smile
vor 4 Jahren
"Red Tobacco" dürfte es treffen
vor 4 Jahren
Ob Birkholz jetzt Niche ist oder nicht, "Berlin Fever" würde ich mal in die engere Auswahl nehmen, vor allem vor dem Hintergrund, dass dir die Tabaknote von Tobacco Vanille gefällt. Der Birkholz ist etwas frischer, leicht tragbar und preislich in Ordnung.
vor 4 Jahren
Ambre tabac daniel josier könnte man noch sampeln, vorallem wenn du schon die üblichen verdächtigen getestet hast

Side effect Assoziierte ich eher weiblich. Aber testen kannst du ihn sicher.

Der birkholz ist oft günstig zu haben aber er hat so eine menthol note die ersten stunden die mir persönlich nicht so zusagte
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für Ambre Tabac, und sonst könntest du noch aramis tobacco reserve testen oder als Geheimtipp Remy Latour "cigar"
vor 4 Jahren
Probier doch Mal den: "Collection Grands Crus - Hoja de Cuba"
vor 4 Jahren
Viseron:
Ragadoodles:
"Oscent Black".
Kennst Du die Bayrisch Malzbonbons? Diese süß/würzig/rauchige Karamell-Malznote hat OB

Danke für den Tipp. Rauchig sollte der Duft jedoch nicht unbedingt sein Smile

Mit Rauch mein ich den Tabak. OB hat was von Shisha Tabak.
vor 4 Jahren
Mir fallen noch folgende Tabakdüfte ein:
-"Tabaceau"
-"Un Air d'Apogée"
-"4. Montabaco Intensivo"
-"Fan Your Flames"
-"Erawan" (ev. etwas zu grün)
-"The One for Men (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Mir fiele da spontan "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" ein. Das ist zwar kein reiner Tabakduft, aber einer, bei dem die von dir gewünschte Duftnote deutlich zur Geltung kommt. Der ambrierte Drydown mit der Vanille und der dunklen, würzigen, vor allem kantigen Rose ist ein Traum.
vor 4 Jahren
"Tabac Rouge" wäre auch einen test wert. Der Honig ist hier aber sehr dominant. Wenn dir "Chergui" schon zu sirupartig war, kann es sein, dass dir der hier auch zu viel ist.
vor 4 Jahren
Mir würde "Portraits - Roaring Radcliff" einfallen
Zuletzt bearbeitet von LegalEagle am 07.10.2020, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Bin auch auf der Suche nach einem guten Tabakduft vor 4 Jahren
Ich habe mir vor ein paar Tagen Tabac Rouge von Phaedon bestellt, kann dir aber noch nicht sagen wie der riecht.
Habe aber nur gutes gelesen.
vor 4 Jahren
Danke schonmal! "Ambre Tabac" hatte ich schon länger auf der ML, wird Zeit ihn mal zu testen.

@Defcon den Tauer hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, vermutlich wegen der Rose. Ist der sehr floral?

Tobacco Reserve hatte ich bereits mal als Blindkauf, aber der hat mir nicht gefallen aufgrund seines bitteren Tabaks. "Red Tobacco" muss ich auch unbedingt mal testen. Mit Mancera konnte ich bislang jedoch nicht so gut.

"Tabac Rouge" soll ja stark in die Richtung von TV gehen. Das wäre dann nichts für mich, kannst aber gerne mal deine Meinung dazu schreiben, wenn du ihn testen konntest Smile
vor 4 Jahren
Der Tauer entwickelt sich auf jeder Haut sehr unterschiedlich. Wenn du deine Nase stark auf den Handrücken drückst, ist die Rose schon sehr stark. In der Luft aber kommen Vanille, Amber und vor allem der Tabak, der durch die Aprikose noch einen leicht fruchtigen Einschlag erfährt, sehr gut zur Geltung, während die Rose, welche glücklicherweise sehr dunkel und erwachsen daherkommt, sich zurückhält.
vor 4 Jahren
"The Oud Affair" ist in dieser Hinsicht mein absoluter Favorit. Den hatte ich eigentlich für mich angedacht, aber dann hat der Gatte zugeschlagen.
Oud kommt da allenfalls marginal durch, es ist ein wunderbarer Tabakduft mit einer herrlich natürlichen Wildhonignote, der dennoch nie klebrig oder "drüber" wirkt. Keine Ähnlichkeit zu TFs Vanilletabak (obwohl das gelegentlich behauptet wird, denn das ist definitiv ein "Drüberduft").
Und anders als bei Herod, bei dem ich die Tabaknote als fast schon säuerlich-gärig-fermentiert empfinde, sind hier die herben und die süßeren Anteile sehr stimmig miteinander verwoben worden.
vor 4 Jahren
Atkinsons - The odd fellow`s bouquet
vor 4 Jahren
Ich würde dir unbedingt mal empfehlen "Replica - Jazz Club" zu testen. Man nimmt den Tabak sehr gut war aber er ist nicht so "aufdringlich / schwer / rauchig" gepaart mit einer schönen süße die trotzdem männlich rüber kommt.
Außerdem ist er echt bezahlbar da man 100ml schon für um die 75€ bekommt.
vor 4 Jahren
Danke euch! Den "Replica - Jazz Club" hatte ich bereits in der Sammlung. Schöner Duft, nur leider zu kurzweilig für mich. Aber in die richtige Richtung geht der auf jeden Fall!
vor 4 Jahren
Viseron:
Danke euch! Den "Replica - Jazz Club" hatte ich bereits in der Sammlung. Schöner Duft, nur leider zu kurzweilig für mich. Aber in die richtige Richtung geht der auf jeden Fall!

Ich hab gerade "Jazz by the Fire" hier weil mir "Replica - Jazz Club" ebenfalls zu kurzweilig war. Den würde ich an deiner stelle mal probieren wenn du Jazz Club magst. Riecht zu 90% wie Jazz Club + die 10% dezente rauchigkeit vom "Replica - By the Fire Place". Auf dem Handrücken hat er heute auch wesentlich länger gehalten als Jazz Club (hab mir beide auf jeweils eine Hand gesprüht). Am Montag werd ich ihn mal normal tragen udn schauen wie er Performt aber bis jetzt bin ich zuversichtlich Smile
vor 4 Jahren
Auf die Gefahr hin, dass es nicht exklusiv genug ist, aber da explizit nach Designern gefragt wurde:
"Spicebomb" oder "Spicebomb Extreme"
"Bvlgari Man In Black" oder "Bvlgari Man In Black Essence"
"London for Men (Eau de Toilette)"
"1 Million Privé"
"CK One Shock for Him"

Oder in Blick in die Bückzone:
"Tabac Man Fire Power"
Zuletzt bearbeitet von SanktVith am 20.10.2020, 14:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
vielleicht TobaccoTobaccoSmile
vor 4 Jahren
Ich muss den Thread nochmal wiederbeleben ...
Bislang hat mich leider keiner von den getesteten umgehauen. Ich entwickel immer mehr gefallen am Naxos und Pure Havane, jedoch ist mir zweiterer zu klebrig süß und die Performance ist nicht gut, Naxos ist mir etwas zu lieb und fröhlich.

Es muss auch nicht Designer sein, aber ein günstigerer Duft ist natürlich schön. Habe auch den "insurrection ii wild" getestet, aber der war mir eindeutig zu kurzweilig und zu zusammengewürfelt.
vor 4 Jahren
Mir fallen noch folgende Tabakdüfte ein:
-"Tabaceau"
-"Un Air d'Apogée"
-"4. Montabaco Intensivo"
-"Fan Your Flames"
-"Erawan" (ev. etwas zu grün)
-"The One for Men (Eau de Parfum):19f74922ea]

Ich ergänze meine Liste gern noch mit:
- dem Enigma pour Homme (Parfum) von Roja Parfums (verlinke klappt bei diesem leider nicht)
- "Herod"
- "Rehab"
- und ev. "Or du Sérail", den kenn ich leider selbst auch noch nicht.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Tabak für die kalte Jahreszeit
Gehe zu