Tobacco von Franck Boclet
Tobacco ist ein beliebtes Parfum von Franck Boclet für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

Drom

ZedernholzZedernholz
Basisnote BasisnoteVetiverVetiver
BenzoeBenzoe
VanilleVanille

Eingetragen von Totti66, letzte Aktualisierung am 24.10.2021.

Bravo Pflaume... ?
Wer erwartet bei einem Parfum mit dem Namen "Tobacco" schon einen Tabakduft? Ok, doch einige. Ich eingeschlossen. Diese Erwartungen werden von vorne bis hinten gegen die Wand gefahren. Dafür gibt es genug Kritik. Aber was kommt nach der Enttäuschung? Es gibt ja genug Beispiele, wo Duft und Name... Weiterlesen

FabianO
"Sweet Plum Surrogate" , not a hint of "Tobacco"
Ich las hier zuerst den breiten Überschwang bezüglich "Tobacco" und dann das scharfe, vernichtende Statement Cappellusmans ganz unten - und schon wird es mal wieder eine heitere Sache, sich hier den passenden Kommentar zurechtzulegen. Nein, der Duft hat seinen Namen wirklich nicht verdient. Ich... Weiterlesen

Touristische Koinzidenz
Schon beim Test von The Odd Fellow’s Bouquet von Atkinson’s hatte ich mich an die Bonbon-Kocherei Hermann Hinrichs in Eckernförde erinnert gefühlt. Jüngst zu Pfingsten waren wir wieder dort gewesen, kurz darauf teste ich Herrn Boclets Tobacco – und abermals kommt mir der Geruch in besagter... Weiterlesen

Mal1nkaMal1nka vor 7 Stunden
Ich rieche nun keine Nelke mehr, wie anfangs. Der Duft ist für mich zimtig-schokoladig geworden. Umhüllend, weich.
EllyWEllyW vor 10 Tagen
Sehr kräftiger Duft nach Tabak, Pflaume, Holz und Leder. Bleibt konstant und hält den fast einen Tag. Endet dann mit einem Hauch Vanille.
LeoNataLeoNata vor 2 Monaten
Falsch als Herrenduft definiert. Ich als Frau weiß ihn zu schätzen für seine Fruchtigkeit, würzige Süße und dennoch mystische Rauchigkeit.
KarinSKarinS vor 5 Monaten
Ich hatte auf einen pflaumigen, süßen Tabakduft gehofft. Leider bekomme ich nur Gewürznelke, diese aber satt.
CaligariCaligari vor 8 Monaten
Der süffiger Tobacco Vanille. Hier breiter und voller mit mehr Betonung auf Pflaume und Nelke. H&S steht dem Vorbild(?) in nichts nach.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 9 Monaten
Anfangs dezent Pflaume; insgesamt Tobacco Vanille in weniger süß und gewaltig; 10-20% Arabesque auch dabei; am Ende leicht synthetisch.
Mustang69Mustang69 vor 10 Monaten
Helle Tabaknote, feine Schärfe, rauchige Akzente. Vanille Nelke und Pflaume verleihen ein angenehmes Farbspektrum. Besser als Ford's TV.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 1 Jahr
Ganz netter Tabakduft, der mich zu keiner Zeit erreicht oder packt, da mir zu eintönig, Ähnlichkeit zu TV oder Phaedon sehe ich gar keine!
GlobomanniGlobomanni vor 1 Jahr
Tobacco? Wo denn? Eher eine mit Gewürznelke gespickte Pflaume, nicht mehr! Das Tabakfeld liegt km-weit entfernt. Kenne keinen Duftzwilling!
Netti77Netti77 vor 1 Jahr
Hab heute ganzen Tag Fisch geputzt,
Und auf Nelken gekaut,
Um das zu kaschieren, gab's Tabaco Banille als Parföng.

von Splashfrag12
von Toreter
von Malibo
von Malibo

Beliebt Franck Boclet

Vanille von Franck Boclet Ashes von Franck Boclet Amber von Franck Boclet Leather von Franck Boclet Erotic von Franck Boclet Incense von Franck Boclet Fir Balsam von Franck Boclet Tonka von Franck Boclet Absinthe von Franck Boclet Violet von Franck Boclet Chypre von Franck Boclet Sugar von Franck Boclet Oud von Franck Boclet Patchouli von Franck Boclet Cèdre von Franck Boclet Cocaïne von Franck Boclet Heliotrope von Franck Boclet Crime von Franck Boclet Just von Franck Boclet Musc von Franck Boclet