Tobacco von Franck Boclet
Tobacco ist ein beliebtes Parfum von Franck Boclet für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

Drom

Kopfnote KopfnoteIngwer, Tabak, Pflaume
Herznote HerznoteGewürznelke, Tonkabohne, Zedernholz
Basisnote BasisnoteVetiver, Benzoe, Vanille

Eingetragen von Totti66, letzte Aktualisierung am 05.06.2020.

Bravo Pflaume... ?
Wer erwartet bei einem Parfum mit dem Namen "Tobacco" schon einen Tabakduft? Ok, doch einige. Ich eingeschlossen. Diese Erwartungen werden von vorne bis hinten gegen die Wand gefahren. Dafür gibt es genug Kritik. Aber was kommt nach der Enttäuschung? Es gibt ja genug Beispiele, wo Duft und Name... Weiterlesen

FabianO
"Sweet Plum Surrogate" , not a hint of "Tobacco"
Ich las hier zuerst den breiten Überschwang bezüglich "Tobacco" und dann das scharfe, vernichtende Statement Cappellusmans ganz unten - und schon wird es mal wieder eine heitere Sache, sich hier den passenden Kommentar zurechtzulegen. Nein, der Duft hat seinen Namen wirklich nicht verdient. Ich... Weiterlesen

Touristische Koinzidenz
Schon beim Test von The Odd Fellow’s Bouquet von Atkinson’s hatte ich mich an die Bonbon-Kocherei Hermann Hinrichs in Eckernförde erinnert gefühlt. Jüngst zu Pfingsten waren wir wieder dort gewesen, kurz darauf teste ich Herrn Boclets Tobacco – und abermals kommt mir der Geruch in besagter... Weiterlesen

Netti77Netti77 vor 29 Tagen
Hab heute ganzen Tag Fisch geputzt,
Und auf Nelken gekaut,
Um das zu kaschieren, gab's Tabaco Banille als Parföng.
NouglinNouglin vor 110 Tagen
Aufgrund der angeblichen Nähe zu Tobacco Vanille getestet. Hier dominiert der Pflaumenschnaps, Tonkabohne und Nelke. Für mich zu wenig Tabak
MoatzuMoatzu vor 143 Tagen
Nur wenig Tabak und Pflaume am Anfang, wobei die Pflaume-Tabak-Mischung wie Gummi/Plastik riecht. Kein schlechter Duft, aber kein Burner.
Bsg1983Bsg1983 vor 7 Monaten
Tabak verschwindet alsbald hinter der Pflaume. Vanilliger Ausklang. Purpurnes Steinobst recht lang immer mal wieder zu erhaschen.
YataganYatagan vor 9 Monaten
Interessante Variante eines Tabakduftes: zunächst eher hell rauchig und fruchtig, wird er zunehmend wärmer, würziger und balsamischer.
MichHMichH vor 11 Monaten
Vorrangig nehme ich Rumtopf mit Pflaume wahr und zum Ende hin viel süße Vanille. Aromatischer, junger Tabak wirkt begleitend im Hintergrund.
JensemannJensemann vor 15 Monaten
Ein typischer Vertreter der süßen Tabak-Pflaumen-Mixturen! Etwas würziges schwingt im Background mit! Sillage anfangs stark, nimmt dann ab!
DufterMannDufterMann vor 15 Monaten
Changiert zwischen Tabac Rouge & Arabesque. Schöner Duft mit leider schon bekanntem Konzept.
GandixGandix vor 16 Monaten
Sehr üppiger und süßer fast schon mehr Gourmand, als Tabakduft.
GelisGelis vor 17 Monaten
Warm-fruchtiger heller Tabak wird durch die Herznoten würzig abgedunkelt + endet in karam. Süße über der noch ein Hauch Würze schwebt.

von OvidiuH
von Toreter
von VanAllan
von VanAllan

Beliebt Franck Boclet

Vanille von Franck Boclet Amber von Franck Boclet Ashes von Franck Boclet Leather von Franck Boclet Incense von Franck Boclet Tonka von Franck Boclet Fir Balsam von Franck Boclet Violet von Franck Boclet Absinthe von Franck Boclet Chypre von Franck Boclet Oud von Franck Boclet Patchouli von Franck Boclet Heliotrope von Franck Boclet Erotic von Franck Boclet Geranium von Franck Boclet Cocaïne von Franck Boclet Musc von Franck Boclet Ozone von Franck Boclet Café von Franck Boclet Angie von Franck Boclet