Violet von Franck Boclet
Ein Parfum von Franck Boclet für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Veilchen”.

KardamomKardamom MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer zitrische Notenzitrische Noten
VeilchenVeilchen aromatische Notenaromatische Noten
HölzerHölzer PerubalsamPerubalsam SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2019.

Sexy Veilchen
Als erstes kann man eine intensive aromatisch - würzige Note wahrnehmen, die etwas weiches mit sich bringt und dem Muskat zu verdanken ist.

Gleichzeitig ist eine feine krautige, dezent zitrisch - säuerliche Note wahrnehmbar und von der Bergamotte im Zusammenspiel mit der Zitrone stammt.

Diese 3 Noten werden von einer belebenden, peppigen Note umhüllt, die dafür Sorge trägt, dass die Kopfnote angenehm in die Luft gehoben wird und den beiden Pfeffersorten zu verdanken ist, die so eingesetzt wurden, dass man keine Niesanfälle bekommt.

Bereits in der Kopfnote ist das Thema des Duftes wahrnehmbar.

Nämlich Veilchen.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun hat Veilchen komplett entfaltet und verströmt einen herrlichen süßlichen blumigen Duft, der einen dezenten Touch von Motoröl und Benzin mit sich führt, je näher man an der Haut riecht und ich als sehr sexy und anziehend empfinde.

Gleichzeitig wird das Veilchen von einer kräftigen aromatischen würzigen, leicht erdigen Note begleitet, die dem Duft eine wunderbare markante maskuline Aura beschert und vom Koriander herrührt.

Leider konnte ich keine weiteren Noten wahrnehmen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass weitere Komponenten zur Komplementierung eingesetzt wurden.

Die Herznote ist 3,5 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Etwas fein würziges, ganz dezent cremiges ist nun wahrzunehmen, dass der Basis etwas anschmiegsames und auch rundes verleiht und dem Sandelholz zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird das Sandelholzes von einer sehr klaren holzigen Note umhüllt, die dafür verantwortlich ist, dass die Basis angenehm hell erscheint und vom Birkenholz stammt.

Auch ist da noch eine andere holzige Nuance wahrnehmbar, die der Basis etwas sanftes, leicht geschmeidiges einverleibt und vom Zedernholz herrührt.

Ganz im Hintergrund ist eine feine balsamische, ganz dezent vanillig angehauchte Nuance des Perubalsams wahrnehmbar, die dem Duft etwas fein liebliches verleiht und ihn wunderbar ausklingen lässt.

Violet ist ein toller ganzjährig einsetzbarer Begleiter für den Herrn ab 30, der auf der Suche nach einem belebenden krautigen, zitrischen, aromatischen, blumigen, würzigen, erdigen, holzigen und balsamischen Duft ist, der eine anziehende Maskulinität verströmt.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Glasklares, redundantes "Fahrenheit"-Thema
Ja, der gute alte Dior-Klassiker, den ich seit jeher verehre, taucht hier fraglos fragmentarisch auf. Wie könnte es auch anders sein, widemt Boclet sich doch recht konzentriert dem Veilchen-Thema.

Recht kühl geraten ist sein Blümchen hier. Das, was sich als Benzin-Testosteron beim Dior Bahn bricht, wurde hier wegretuschiert. Dafür dominiert ein frisch gepflücktes, mit klarem, kühlem Wasser sauber abgespültes Veilchen.

"Frisch" heißt hier nicht wirklich erfrischend, sondern eher reinlich und klar. Gewürze sind schon vordergründig das Bestimmende, dezenter Pfeffer, zarte Hölzer.

Insgesamt ein Duft, zu dem ich mir keinen Wolf schreiben kann und mag. Es findet relativ wenig Entwicklung statt, "Violet" ist recht hautnah gestaltet und dabei fraglos eine ehrliche, klare Angelegenheit. Aber eben auch durchaus konservativ minimalistisch.

Glasharter Veilchenduft, der das Blümchen im Stahlväschen präsentiert. Das ist spannend, recht neu und gerade auch für Männer gut tragbar.
Veilchen, jenseits der Betulichkeit. Das Blümchen wurde geräuchert, gewürzt und mit trockenem Holz veredelt. Kommt recht maskulin.
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Eindeutig unisex! Startet frisch grün mit viel Pfeffer und feuchtem Moos, dann gesellt sich trockenes Veilchen dazu und klingt balsamisch au
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Balsamischer Veilchenduft.Wer Fahrenheit mag,wird den hier auch mögen.Das balsamische könnte auch dem anderen Geschlecht stehen
MantusMantus vor 6 Jahren
Belebend aromatisch-krautig- zitrisches, wandelt sich zum markant-würzig-erdigen sexy Veilchen, dass würzig-cremig, klar-sanft-holzig,...

Beliebt von Franck Boclet

Tobacco von Franck Boclet Vanille von Franck Boclet Amber von Franck Boclet Fir Balsam von Franck Boclet Ashes von Franck Boclet Leather von Franck Boclet Incense von Franck Boclet Tonka von Franck Boclet Absinthe von Franck Boclet Cocaïne von Franck Boclet Erotic von Franck Boclet Chypre von Franck Boclet Sugar von Franck Boclet Patchouli von Franck Boclet Oud von Franck Boclet Musc von Franck Boclet Ozone von Franck Boclet Just von Franck Boclet Heliotrope von Franck Boclet Heroes von Franck Boclet