Rock & Riot Black

Erotic 2018

Erotic von Franck Boclet
Ein beliebtes Parfum von Franck Boclet für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin ZitroneZitrone BasilikumBasilikum
BenzoeBenzoe HeliotropHeliotrop KardamomKardamom PatchouliPatchouli TuberoseTuberose EichenmoosEichenmoos LavendelLavendel
AmberAmber MoschusMoschus OpoponaxOpoponax SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder LederLeder ZibetZibet WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Rock & Riot Black”.

AHA PLUS L!
Unter Erotik versteht ja jeder was Anderes.
Exakt zu definieren, mit herkömmlichen Worten zu beschreiben ist es meist nicht. Fragt man, erntet man zunächst einen verdutzten und dann meist so einen leicht verklärten Schlafzimmerblick irgendwie.
Fragt man sich selbst, ich also mich, sieht es nicht viel anders aus.
Erotik. Hm. Knisternd? Lasziv? Kuschlig-anschmiegsam? Fordernd? Heiß? Schmutzig? Sinnlich? Könnte ich ewig fortsetzen diese Aufzählung, käme der "Lösung" aber keinen Schritt näher.
Soooo.... erotisch eben! Kommt ja auch immer drauf an...
Da mach ich es mir doch ganz einfach - guck ich mal, was Franck Boclet darunter versteht, vielleicht deckt sich das ja.

Nach einem ganz hübschen frischen aber doch würzigen Augenaufschlag lässt sich die geballte Prachtmacht von Tuberose und Patchouli auf mir nieder. Mit Krawumm. Das Eichenmoos versucht zaghaft, das Landungsspektakel etwas abzumildern und nicht ganz so aufdringlich erscheinen zu lassen, aber zu irgendeiner Form von Erotik führt das für mich nicht. Und dem Moos wird es auch bald zu dumm.
Ein kläglicher Versuch meinerseits, durchzuatmen und auch nur den Hauch einer Gegenwehr zu erheben scheitert auf ganzer Linie.
Ich werde erstickt von Unmengen wahrscheinlich gut gemeintem gewürzten und gesüßten Moschus.
Blöderweise habe ich Erotic heute ins Büro aufgetragen. Ist kalt draußen, da klammert man sich ja an jeden Strohhalm.
Aber DAS, was sich hier auf mir abspielt, ist schlimm. Weil es zu bedrängend, zu brachial und vor allem zu ausdauernd-eintönig auf mir rumtrampelt. Mir wären Bibergeil und Zibet in Überdosis als Killer des Restes des Gemisches schon sehr willkommen, aber da kann ich lange warten, da passiert nichts. Na ja, "nichts" kann man nicht sagen, es wird noch holzig-süßer. Weihrauch ja - Leder? Nein. Andersrum wär eventuell besser gewesen. Bestimmt.
Je öfter ich hoffnungsvoll und mit letzter Kraft die Nase in den Ausschnitt stecke oder das Handgelenk absuche (nur sicherheitshalber, damit ich nichts verpasse!), umso deutlicher erkenne ich: DAS ist nicht meine Art von Erotik. DAS ist Anbiedern. DAS ist Penetranz. Die parfümgewordene Nervensäge, die ein "Nein" nicht akzeptiert. "Atemberaubend" finde ich. Ist aber kein Kompliment.
Ich möchte mich ausziehen, und diese Klamotten wegschmeißen. Damit kein Rest dieser "Erotic" je wieder in meine Nähe kommt. Geht nicht. Ist kalt draußen. Und hier sind Leute.

Meine Umwelt scheint dieses Parfum entweder nicht zu stören oder aber sie bemerken es nicht. Ich fühle leichten Neid.

Möchte man das Ganze musikalisch untermalen, kann man Grönemeyer anmachen mit "Deine Liebe klebt". Dazu aber bitte "Erotica" von Madonna zeitgleich laufen lassen. Das kommt dann in etwa hin. (Falls jemand Schnupfen hat.)

PS
Unfassbar. Mich nervt das (!) Erotic wirklich extrem. Ich bin schon ungehalten. Aber Kollege Erektor Findsichtoll erscheint soeben heute zum 4. Mal in meinem Büro und quakt mich grienend mit Unsinn zu. Der lässt sich sonst eher selten blicken. Wenn das bloß nicht so kalt wäre draußen....

Und ich muss meine Bewertung löschen. Ne 6 wäre zwar doppelter Wortwitz, kann ich aber nicht vertreten. Würglich nicht.
Ich muss lüften. Schon wieder. Finde ich.

PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Eros, wem Eros gebührt! Ambriert gekleidet, prickelnd-pflanzlich-zitrische Verführung. Florientalische Sinnlichkeit, Duft nach natürl. Haut.
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Viel animalische Noten=Bibergeil,Moschuß.Würzig=Kardamom,Rosmarin.Süß=Vanille,Heliotrop. Harzig.Holzig.H/S gut.
ClarasTanteClarasTante vor 2 Jahren
Manege frei für Leichtkraut mit Blume!
Patchouli dimmt das Licht.
Ausmarsch Sandelholz & Vanille.
Mama, wann kommen die Tiere?
Gar nicht!
GentilhommeGentilhomme vor 2 Jahren
Zu Beginn brav und warm, im weiteren Verlauf wilder und animalisch
Erotica - Romance
My name is Dita, I‘ll be your mistress tonight
MalachitMalachit vor 2 Jahren
Verführerisch, Wild. Am start viel Vanille und Lavendel, Heliotrop, Benzoe. Dann wird ledrig-würzig, am Ende animalisch. Zweifellos schön!!!

Beliebt von Franck Boclet

Tobacco von Franck Boclet Vanille von Franck Boclet Amber von Franck Boclet Fir Balsam von Franck Boclet Ashes von Franck Boclet Leather von Franck Boclet Incense von Franck Boclet Tonka von Franck Boclet Absinthe von Franck Boclet Cocaïne von Franck Boclet Violet von Franck Boclet Chypre von Franck Boclet Sugar von Franck Boclet Patchouli von Franck Boclet Oud von Franck Boclet Musc von Franck Boclet Ozone von Franck Boclet Just von Franck Boclet Heliotrope von Franck Boclet Heroes von Franck Boclet