Forum durchsuchen

Sommer Nischenduft? Kein aquate!

1 - 25 von 32
Sommer Nischenduft? Kein aquate! vor 3 Jahren

Suche verzweifelt einen Sommerduft.

Sollte auf jeden Fall 6h+ halten.

vor 3 Jahren

was sind denn deine Vorlieben? Süß? Frisch? Holzig?

Der altbekannte "Aventus" eignet sich gut für Sommer, noch besser finde ich den "Elysium (Parfum Cologne)" der hält auch gut
"Percival" auch mal testen, gutes Durchhaltevermögen und auch im Sommer super tragbar.
Ansonsten mal bei Profumum Roma oder auch LeLabo durchstöbern!

vor 3 Jahren

Auch wenn die 6+ h nicht ganz erreicht werden und die Sillage auch nicht mehr als Durchschnitt für einen Sommerduft aufweist UND Tom Ford keine Prototyp-Nische ist:

Teste den Mandarino di Amalfi!

Kein Sommerduft hat es mir jemals so angetan wie dieser.

Freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf die ersten warmen Tage mit dem MdA.

vor 3 Jahren

Frisch und Holzig wären so meine Vorlieben. Kann aber auch was fruchtiges dabei sein. Danke für deinen Tipp Smile

vor 3 Jahren

Einer der schönsten Sommerdüfte ist "Acqua di Sale". Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Ein reines Parfüm von mind. 43 % Duftölkonzentration, bester Qualität. Als typischer Acquate würde ich ihn nicht bezeichnen.

Auch ganz toll sind:

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"Karagoz"

-"Flamenco Néroli"

-"Italian Citrus"

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"Gentle fluidity (Silver)"

-"Coeur de Cologne"

-"Cologne Indélébile"

-"Bigarade Concentrée"

-"Geranium pour Monsieur"

-"Acqua Viva"

-"Orangea"

-"Colonia Essenza (Eau de Cologne)"

-"Cedro di Diamante"

-"Bergamotto di Calabria"

Danke Tak nur Mandarin du Amalfi gefällt mir garnicht. Sorry vor 3 Jahren
Tak

Auch wenn die 6+ h nicht ganz erreicht werden und die Sillage auch nicht mehr als Durchschnitt für einen Sommerduft aufweist UND Tom Ford keine Prototyp-Nische ist:

Teste den Mandarino di Amalfi!

Kein Sommerduft hat es mir jemals so angetan wie dieser.

Freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf die ersten warmen Tage mit dem MdA.

Danke für die Tipps 😊 vor 3 Jahren
SiLe93

Einer der schönsten Sommerdüfte ist "Acqua di Sale". Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Ein reines Parfüm von mind. 43 % Duftölkonzentration, bester Qualität. Als typischer Acquate würde ich ihn nicht bezeichnen.

Auch ganz toll sind:

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"Karagoz"

-"Flamenco Néroli"

-"Italian Citrus"

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"Gentle fluidity (Silver)"

-"Coeur de Cologne"

-"Cologne Indélébile"

-"Bigarade Concentrée"

-"Geranium pour Monsieur"

-"Acqua Viva"

-"Orangea"

-"Colonia Essenza (Eau de Cologne)"

-"Cedro di Diamante"

-"Bergamotto di Calabria"

vor 3 Jahren

Ich fahre dieses Jahr mit Sedley von PdM.

Der Duft hat es mir letztes Jahr schon angetan, leider hatte der getestete Batch keine gute Haltbarkeit.

Jetzt, mit dem 2020er Batch, soll diese Schwachstelle behoben sein und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Tag, an dem ich in T-Shirt und kurzer Hose in die Parfümerie laufe und mir diesen Duft zulege.

Lg

Ok danke. Dann schau ich mir den dieses Jahr mal an :) vor 3 Jahren
Johannesbr

Ich fahre dieses Jahr mit Sedley von PdM.

Der Duft hat es mir letztes Jahr schon angetan, leider hatte der getestete Batch keine gute Haltbarkeit.

Jetzt, mit dem 2020er Batch, soll diese Schwachstelle behoben sein und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Tag, an dem ich in T-Shirt und kurzer Hose in die Parfümerie laufe und mir diesen Duft zulege.

Lg

vor 3 Jahren

Sommer, kein Aquate, H6+

Ich empfehle:

"Treffpunkt 8 Uhr"
"Excellent Men"
"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)"
IconIcon
"Copal Azur"
"Byerley"

Hab von keinen von denen was gehört. Schaue mir sie mal an : vor 3 Jahren
InGENIEur

Sommer, kein Aquate, H6+

Ich empfehle:

"Treffpunkt 8 Uhr"
"Excellent Men"
"Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)"
IconIcon
"Copal Azur"
"Byerley"

vor 3 Jahren

Meine holzig frischen Nischendüfte sind

"Beach Hut Man"

"Viking"

und "Amyris Homme EdT" von MFK

vor 3 Jahren
SiLe93

Einer der schönsten Sommerdüfte ist "Acqua di Sale". Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Ein reines Parfüm von mind. 43 % Duftölkonzentration, bester Qualität. Als typischer Acquate würde ich ihn nicht bezeichnen.

Auch ganz toll sind:

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"Karagoz"

-"Flamenco Néroli"

-"Italian Citrus"

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"Gentle fluidity (Silver)"

-"Coeur de Cologne"

-"Cologne Indélébile"

-"Bigarade Concentrée"

-"Geranium pour Monsieur"

-"Acqua Viva"

-"Orangea"

-"Colonia Essenza (Eau de Cologne)"

-"Cedro di Diamante"

-"Bergamotto di Calabria"

Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen und jetzt muss ich es mal loswerden: ich finde deine Vorschläge immer 100% zutreffend und du hast mich (als stiller Mitleser 🙂) schon auf die ein oder andere Idee gebracht. Vielen Dank dafür 👍🏻

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 14.01.2021, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Chene von Serge Lutens.

Außergewöhnlich und mit super Sillage...

vor 3 Jahren

"Energizer" -- zwar weniger Holz, aber knackfrisch, leicht fruchtig, kein Aquat, und vor allem ordentlich haltbar 🙂

vor 3 Jahren

Da gibts schön ein paar schöne welche ohne Salz und Aquatik auskommen.

"Terralba" Kräuter, Macchia, Italia

"Italian Cypress" Klassischer Sommerduft mit Oldschool Vibe

"Acqua di Cuba" Zitrone, Honig, heller Tabak

"Sparkling Sand" und überhaupt die ganze Jacques Zolty Linie

"De Lirius" exotischer Take on Sommerduft

vor 3 Jahren

"Slut" von Aaron Terence Hughes, schöne Performance & hält lange an.

vor 3 Jahren

+1 für "Colonia Essenza (Eau de Cologne)"

vor 3 Jahren

Frisch und holzig. Das könnte doch auch was für "Shooting Stars - Uden" sein Smile

vor 3 Jahren

Falls es preislich kein Limit gibt, hier zwei schön langanhaltend herb/frische Zitrusdüfte:

- "L'Immensité"

- "Collection Extraordinaire - Néroli Amara"

vor 3 Jahren
Gaukeleya

"Energizer" -- zwar weniger Holz, aber knackfrisch, leicht fruchtig, kein Aquat, und vor allem ordentlich haltbar 🙂

+ 1

wollte ich auch vorschlagen. Die Haltbarkeit hat mich ziemlich erstaunt und positiv überrascht für einen zitrischen Duft

vor 3 Jahren

Ich würde mal empfehlen: Louis Vuitton Météore sollte nicht zu sehr in die aquatische Richtung gehen, Louis Vuitton afternoon Swim. Louis Vuitton l‘Immensité, Parfums de marly Percival, Roja Burlington 1819, Acqua di parma Colonia Club und Bond no 9 Bleecker Street.

Interessante Auswahl :) vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich würde mal empfehlen: Louis Vuitton Météore sollte nicht zu sehr in die aquatische Richtung gehen, Louis Vuitton afternoon Swim. Louis Vuitton l‘Immensité, Parfums de marly Percival, Roja Burlington 1819, Acqua di parma Colonia Club und Bond no 9 Bleecker Street.

vor 3 Jahren

Ich erreiche mit denen allen über 8 Stunden Performance. Die Louis Vuitton können für 140€ wiederbefüllt werden.

Ok ich schau mal wo man die herbekommt :) vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich erreiche mit denen allen über 8 Stunden Performance. Die Louis Vuitton können für 140€ wiederbefüllt werden.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Nischenduft? Kein aquate!
Gehe zu