Forum durchsuchen

Männliches Parfum für Teenager

Männliches Parfum für Teenager vor 3 Jahren

Hallo Liebe Parfumo Mitglieder,

ich suche ein Parfüm, dass etwas männlicher ist, welches man auch als Teenager tragen kann ich besitze Montblanc Legend Spirit, Jil Sander Sun men und Guess 1981 LA und hätte gerne ein Parfüm, dass weniger süß riecht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vg

vor 3 Jahren

Versace 'Dylan Blue' - riecht maskulin, trotzdem verspielt und frisch. P/L ist top und auch für einen "jugendlichen Geldbeutel" geeignet.

Der Duft kommt immer gut an und hält auch lange. Kann ich dir gutem Gewissens empfehlen!

vor 3 Jahren


Aqua di gio profumo mal testen.
dylan blue ist auch super.
dior sauvage edp

Und wenn es mehr kante sein kann givenchy gentlemen edp aber der ist nicht do ein crowd pleaser tagsüber eher was richtung lederjacke



vor 3 Jahren

Hallo,

hier mal drei Alternativen, die auch für den noch jüngeren Geldbeutel erschwinglich sind und meines Erachtens gut tragbar.

Spirit Absolute , ähnlich zu Sauvage

Classic Black, findest du auch bei DM und so

Knight, kannst du sehr günstig auf Amazon bestellen.


Viele Grüße



vor 3 Jahren

3 + 1 Teenager-Düfte die wirklich gut sind und auch erschwinglich sind.

1. Lacoste L.12.12 Blanc

2. Versace Pour Homme

3. Kenzo Power

+ 4. Rochas Man

vor 3 Jahren

+1 für Dylan Blue

Außerdem kann ich dir "Platinum Ëgoiste (Eau de Toilette)" wärmstens ans Herz legen. Frisch würzig, nicht süß, einfach nur geil und viel jugendlicher als "Ëgoiste (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Ich empfinde natürlich auch einige Düfte als zu "alt", "jung", "weiblich" oder was auch immer für mich. Sowas ist aber in erster Linie vom Träger abhängig und sehr subjektiv.

Ich finde den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" durch diese Kombi von Vetiver und Frische sehr maskulin und passend für Jüngere. Oder soll es maskulin, aber auch etwas dunkler, mysteriöser, weniger nett sein? Dann vielleicht "Encre Noire (Eau de Toilette)" oder OudOud. Wenn der Preis keine Rolle spielt, wäre m.E. der "Oud (Eau de Parfum)" sehr passend. Mit ein wenig Süße, aber für mich an Jüngeren bisher immer sehr maskulin und auch sexy wirkend ist der "Valentino Uomo Intense", da gibt es aber bestimmt andere Stimmen, die Iris als weiblich abgespeichert haben und ihn daher gar nicht so männlich finden.


Ah, und das wie andere etwas abspeichern ist der springende Punkt. In erster Linie bestimmst du, wie dein Duft für andere riecht. Ich habe es schon öfter erlebt, dass ich Düfte die ich selbst habe und/oder mag an anderen gar nicht wieder erkenne. Ein Parfumo trug bei einem Treffen Coco von Chanel. Als er mir erzählte, wie toll er den findet, habe ich mir gruseliges vorgestellt, weil den meine Mutter trägt und ich ihn eigentlich schrecklich finde. An ihm gerochen wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es Coco ist - er wirkte viel maskuliner und moderner an ihm. Der von mir genannte Encre Noire ist eigentlich schon sehr maskulin, aber ich habe ihn mal an einer jungen Frau (ich denke mal so 20 Jahre alt) gerochen, die ein (ganz bewusst) halb zerissenes Jack Daniels Shirt trug... sie war quasi so edelpunkig angezogen und ich glaube nix hätte in diesem Outfit besser zu ihr gepasst

Ergo: Ob du nun einen klassischen Duft von 1960 oder einen aktuellen Mainstreamer trägst ist für die Außenwirkung fast egal - beides kann gut an dir riechen und nix davon wird an einem Teenager alt riechen, der auch wie ein Teenager aussieht/wirkt. Das gleiche gilt aber auch dafür, ob ein Duft maskulin wirkt. Am Ende macht dich also kein Parfum der Welt großartig männlicher oder weiblicher, als du es ohnehin bist.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.01.2021, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Terra

Ich empfinde natürlich auch einige Düfte als zu "alt", "jung", "weiblich" oder was auch immer für mich. Sowas ist aber in erster Linie vom Träger abhängig und sehr subjektiv.

[...]

Ah, und das wie andere etwas abspeichern ist der springende Punkt. In erster Linie bestimmst du, wie dein Duft für andere riecht. Ich habe es schon öfter erlebt, dass ich Düfte die ich selbst habe und/oder mag an anderen gar nicht wieder erkenne. Ein Parfumo trug bei einem Treffen Coco von Chanel. Als er mir erzählte, wie toll er den findet, habe ich mir gruseliges vorgestellt, weil den meine Mutter trägt und ich ihn eigentlich schrecklich finde. An ihm gerochen wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es Coco ist - er wirkte viel maskuliner und moderner an ihm. Als ich Terre d' Hermès als Signatur und damals noch einzigen Duft hatte, nahm sich mein damaliger Freund eines Tages mal einen Sprüher davon und als er aus dem Bad kam, roch er für mich fantastisch, aber ich habe ihn gefragt wonach - weil ich diesen mir sehr bekannten Duft an ihm nicht wieder erkannt habe.

Ergo: Ob du nun einen klassischen Duft von 1960 oder einen aktuellen Mainstreamer trägst ist für die Außenwirkung fast egal - beides kann gut an dir riechen und nix davon wird an einem Teenager alt riechen, der auch wie ein Teenager aussieht/wirkt. Das gleiche gilt aber (leider) auch dafür, ob ein Duft maskulin wirkt. Der von mir genannte Encre Noire ist eigentlich schon sehr maskulin, aber ich habe ihn mal an einer jungen Frau (ich denke mal so 20 Jahre alt) gerochen, die ein halb zerissenes Jack Daniels Shirt trug... sie war quasi so edelpunkig angezogen und ich glaube nix hätte in diesem Outfit besser zu ihr gepasst. Genauso fand ich den Coco, der eigentlich mega feminin ist, an dem benannten Parfumo ziemlich maskulin wirkend. Ich habe auch mal einen Duft an einem jungen Typen gerochen, den ich an ihm eher feminin, aber irgendwie stylisch und obwohl er eigentlich nicht feminin wirkte, sehr passend fand. Ich wollte ihn schon loben wie mutig er ist, so einen Duft zu tragen, bis ich erfuhr das es nur irgendein Bruno Banani für Männer war und es ihm auch eigentlich ziemlich latte ist, welchen Duft er trägt. Am Ende macht dich also kein Parfum der Welt großartig männlicher oder weiblicher, als du es ohnehin bist.


Ich kann dem Standpunkt von Terra nur zustimmen.

Wenn ich dich aber richtig verstehen suchst etwas Inspiration für Düfte, die nicht allzu süss sind. Gerne stelle ich dir ein paar Düfte vor, die ich noch spannend finde, nicht gerade jeder zweite (Teenager/junge Erwachsener) trägt oder getragen hat wie "Sauvage (Eau de Toilette)" oder "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" (wobei beide, insb. letzterer toll sind) und preislich nicht gerade im Luxusbereich liegen.

-"L'Homme (Eau de Toilette)"

-"Dune pour Homme (Eau de Toilette)"

-"Ambassador for Men" (wenn es gleichwohl etwas verspielter sein darf)

und wenn dir diese "älteren" Klassiker, welche ich persönlich etwas reifer empfinde, gefallen, wieso eigentlich nicht:

-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)"

-"Pour Monsieur (Eau de Toilette)@Chanel"

-"Habit Rouge (Eau de Toilette)"

-"Mitsouko (Eau de Parfum)"

-"Jicky (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Ich habe gerade nochmal den "Cuiron (2014)" auf dem Arm. Mir gefällt er mittlerweile leider weniger, aber genau das was mir nicht gefällt, könnte ihn passend machen. Er hat leicht rauchiges Leder, was sehr maskulin ist. Das fußt dann auf einer irgendwie duschgelig-sportlich-frischen Ambroxancreme, was ihn mir ein wenig verdirbt, aber sehr modern und für mein Empfinden auch sehr jugendlich wirkt. Der vereint für mich also sehr gut etwas deutlich maskulines mit etwas jugendlichem. Leider weder ganz billig noch überall verfügbar.

vor 3 Jahren

Ich würde hier Parfums de Marly Percival oder Sedley empfehlen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich würde hier Parfums de Marly Percival oder Sedley empfehlen.

Und ich würde hier die finanziellen Möglichkeiten eines Teenagers berücksichtigen.

vor 3 Jahren

Parfums de Marly ist bei Rabatt-Aktionen oftmals auf einer Ebene mit Chanel, Dior etc. deswegen habe ich es vorgeschlagen. Ich habe meine 125 Ml Flasche Percival für 124€ bekommen.

vor 3 Jahren

Ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel älter als du, und kann mal aus den bisherigen Vorschlägen herausfiltern, was ich als passend empfinde:

- wenn du die typische "moderne " Frische magst, dann ist aus den Duschgeldüften der Dylan Blue die beste (am wenigsten schlechte Wink) Wahl, gerade für den Alltag. AdG Profumo kann dagegen eine unangenehme Altherrennote entwickeln.

- wenn du zeitlose, "unduschgelige" Frische magst, dann Eau Sauvage

- Jicky ist ein monumentaler Herrenduft, der in jeder Situation großartig ist. Sean Connery trug den angeblich oft, teste ihn

- der Zara Vetiver Pampelmousse ist toll, aber ich würde dir am ehesten empfehlen, einen der oberen zu kaufen, und den Zara für nen Zwanni obendrauf, für den Sommer

vor 3 Jahren
Palonera

Und ich würde hier die finanziellen Möglichkeiten eines Teenagers berücksichtigen.

Aber die kennen wir doch nicht? Ich glaube so manch ein Teenager bekommt soviel Geld von seinen Eltern, dass ich davon nur träumen kann. Zudem kommt es ja auch darauf an, wie wichtig einem das ganze ist. Mein Freund hat sich vor einiger Zeit zum Beispiel Divin'Enfant und Messy Sexy Just Rolled Out of Bed gekauft. Er ist ein junger Student, der auch nicht viel von seinen Eltern bekommt/bekommen kann. Somit ist er vermutlich noch ärmer als die meisten Teenies, die noch zu Hause wohnen.

vor 3 Jahren
Jo13579

Jicky ist ein monumentaler Herrenduft, der in jeder Situation großartig ist. Sean Connery trug den angeblich oft, teste ihn

Kleine Info am Rand, ohne klugscheißen zu wollen: Die Variante von Jicky für Männer ist "Mouchoir de Monsieur", Jicky ist ein Damenduft - wenngleich es afaik kaum oder gar keine Herrendüfte gab, als der auf den Markt kam, weshalb Männer damals kaum eine andere Wahl hatten als Damendüfte zu tragen, wenn sie parfümiert sein wollten. Charlie Chaplin trug zum Beispiel angeblich Mitsouko, wenn ich mich richtig erinnere.

vor 3 Jahren
Terra
Palonera

Und ich würde hier die finanziellen Möglichkeiten eines Teenagers berücksichtigen.

Aber die kennen wir doch nicht? Ich glaube so manch ein Teenager bekommt soviel Geld von seinen Eltern, dass ich davon nur träumen kann. Zudem kommt es ja auch darauf an, wie wichtig einem das ganze ist. Mein Freund hat sich vor einiger Zeit zum Beispiel Divin'Enfant und Messy Sexy Just Rolled Out of Bed gekauft. Er ist ein junger Student, der auch nicht viel von seinen Eltern bekommt/bekommen kann. Somit ist er vermutlich noch ärmer als die meisten Teenies, die noch zu Hause wohnen.

Kein Widerspruch - ich orientiere mich jedoch an den vom Threadersteller genannten Düften in seinem Besitz, die eben nicht auf unbegrenztes Budget schließen lassen, sondern in mir eher die Vermutung nähren, daß er in etwa in dieser Preisklasse sucht. Ich lasse mich jedoch natürlich gern eines Besseren belehren, Smile.

vor 3 Jahren
Terra

Kleine Info am Rand, ohne klugscheißen zu wollen: Die Variante von Jicky für Männer ist "Mouchoir de Monsieur", Jicky ist ein Damenduft - wenngleich es afaik kaum oder gar keine Herrendüfte gab, als der auf den Markt kam, weshalb Männer damals kaum eine andere Wahl hatten als Damendüfte zu tragen, wenn sie parfümiert sein wollten. Charlie Chaplin trug zum Beispiel angeblich Mitsouko, wenn ich mich richtig erinnere.

Danke, wusste nicht, dass es ein Äquivalent für Männer gab. Ich hatte mal gehört, dass Jicky ursprünglich für Männer gedacht war, gut, dass du mich aufgeklärt hast. Mitsouku ist toll, da kann man Chaplin nichts vorwerfen Wink

vor 3 Jahren

Ich würde noch "Quorum Silver (Eau de Toilette)" vorschlagen - der bekommt einen tollen Spagat aus frisch und hell-würzig hin, passt auch zu Jüngeren, ist sehr günstig zu bekommen, und wird definitiv nicht von jedem getragen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männliches Parfum für Teenager
Gehe zu