Forum durchsuchen

Welchen Amouage Duft soll ich nehmen?

1 - 25 von 29
Welchen Amouage Duft soll ich nehmen? vor 3 Jahren

Ihr Lieben,

Ich kann mich gerade absolut nicht entscheiden. Zum Geburtstag darf ein neuer Duft bei mir einziehen.
Ich schwanke gerade zwischen Amouage - Honour Woman

und Amouage - Blossom love

Was die Duftrichtungen angeht bin ich eigentlich ziemlich offen. Ich mag pudrig, blumig aber auch mal schwerere Düfte für Abends.
Den Blossom Love kenn ich mir gut vorstellen, allerdings weiß sich nicht was mich beim Honour erwartet. Geht er in Richtung Jadore, Chanel? Eher edel und für besondere Anlässe?

Welchen könnt ihr mir eher empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal eure Hilfe. 🙏 😊

Zuletzt bearbeitet von Sam90 am 18.01.2021, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Dia Woman vor 3 Jahren

Hey,

ich habe in Douglas (bevor Lockdown) ein Amouage DIA for woman probiert und riecht sehr gut und luxuriös, es ist in die richting Chanel Mademoiselle aber ein bisschen pudriger/holziger als J´adore.


Den rest kenne nicht.

vor 3 Jahren 1

Honour Woman ist sehr weißblüher-lastig. Wenn Du solche Düfte liebst, ist er sicerlich das Richtige.

Blossom kenne ich nicht.

Meine liebsten ♀-Amouages sind Epic (orientalisch) und Lyric (dunkle würzige Rosen).

vor 3 Jahren

Ich würde einen Amouage nie blind kaufen. Gar keinen.

Die sind sehr eigenartig/großartig.

Wenn gefällt, dann wunderschön.

Wenn nicht gefällt, dann wiederlich.

Glaube mir, es gibt kaum Dufte, die komplexer sind als Amouage.

Jeder Duft entwickelt sich bei unterschiedlichen Temperaturen anders. Haut spielt auch eine Rolle.

Nutze lieber Souk und bestelle dir Proben.

LG

Netti

vor 3 Jahren
Netti77

Ich würde einen Amouage nie blind kaufen. Gar keinen.

Die sind sehr eigenartig/großartig.

Wenn gefällt, dann wunderschön.

Wenn nicht gefällt, dann wiederlich.

Glaube mir, es gibt kaum Dufte, die komplexer sind als Amouage.

Jeder Duft entwickelt sich bei unterschiedlichen Temperaturen anders. Haut spielt auch eine Rolle.

Nutze lieber Souk und bestelle dir Proben.

LG

Netti

Dem stimme ich zu: Amouage muss vorher gerochen werden, nicht nur wegen des Preises, sondern weil es eben Amouage ist Smile

vor 3 Jahren
Musowski
Netti77

Ich würde einen Amouage nie blind kaufen. Gar keinen.

Die sind sehr eigenartig/großartig.

Wenn gefällt, dann wunderschön.

Wenn nicht gefällt, dann wiederlich.

Glaube mir, es gibt kaum Dufte, die komplexer sind als Amouage.

Jeder Duft entwickelt sich bei unterschiedlichen Temperaturen anders. Haut spielt auch eine Rolle.

Nutze lieber Souk und bestelle dir Proben.

LG

Netti

Dem stimme ich zu: Amouage muss vorher gerochen werden, nicht nur wegen des Preises, sondern weil es eben Amouage ist Smile

Und noch eine Zustimmung. Wenn Du noch keinen Amouage kennst und auch noch keinen arabischen Duft ausgiebig getestet hast (Dein Elie Saab aus dem Libanon ist schon recht westlich) rate auch ich Dir von einem Blindkauf absolut ab. Teste Dich doch erst mal bei einer Nischenparfumerie ausgiebig durch. Dort gibt es auch in der Regel auch Amouage.

vor 3 Jahren

Danke für eure Rückmeldung. Da habt ihr wohl recht. Ich sollte die Düfte vorher lieber mal testen. Die Preise bei Notino haben mich wohl verführt. Da bekommt man 100ml für ca. 140€. 😆

vor 3 Jahren

@Sam90

Ich bin heute auch auf die Angebote von Notino gestoßen und bin drauf und dran nun blind zu bestellen, obwohl ich mir das in der Preisklasse eigentlich selbst verboten habe 😥 Aber wann kriegt man die schon für knapp 120 Euro?

Wenn sie nicht zu gefallen wissen, müsste man sie doch eigentlich wieder loswerden können. Letztlich sogar mit Gewinn, oder?

vor 3 Jahren
JamySunshine

@Sam90

Ich bin heute auf auf die Angebote von Notino gestoßen und bin drauf und dran blind zu bestellen. Wann kriegt man die schon für knapp 120 Euro?

Wenn sie nicht zu gefallen wissen, müsste man sie doch eigentlich wieder loswerden können. Letztlich sogar mit Gewinn, oder?

Ja ich finde die Preise auch sehr verlockend. 😆 Solche Angebote gibt es bestimmt öfter oder?

Ich werde es mir bis morgen nochmal überlegen. Tendiere zum Blossom Love.

vor 3 Jahren

"Das eche Leben ist der beste Lehrer"

Netti;)

vor 3 Jahren

"Sunshine Woman" der passt zu deinem Profilbild.

vor 3 Jahren

Hey, ahhh ich hoffe du hast noch nicht bestellt und vllt. Abfüllungen gefunden?

Ich kenne nur den Blossom Love. Er erscheint so vielversprechend und außerdem mag ich rosa. Very Happy Aaaaber, ich hab ihn als synthetisch, penetrant und viel zu süß empfunden. Hatte einen Spritzer drauf und es war wie ne Overdose abgelaufener Süßigkeiten. Saß in der U-Bahn in Paris und durch das Geschaukel ist mir zusätzlich dann noch schlecht geworden... überall die Menschenmassen... keine guten Erinnerungen also...

Ist bei jedem natürlich anders und vllt. riecht er an dir auch total gut, aber er ist def. seeehr speziell. Würde eher abraten bzw. zum Testen raten. Wink

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

ACHTUNG: Der beste Duft eines nicht so tollen Herstellers kann durchaus gut sein, wie auch mancher Duft eines sehr guten Herstellers nicht unbedingt gut sein muss!!! Das ist auch der Grund, warum Anbieter manche Parfums sehr stark reduzieren, einfach weil .... sie eben keiner haben mag !!!

vor 3 Jahren

Nachdem ich über diesen Thread gestolpert bin, habe ich meine Probe "Blossom Love (Eau de Parfum)" rausgekramt und trage ihn heute direkt noch mal ausgiebig Probe. Da der schon etwas länger auf meiner Wunschliste rumlungert, immer mal wieder von dort verschwindet und wieder zurückwandert, hat mich die aktuelle Schnäppchengelegenheit natürlich verlockt. Very Happy Und was soll ich sagen? Alle Amouages, die ich bisher getestet habe, waren auf ihre Art für mich sehr speziell - manche weniger anstrengend als andere und der eine bringt es ja immerhin auch zu einem "Wunschlisten-Hopping". Wink

Was ich damit sagen will, Du solltest die Düfte auf jeden Fall vorher testen, günstige Gelegenheit hin, günstige Gelegenheit her - da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Duftnoten hören sich immer toll an, ein erstes Probeschnuppern kann auch euphorisieren, aber auf Dauer nervt der Duft dann doch. Also lieber erst einmal hier im Souk eine reichliche Probe / Abfüllung organisieren und ausgiebig testen, sonst ist das beste Angebot womöglich immer noch Verschwendung. Wink

vor 3 Jahren

Da habt ihr wohl recht! Ich hab mir jetzt zwei Proben hier im Souk bestellt, die werd ich vorher schön testen. 😊

vor 3 Jahren
JamySunshine

@Sam90Aber wann kriegt man die schon für knapp 120 Euro?

Wenn sie nicht zu gefallen wissen, müsste man sie doch eigentlich wieder loswerden können. Letztlich sogar mit Gewinn, oder?

Aber bitte nicht auf Parfumo.

vor 3 Jahren

Ich kenne die zwei genannten Düfte zwar selbst nicht und habe nur Sunshine WomanSunshine Woman und "Dia woman (eau de parfum) | Amouage" getestet, aber die beiden waren auch ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte.

Wenn deine Abfüllungen da sind, kannst du gerne mal berichten, wie dir die Düfte gefallen und ob du sie dir auch so ähnlich vorgestellt hast. Das würde mich sehr interessieren Smile

vor 3 Jahren
BeatriceA
JamySunshine

@Sam90Aber wann kriegt man die schon für knapp 120 Euro?

Wenn sie nicht zu gefallen wissen, müsste man sie doch eigentlich wieder loswerden können. Letztlich sogar mit Gewinn, oder?

Aber bitte nicht auf Parfumo.

Ich habs mir verkniffen;)

Du hast es ausgesprochen, leider nicht für alle selbstverständlich.

Danke!

vor 3 Jahren
JamySunshine

@Sam90

Ich bin heute auch auf die Angebote von Notino gestoßen und bin drauf und dran nun blind zu bestellen, obwohl ich mir das in der Preisklasse eigentlich selbst verboten habe 😥 Aber wann kriegt man die schon für knapp 120 Euro?

Wenn sie nicht zu gefallen wissen, müsste man sie doch eigentlich wieder loswerden können. Letztlich sogar mit Gewinn, oder?

Mit Gewinn etwas hier verkaufen, ist eigentlich nicht der Gedanke hinter Parfumo. Hier gibt es wirklich viele großzügige Menschen, die anderen gerne eine Freude machen und zum Teil sogar häufiger etwas verschenken. Falls du wirklich einen Blindkauf wagen möchtest, sei bitte so fair und verkaufe den Duft hinter her nicht zu einem höheren Preis.

vor 3 Jahren
Celia3011

Ich kenne die zwei genannten Düfte zwar selbst nicht und habe nur Sunshine WomanSunshine Woman und "Dia woman (eau de parfum) | Amouage" getestet, aber die beiden waren auch ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte.

Wenn deine Abfüllungen da sind, kannst du gerne mal berichten, wie dir die Düfte gefallen und ob du sie dir auch so ähnlich vorgestellt hast. Das würde mich sehr interessieren Smile

Ich hab mir Honour und Lyric zum Testen bestellt. Bei Blossom hab ich nun doch die Befürchtung, dass er mir zu süß sein könnte. Bin schon sehr gespannt auf die Proben. Ich werde berichten! 😊

vor 3 Jahren

Ich bin noch nicht so lange hier bei Parfumo. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man hier bei den Kommentaren die Düfte mit Bildchen verlinkt?😆

vor 3 Jahren
Sam90

Ich bin noch nicht so lange hier bei Parfumo. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man hier bei den Kommentaren die Düfte mit Bildchen verlinkt?😆

Schau mal hier Smile : https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Dan85
Sam90

Ich bin noch nicht so lange hier bei Parfumo. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man hier bei den Kommentaren die Düfte mit Bildchen verlinkt?😆

Schau mal hier Smile : https://www.parfumo.de/forum/v...

Danke! Dann werd ich mal üben. 🙈

Amouage ist leider nicht mehr das, was es mal war! vor 3 Jahren

Also, ich war vor 20 Jahren im Oman und habe die Manufaktur besucht. Damals war die noch klein und fein und die Düfte waren was Besonderes. Gold und Ubar, absolute Klassiker und aus Tausend und einer Nacht. Den heutigen Ubar kannst du vergessen, der hat nichts mehr mit dem Ursprung zu tun.

Beloved Women ist noch sehr gut, alles andere...naja.

Wenn du Amouage kaufen willst, dann sieh zu, dass du dir Vintage-Versuonen bekommst! Alles andere kannst du vergessen.

vor 3 Jahren

@BeatrixA, @Netti

Keine Sorge, für den Souk bin ich garnicht freigeschaltet und hatte auch nicht vor hier zu verkaufen. Und ehrlich gesagt, sehe ich auch kein Problem damit, wenn man den für 120 kaufen würde, er einen nicht gefällt und man ihn dann z.B. später für 150 Euro weiterverkauft. Win-Win Situation für Beide. Käufer und Verkäufer. Unschön wäre es, wenn man hier nur des Geldverdienens wegen angemeldet wäre. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Ich habe mich letztlich doch gegen den Blindkauf entschieden. Werde erst einmal testen und dann auf den nächsten Sale warten.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Amouage Duft soll ich nehmen?
Gehe zu