Forum durchsuchen

Welcher Duft für Frau ab 70

Welcher Duft für Frau ab 70 vor 3 Jahren

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch.Eine 73 Jährige hat bald Geburtstag,Sie ist noch sehr flott, chic und modisch gekleidet, liebt ihren Garten, mag Rosendekor und Vintage, hat gern frisch blumig fruchtige Düfte (Bruno Banani) .Möchte ihr aber ein hochwertiges Parfum schenken nun bin ich am überlegen ob ich das Chloe Toilette kaufe oder ein anderes. Was habt ihr für Ideen,was zu ihr passen könnte. LG

Re: Welcher Duft für Frau ab 70 vor 3 Jahren
Vicky76

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch.Eine 73 Jährige hat bald Geburtstag,Sie ist noch sehr flott, chic und modisch gekleidet, liebt ihren Garten, mag Rosendekor und Vintage, hat gern frisch blumig fruchtige Düfte (Bruno Banani) .Möchte ihr aber ein hochwertiges Parfum schenken nun bin ich am überlegen ob ich das Chloe Toilette kaufe oder ein anderes. Was habt ihr für Ideen,was zu ihr passen könnte. LG


Chloé würde ich nicht nehmen - viel zu ausgelutscht. Und wenn sie das gerne mögen würde, hätte sie es sich sicher schon längst selbst gekauft, ist ja schon ewig auf dem Markt.

Am Alter würde ich da garnichts festmachen, im Gegenteil, gerade in dem Alter geht eigentlich ALLES.

Vielleicht würde sie sich ja auch über eine Auswahl an Pröbchen bzw. Abfüllungen freuen (gemeinsamer Parfümerie-Besuch geht ja gerade nicht) die ihr gemeinsam durchtesten und darüber fachsimpeln könnt? Das finde ich immer am besten, denn bei kaum was kann man so daneben liegen wie bei Düften...

Re: Welcher Duft für Frau ab 70 vor 3 Jahren
Vicky76

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch.Eine 73 Jährige hat bald Geburtstag,Sie ist noch sehr flott, chic und modisch gekleidet, liebt ihren Garten, mag Rosendekor und Vintage, hat gern frisch blumig fruchtige Düfte (Bruno Banani) .Möchte ihr aber ein hochwertiges Parfum schenken nun bin ich am überlegen ob ich das Chloe Toilette kaufe oder ein anderes. Was habt ihr für Ideen,was zu ihr passen könnte. LG

Du schreibst das Du die Dame gerne einen hochwertigen Duft schenken möchtest und deine Idee wäre Chloe Eau de Toilette. Chloe eau de Toilette ist gefühlte 100 Jahren auf den Markt und ist nach meiner Meinung absolut nicht hochwertig, weder wenn es um den Duft geht oder die Qualität, bzw. Haltbarkeit und Sillage.. Ist aber natürlich eine Ansichtssache..

Ich glaube Du muss ein bisschen genauer werden, was für Dich einen hochwertigen Duft ist.. Den ungefähren Preis und ob der Duft einen guten Sillage haben sollte oder mehr einen Duft sein sollte die nahe an die Haut bleibt etc.. Ohne ein bisschen mehr Information ist es schwer irgendeinen Duft zu empfehlen..

vor 3 Jahren

Hey Vicky,

tolle Idee von dir! Damit machst du ihr bestimmt eine große Freude. Smile

Ich habe versucht sie mir vorzustellen und mir sind folgende Düfte in den Sinn gekommen:

"Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"

"Bloom Nettare di Fiori"

"Baiser Volé (Eau de Parfum)"

"L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)"

Ich finde, diese Düfte machen alle gute Laune und können zu jeder Jahreszeit getragen werden.

Erzähl uns mal, wie du dich entscheidest. Wink

LG

vor 3 Jahren
"Forever and ever Dior" von Dior vielleicht
vor 3 Jahren

Wenn es low Budget aber trotzdem (zumindest aus meiner Sicht) besser als Bruno Banani sein muss und passend, dann schau Dich doch mal bei Jil Sander und Burberry um.

"Style" könnte zum Beispiel was sein

vor 3 Jahren

Hier würde ich ganz klar Le Jardin de Monsieur Li von Hermès empfehlen, ist modern und frisch mit einer schönen Blumen-Note.

vor 3 Jahren

Die neue Version von Chloe EdT gefällt mir persönlich leider gar nicht. (Das ist natürlich Geschmacksache, aber sollte ihr die alte Version mal unter die Nase gekommen sein, wäre sie von der neuen Version vielleicht enttäuscht)
Wenn es aber trotzdem Chloe sein soll, dann wäre vielleicht das Absolu eine Idee? Diese Version gefällt sehr vielen und man riecht sie an anderen trotzdem nicht so oft Smile

Andere Vorschläge wären:

Hypnose Lancome

Bvlgari Rose Goldea

Versace pour femme

und +1 für Dior Forever and ever


Was ich mir auch gut vorstellen könnte, was aber deutlich hochpreisiger ist, wäre:

By Night (White)Profumi del Forte

Ich hoffe, du findest was schönes und sie freut sich darüber.

Liebe Grüße

Re: Welcher Duft für Frau ab 70 vor 3 Jahren 1

"Florabotanica" vielleicht?

vor 3 Jahren

Weißt du, was sie sonst noch trägt? Wenn Chloe, dann würde ich es mit "Nomade (Eau de Parfum)" versuchen.

Danke für deine Inspiration,werd heut mal schnuppern gehen vor 3 Jahren
Orangix

Hey Vicky,

tolle Idee von dir! Damit machst du ihr bestimmt eine große Freude. Smile

Ich habe versucht sie mir vorzustellen und mir sind folgende Düfte in den Sinn gekommen:

"Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"

"Bloom Nettare di Fiori"

"Baiser Volé (Eau de Parfum)"

"L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)"

Ich finde, diese Düfte machen alle gute Laune und können zu jeder Jahreszeit getragen werden.

Erzähl uns mal, wie du dich entscheidest. Wink

LG

vor 3 Jahren

Bei der Beschreibung der Dame fiel mir sofort das Calèche von Hermès ein. Klassischer Duft aber meiner Meinung nach nicht zu altbacken Smile

vor 3 Jahren

Ich musste bei „Garten, Rosen, Blumen, frisch“ auch sofort an Florabotanica denken. Das Alter wäre für mich absolut zweitrangig, ich finde, das hat heute keine große Aussagekraft mehr:)

vor 3 Jahren

Warum nennt niemand den Klassiker Chanel No. 5?

vor 3 Jahren

Vielleicht würde Ihr auch "J'adore" von Dior gefallen, den mochte z.B. meine Mutter auch mit deutlich über 70 Jahren.

Wenn es noch rosiger sein soll, dann finde ich auch "Infusion de Rose" von Prada sehr schön oder "Roses de Chloé".

Ansonsten gibt es auch sehr hübsche Düfte von L'Occitane, die in die rosig/blumige Richtung gehen.

Danke vor 3 Jahren

Ich hab mich jetzt für das Miracle entschieden ,das passt sehr gut zu ihr. Nun hoffe ich das es ihr auch gefällt.

danke euch für eure Hilfe.

LG

vor 3 Jahren

hey und hats ihr gefallen Lg

vor 3 Jahren

Perles de Lalique

oder, klassischer

Fidji von Guy Laroche

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft für Frau ab 70
Gehe zu