Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Signaturduft

Auf der Suche nach einem Signaturduft vor 3 Jahren

Hallo!

Ich kenne mich nicht so gut aus wenn es um Parfüm geht. Ich habe schon Love Story von Chloe getragen, mochte es aber nicht wirklich, danach La vie est belle von Lancome welches ich zwar mochte, jedoch gings mir auf die Nerven, dass man es an jeder 2. Frau riechen konnte.

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuem Signaturduft. Ich mag süße, fruchtige, orientalische und blumige düfte die lange halten und keine Kopfschmerzen bereiten. Bei Duftnoten bin ich mir nicht so sicher, ich mag jedoch die Gerüche von Vanille, Kaffee, Rosen, Kirschen, Jasmin und Lavendel, also wäre es schön wenn eine (oder mehr) dieser Duftnoten dabei ist. Ach ja, ich bin 23 Jahre alt und weiblich, falls das weiterhilft Smile

vor 3 Jahren

Ein Startpunkt könnte Black Opium von Yves Saint Laurent sein mit seinen diversen Flankern.

https://www.parfumo.de/s_ext.p...

vor 3 Jahren

VielleichtLa Petite Robe Noire und seine Flanker?

vor 3 Jahren

"Forever" und "Forever Touche d'Argent" von Biagiotti

vor 3 Jahren

Ich dachte ja bei Lavendel, Vanille und Jasmin gleich an "Mon Guerlain (Eau de Parfum)"!😉

Die Flanker wie "Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)", würziger und länger haltbar oder auch "Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)" könnten aber auch gut passen!

Re: Auf der Suche nach einem Signaturduft vor 3 Jahren
NikiPumpkin

Hallo!

Ich kenne mich nicht so gut aus wenn es um Parfüm geht. Ich habe schon Love Story von Chloe getragen, mochte es aber nicht wirklich, danach La vie est belle von Lancome welches ich zwar mochte, jedoch gings mir auf die Nerven, dass man es an jeder 2. Frau riechen konnte.

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuem Signaturduft. Ich mag süße, fruchtige, orientalische und blumige düfte die lange halten und keine Kopfschmerzen bereiten. Bei Duftnoten bin ich mir nicht so sicher, ich mag jedoch die Gerüche von Vanille, Kaffee, Rosen, Kirschen, Jasmin und Lavendel, also wäre es schön wenn eine (oder mehr) dieser Duftnoten dabei ist. Ach ja, ich bin 23 Jahre alt und weiblich, falls das weiterhilft Smile

Ev. einer der folgenden:

-"Hundred Silent Ways"

-"Mon Précieux Nectar"

-"L'Heure Bleue (Eau de Parfum)"

-"Pure Love"

-"Flamenco"

-"Cuir Beluga"

-Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero

vor 3 Jahren

+1 für mon guerlain (oder einer der flanker)

Trifft relativ viele Punkte die du laut deiner Beschreibung gerne magst Smile

vor 3 Jahren
Fr3yA

+1 für mon guerlain (oder einer der flanker)

Trifft relativ viele Punkte die du laut deiner Beschreibung gerne magst Smile

Sehe ich genauso! Und leicht zu testen sind sie auch.

vor 3 Jahren

"La Nuit Trésor à la Folie"

"La Nuit Trésor L'eau de Parfum"

"The Only One (Eau de Parfum)"

"Intense Cafe"

vor 3 Jahren

La rive Taste of kiss

Duftnoten KopfnoteBirne, Bergamotte,Minneola HerznoteVanilleorchidee,schwarze Rose,Passionsfrucht, Erdbeere BasisnotePatchouli, Papyrus,Weihrauch, Litschi, Praline,Vanille, Karamell, Kaffee,Süßholz, Cumarin

ist auch sehr günstig kannste ja mal testen LG

vor 3 Jahren

Also wenn Du blumige Noten und auch gerne eine Kaffee Note magst, dann wäre Montale Café Intense bestimmt was für Dich..

Sonst kann Ich wenn es was blumiges mit Vanille sein sollte, Xerjoff Casamorati Dama Bianca empfehlen. Ein Traumduft aus weiße Blüten und viel Vanille..



vor 3 Jahren

Viele hier empfehlen Mon Guerlain. Ich mag den Duft auch sehr gerne aber Ich neige dazu ganz schlimme Kopfschmerzen von manchen Düften zu bekommen und Mon Guerlain ist leider für mich ein totaler Kopfschmerzgarant.. 20 Minuten Mon Guerlain Gesellschaft und mein Kopf explodiert förmlich.. Also wenn Du den Mon Guerlain noch nicht kennst, dann solltest Du den unbedingt vorher testen, wenn Du zu Kopfschmerzen neigst.. Nur so als kleiner Tip, weil Du erwähnt hast das der Duft keine Kopfschmerzen verursachen darf..

vor 3 Jahren

Teste mal Idole L‘intense: hier findest du u.a. Rose, Jasmin, Vanille! Smile

vor 3 Jahren

wie wäre es mit: "This Is Her!" von Zadig und Voltaire. Mon Guerlain ist auch schön, über Black Opium lässt sich streiten, aber man riecht beide relativ oft - ebenso wie La vie est belle. Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Signaturduft
Gehe zu