Forum durchsuchen

Lauter, dreckiger Duft gesucht

1 - 25 von 41
Lauter, dreckiger Duft gesucht vor 12 Jahren
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft.

Die Vorraussetzungen sollen bei diesem folgende sein:
Sehr starke Projektion.
Lange Ausdauer.
Meine Umwelt soll also diesen Duft deutlich wahrnehmen können. Ich möchte damit auffallen und anecken. Für diesen Duft möchte ich geliebt, aber auch gehasst werden.
Was er nicht sein sollte: zu animalisch, nach Möglichkeit keine Iris, das ist beides nicht so mein Fall. Für alles weitere will ich diesmal offen sein.

Ansonsten komme ich gut mit Amber, Weihrauch, Myrrhe und Harzen klar, aber ist jetzt keine Vorraussetzung. Rauchig ist auch immer wieder schön.
Und wenns geht sollte sich das alles im Nischenbereich abspielen, komme hier in Hamburg an so gut wie alles ran.

Ich freu mich auf eure Vorschläge
Dreckiger Duft vor 12 Jahren
schmunzel...fragt sich wer dich lieben und hassen soll , aber auffallen dürftest du mit fahrenheit sicher, viele können ihn nicht riechen, mir wird sogar über bei dem duft ^^
vor 12 Jahren
*lach*

Peety will anecken.

Also mit Weihrauch und rauchig klingt so, als ob "Freak" genau zu dir passen würde. Jedoch ist er an mir nicht laut, also man nimmt ihn kaum wahr. Ist sehr hautnah, obwohl der ungewöhnliche Einsatz von Schlafmohn, Schierling, Tollkirsche und Königin der Nacht eigentlich total ansprechend ist. Sad

kannst ja mal in das "Morbide Düfte" Thema gucken - vielleicht wirst du da fündig.
vor 12 Jahren
Vielleicht solltest du dich nochmal bei Tauer durchtesten. Lonestar Memories?
vor 12 Jahren
"Costume National 21"
Im Gegensatz zu Aquatic finde ich den sillagemäßig schon sehr raumgreifend. Und speziell. Hat Ecken und Kanten, geht nicht immer.
vor 12 Jahren
Dannyboy:
Vielleicht solltest du dich nochmal bei Tauer durchtesten. Lonestar Memories?

Lonestar Memories kenne ich natürlich schon und du hast Recht, sowas habe ich mir in etwa vorgestellt! Smile

Freak? Nie gehört, muss ich mir mal gleich ansehen Smile

Fahrenheit trifft es leider nicht, sry..
vor 12 Jahren
Ich schicke mal Lutens "Serge Noire" ins Rennen
vor 12 Jahren
wie wärs mit Rien von Etat Libre d'Orange?

ist so gar nicht "nichts". Und hui...faszinierend, aber anecken tut der sicher;)
vor 12 Jahren
Incense von Kamali. Sehr laut und sehr rauchig!
vor 12 Jahren
"Kouros" von YSL!

Laut, animalisch - einfach herrlich Smile
vor 12 Jahren
DieNase:
Incense von Kamali. Sehr laut und sehr rauchig!

Der klingt sehr gut Smile
vor 12 Jahren
Du brauchst eindeutig nen Nasomatto: such Dir aus, ob es "Black Afgano" oder "Duro" werden soll... Wink
vor 12 Jahren
Monsieur:
Du brauchst eindeutig nen Nasomatto: such Dir aus, ob es "Black Afgano" oder "Duro" werden soll... Wink

word Wink
vor 12 Jahren
"Revolution"

Very Happy
vor 12 Jahren
"Complex" oder "Explorer" von Boadicea. Oder "Intricate" aus dem selben Haus, wenns richtig teuer sein darf.

Noch ein Strich für "Lonestar Memories". Oder das gleiche Thema besser durchkomponiert: "Nostalgia" von Santa Maria Novella.

Ein Klassiker: "Yatagan". Oder dessen modernes Plagiat "Eloge Du Traitre" ( ein ganz kleines bisschen zahmer ).
Re: Lauter, dreckiger Duft gesucht vor 12 Jahren
Peet:

Ansonsten komme ich gut mit Amber, Weihrauch, Myrrhe und Harzen klar, aber ist jetzt keine Vorraussetzung. Rauchig ist auch immer wieder schön.

Serge Lutens "Serge Noire"
Tauer "Lonestar Memories" oder "L' Air du Désert Marocain"
Miller Harris "La Fumée"
Amouage "Memoir Man" oder "Epic Man"
Artisan "Dzongkha"
Profumum "Fumidus"
Goutal "Ambre Fétiche"
vor 12 Jahren
DieNase:
Incense von Kamali. Sehr laut und sehr rauchig!

Du sagst es Wink
Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen - nur gibt es den Duft halt nicht mehr.

Oder wie Monsieur es vorgeschlagen hat, aber nicht entweder oder, sondern "Black Afgano" mit "Duro" layern.
vor 12 Jahren
Ja, aber vielleicht fliegt hier noch die ein oder andere Abfüllung bei Parfumo rum Wink
vor 12 Jahren
"French Lover / Bois d'Orage" von Malle schlage ich mal vor.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
"French Lover / Bois d'Orage" von Malle schlage ich mal vor.

Der interessiert mich auch...
vor 12 Jahren
"Musc Botanique" von Strange Invisible Perfumes soll zwar ein Damenduft sein, ich empfinde ihn jedoch durchaus als unisex geeignet.
vor 12 Jahren
..
Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 28.04.2012, 02:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Tips, der ein oder andere Duft ist dabei den ich sogar kenne.

Die Boadiceas stehen ganz oben auf meiner Liste, muss mal die Proben besorgen Smile

L'Air du Desert Marocain werd ich nochmal testen, damals gefiel er mir irgendwie nicht, aber der Geschmack kann sich ja auch mal ändern.

DIe beiden Malles sind auch gemerkt Smile
Laut? Dreckig? vor 12 Jahren
Kein Problem: "Aoud Cuir d'Arabie" von Montale - mein Tipp!
vor 12 Jahren
Ibicis:
"L' Air du Désert Marocain" von Tauer. Der ist nicht nur laut, sondern sogar handgreiflich, was keine negative Wertung darstellt. Wenn du ihn aufsprühst, dankt er es dir mit einem Faustschlag ins Gesicht! Außerdem ist er ein gut trainierter Sparringspartner - der hält das stundenlang durch.

Hm, so schlimm find ich den gar nicht, oder hat meine Nase sich schon gewöhnt? So oft trage ich ihn eigentlich nicht. Oder die Temperaturen? Toller Duft!
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lauter, dreckiger Duft gesucht
Gehe zu