Forum durchsuchen

Parfüm für meine Mutter

26 - 38 von 38
vor 3 Jahren

+ 1 für den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Den habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und sie hat sich sehr gefreut.

Allerdings konnte ich bei ihr auch recht gut einschätzen, was ihr gefallen könnte.

Sie trägt übrigens auch sehr selten Parfum und hätte ihren Wunsch ähnlich formuliert, wie es bei deiner Mutter klingt.....

Blinde Duftgeschenke sind aber wie die anderen schon sagten in jedem Fall schwierig und können total in die Hose gehen.

Habe selbst schon oft Düfte erhalten, die dann als Toilettenspray herhalten mussten. Very Happy

Das ist ja immer schade drum und meistens erfährt es der Schenkende nicht, da man sich nicht gegenseitig verletzen möchte.

Meiner Schwester habe ich wiederum Abfüllungen eingepackt.

Da war auch ein Volltreffer dabei.

Damit hast du auf jeden Fall eine höhere Chance etwas perfektes zu finden und der Flakon könnte ja dann das Geschenk beim nächsten Anlass sein. Smile

vor 3 Jahren

Ich finde alle "todsicheren" Tipps sehr gewagt - nicht nur in diesem Thread.

Wie oft habe ich mich schon hinreißen lassen und Proben aus dem Souk bestellt, deren Beschreibungen so begeisternd klangen, dass ich nicht widerstehen konnte.

Da waren dann schon mal Düfte dabei, die für andere der Himmel auf Erden - und für mich ein Brechmittel waren.

Es gibt nix, was JEDEM gefällt - sorry, ist so!

vor 3 Jahren
TorTorTor

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Smile

Meine Mutter wird 55.

@Connie Bottega Veneta Illusione hört sich sehr gut an.

Bin mal gespannt wie er meiner Mutter gefällt.

+1 Bottega Veneta - Illusione. Hab ihn letztes Jahr auch meiner Mama geschenkt, sie ist mega happy damit. Macht man nichts falsch mit!

vor 3 Jahren

Blumig-frisch stellst Du Dir vor und 50 ml für so etwa 30 €, dass sind deine Vorgaben.

Auch ich möchte Dir dringend vorschlagen, lieber keinen Blindkauf zu riskieren, ohne genau zu wissen, wo in etwa ihre Vorlieben und Abneigungen liegen. Zumal Du wahrscheinlich im momentanen Lockdown auch nicht viel testen kannst. Eine größere Auswahl an Abfüllungen/Proben stelle ich mir für Deine Mutter viel reizvoller vor.

Meine Vorschläge im obigen Finanzrahmen wären evtl.

"Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Elegant" von Lacoste 2015 , frisch-fruchtig-blumig

"Versense" von Versace 2009, sehr frisch, sommerlich,

"Chance(Eau de Parfum)" von Chanel 2002, auch ein frisch-blumiger Duft, nicht süß od. schwer,

"Florabotanica" von Balenciaga 2012, ebenfalls frisch-blumig,

Bei einer Probenauswahl könntest Du halt eher in total verschiedene Richtungen gehen, evtl auch etwas süßer und auch schwerer, wie nur frisch.

Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Geschenk!

vor 3 Jahren

Die verschiedenen Chanel "Chance (Eau de Toilette)" Flanker "Eau Fraiche etc könnten evtl auch etwas sein. "Idylle (Eau de Toilette)" fällt mir auch noch ein. Oder vielleicht "Beauty (Eau de Parfum)" https://www.parfumo.de/Parfums...von CK?

Die Roger & Gallet Düfte (in gut sortierten Apotheken) haben auch Blumigfrisches, nicht zu Lautes im Angebot.

https://www.parfumo.de/Parfums...

....finde aber generell die Idee mit einer Auswahl zum Testen und selber entscheiden am Besten!

vor 3 Jahren
Melisse2

Auch beim "Illusione (Eau de Parfum)" bewerten 41 von 101 Parfumos ihn schlechter als "gut".

Es gibt keine Düfte, die jedem gefallen. Und aus meiner Sicht verhält es sich mit Parfums wie mit Büchern: Entweder landet man einen Volltreffer - dann ist es ein Geschenk, an das sich derjenige noch lange erinnern wird.

Oder eben nicht. Und bei mir wäre es dann besser, mir gar nichts zu schenken als das Falsche.

Über Proben zum selber testen hätte ich mich übrigens auch gefreut, als ich noch nicht auf Parfumo unterwegs war.

Kann ich nur bestätigen.

Zumal ich auch jetzt, nach einigen Tagen und Beiträgen, keinen einzigen Duft unter den Vorschlägen sehe, der mir gefallen würde. Das könnte auch der Beschenkten passieren.

vor 3 Jahren

Chloe Chloe oder auch den La Die Est Belle kann ich dir empfehlen Smile

Meine Mutter ist 57 und von beiden Düften begeistert.

vor 3 Jahren
MaxxoMix

Chloe Chloe oder auch den La Die Est Belle kann ich dir empfehlen Smile

Meine Mutter ist 57 und von beiden Düften begeistert.

Genau an die habe ich auch gedacht! Smile

Der Chloe gefällt irgendwie allen Müttern (die ich kenne)..

vor 3 Jahren

Also meine Mutter mag Coco Mademoiselle sehr gerne. Könnte man auch empfehlen😀

vor 3 Jahren
Leylaa
MaxxoMix

Chloe Chloe oder auch den La Die Est Belle kann ich dir empfehlen Smile

Meine Mutter ist 57 und von beiden Düften begeistert.

Genau an die habe ich auch gedacht! Smile

Der Chloe gefällt irgendwie allen Müttern (die ich kenne)..

Bin Mutter und kann Chloé nicht leiden Smile

La Vie Est Belle und Coco Mademoiselle aber auch nicht.

Ich möchte Euch wirklich nicht die Laune verderben, nur zeigen, dass es auch anders geht. Alle drei Düfte sind allseits bekannt, überall zu riechen - da denkt man schnell, es gehört dazu, sie zu tragen. Vielleicht würden sie wirklich gefallen, sicher kann man nur nach einem Test sein.

vor 3 Jahren
BeatriceA
Bin Mutter und kann Chloé nicht leiden Smile

Dito.

vor 3 Jahren

Ich auch nicht.....und die anderen todsicheren Tipps auch nicht.

Parfüm für meine Mutter vor 3 Jahren

Du siehst, deine Frage hier nach einem Duft für deine Mutter, ist gar nicht so leicht zu beantworten.😉

Was die eine mag, mag die andere nun mal nicht. Ich würde dir daher raten, von den Düften, die du schon ein wenig im Auge hattest oder hast, Proben oder Abfüllungen zu besorgen.

Es wurden ja schon gute Vorschläge gemacht und gehen wir mal davon aus, dass deine Mutter nicht ganz so duftbewandert wie wir sind, finde ich dieses Argument, jede Frau riecht danach, ein wenig übertrieben. Bis auf La Vie est belle, da stimme ich überein.😅

Ich hatte erst Besuch von einer lieben Freundin, Nicht-Parfuma, und die war von meinem "Gabrielle Chanel Essence" , mal so richtig begeistert! Der wär übrigens auch frisch-blumig......😉😊

Viel Erfolg bei deiner Suche!

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für meine Mutter
Gehe zu