Forum durchsuchen

Suche nach dem ersten Nischenduft

1 - 25 von 45
Suche nach dem ersten Nischenduft vor 3 Jahren

Hallo Parfumos,

Ich brauche ein bisschen Hilfe dabei, meinen ersten Nischenduft zu kaufen, Die Duftrichtung sollte am besten Süß, Frisch, Fruchtig sein, paar Beispiele wie Joop Homme Wild, Rochas Eau de Rochas oder auch Annayake Undo pour homme, Pure XS.Die Preisspanne sollte am besten zwischen 100 und 140 Euro sein. Das sollte mein Geburtstagsgeschenk sein.Mir schwebt gerade in den Gedanken Comme des Garçons zu holen, vielleicht Amazinggreen oder Wonderwood. Oder doch eine andere Marke zum Starten?

Vielen Dank für alle Kommentare im Voraus

Zuletzt bearbeitet von ParadiseFrag am 20.02.2021, 12:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Du hast 155 Düfte getestet. Warum kaufst Du nicht einfach den, der Dir am besten gefallen hat?

Die beiden von Dir erwähnten Comme des Garçons sind nicht in Deiner "getestet"-Liste. Fragst Du nach Empfehlungen für einen Blindkauf?

Das kann nur schief gehen. Du brauchst Dir nur die Bandbreite der Bewertungen dieser beiden Düfte ansehen. Niemand, der Dich hier berät, kann vorhersehen, ob sie bei Dir eine Null oder eine Zehn wären.

vor 3 Jahren

Nach welchen Kriterien soll man dir da Tipps geben, wenn es beliebig riechende Nische zwischen 100 und 140€ sein soll? Da kann man von tausenden Düften die infrage kommen ganz viel zusammenhanglos in den Raum werfen. Die von dir genannten CdG würde ich übrigens nicht als Nische bezeichnen.

Jeder konkrete Tipp wäre hier blödsinnig, weil außer ggf. subjektiver Vorliebe völlig wahllos.

vor 3 Jahren

Ja, mir kommt es auch leicht vor, als sei Dir die Marke, der Preis beziehungsweise das Standing wichtiger als der Duft selbst.

Das kann wie gesagt nur schiefgehen.

Schließe doch von deinen Getesteten ein paar in den engeren Kreis ein und teste ähnlich riechende Düfte Smile

vor 3 Jahren

Wie kann Dir Duftrichtung egal sein? Dann riskierst Du Ja einen Duft zu kaufen den Du vielleicht ganz schrecklich findest.. Was willst Du mit ein Duft den Du vielleicht gar nicht magst? Soll es ein Ausstellungsstück sein oder was hast Du damit vor? Du hast ja entscheidend ganz viele Düfte getestet, darunter waren doch bestimmt welche für Dich dabei.. Dein Budget ist natürlich nicht ganz so optimal für ein Nischenduft, viele fangen ja erst an bei 150 Euro und aufwärts.. Eine Vorliebe für bestimmte Noten und andere Kriterien die für Dich bei ein Duft wichtig sind muss Du schon verraten, sonst ist es unmöglich irgendwelche Vorschläge hier zu erwähnen.

vor 3 Jahren

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).
Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und vielleicht hat er auch seine eigene Motivation/Gründe dazu.

Wie schon im Ticker vor paar Tagen empfehle ich dir den "Hartley", ist aber preislich etwas drüber.
Oder 30ml "Lost Cherry (Eau de Parfum)". Oder den "Amyris Homme (Eau de Toilette)"

Allgemein kann man mit Maison Francis Kurkdjian gut starten, denn er hatte viele völlig unterschiedliche Düfte im Portfolio.

vor 3 Jahren
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit

So ein Blödsinn, pardon.

Ich bin beispielsweise überaus zufrieden aber bei einem Duft, der ja quasi ein Statement abgeben soll, darf der Duft an sich egal sein, Hauptsache Nische?

Ja, der TE darf das gerne machen. Smile Tipps hätte ich dann auch parat. Aber deine Aussage zeugt wohl viel mehr von Missverständnis und Unzufriedenheit.

vor 3 Jahren

Ich finde, die CdG's sind gute Einsteiger-Nischendüfte - hab ich doch selbst vor fünf Jahren auf Terras Tipp hin, mit CdG2 ziemlich ins Schwarze getroffen, bzw. er Smile Irgendwann musste der Duft zwar weiterziehen, aber ich mag ihn immernoch sehr gern und irgendwann darf er auch wieder in die Sammlung.

So zurück zu deiner Suche:

Wenns wirklich egal was sein kann und keine spezielle Duftrichtung die Vorgabe ist, warum dann nicht mal so einen probieren.

Wenn du aufgeschlossen bist und nicht auf hochwertige Parfumeurskunst aus bist (soll nicht abwertend gemeint sein, ich mag die ja auch selbst gern, aber ist halt kein Guerlain...), könntest du auch bei den Iso-E-Super-Düften schauen. Denke, die sind am Anfang auch besonders spannend "Molecule 01", weil die einfach so changieren.

So einen Blindkauf würde ich aber wirklich nur machen, wenn du es preislich auch verschmerzen kannst, wenn der Duft dir nicht gefällt.

vor 3 Jahren
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).

Seh ich nicht so.

Ich halte mich für relativ zufrieden und stelle mir vor, welche Reaktionen die Frage 'Ich suche ein Auto - Hauptsache was Besonderes' auslösen würde.

Darauf kann's keine gescheiten Antworten geben.

vor 3 Jahren
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).
Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und vielleicht hat er auch seine eigene Motivation/Gründe dazu.

Belehrst du nicht gerade selbst andere und unterstellst jenen auch noch persönliche Defizite? Da war jeder in diesem Thread bisher sehr viel freundlicher.

Wir weisen nur auf die (fehlende) Sinnhaftigkeit hin. Woran orientierst du dich bei deinen Ratschlägen? Das du sie selbst als gefällig empfindest? Wieso sollte dieses rein subjektive, persönliche Empfinden aber dem TE helfen, ohne ansatzweise zu wissen, wie der Duft riechen kann/soll/darf? Da wäre es hilfreicher, einfach in der erweiterten Suche nach den am besten bewertesten Düften zu suchen oder bei ALZD oder ähnlichen Shops einfach nach Preis zu sortieren.

Wenn jemand Antworten auf Fragen sucht, die er sich nur selbst beantworten kann, verhindert das eigene Erfahrungen zu machen. Zum Beispiel einfach mal selbst herausfinden, was man mag und nicht das zu kaufen, was sonst irgendjemand mag.

Das Beispiel mit dem Auto ist schon gut. Was willst du jemandem sagen, der irgendein vermeintlich besonderes Auto möchte? Soll es ein SUV, GT, Sportwagen, Limousine, Roadster, Cabrio oder Geländewagen sein? Gebraucht oder neu? Wieviel PS?

vor 3 Jahren

Ich kann die MFK Düfte für den Einstieg ebenfalls empfehlen - und "Amyris Homme (Eau de Toilette)" wäre ein toller Kandidat!

Ich verstehe den Gedanken, irgendwie und irgendwo anfangen zu müssen.

"Amyris Homme (Eau de Toilette)" ist für die kommende Jahreszeit perfekt.

Große Klasse ist meiner Meinung nach auch "Beach Hut Man", den kann man durchaus auch für einen ganz guten Preis bekommen.

Mein erster war übrigens "Viking", der sprengt aber den Rahmen ein wenig, weil Creed von Idioten wie mir lebt und die Preise verlangen kann 😁

Viel Spaß beim Einstieg!!

vor 3 Jahren

"Lyric Man" könnte auch interessant sein, sollte unter 140 kosten über idealo.

Bin selbst damals mit "Aventus", "Jubilation XXV", "Reflection Man" und "Tauer 02" eingestiegen, alles hier Tipps aus parfumo.😀

vor 3 Jahren
Heldenvater

Ich verstehe den Gedanken, irgendwie und irgendwo anfangen zu müssen.

Ich auch. Dafür gibt's aber Parfümerien, Abfüllungen aus dem Souk, Probensets etc. Wieso sollte ein Amyris Homme für den Anfang besser sein als irgendein anderer Duft? Mir hätte der in meiner Anfangszeit hier wohl noch weniger gefallen, als er es nun tut. Viele Tipps bisher sind vor allem eher cremige, blumige Düfte. Vielleicht hasst er sowas aber und mag frische, würzige, ambrierte, saubere, dreckige oder sonstwas für Düfte. Es wäre genauso gut zu würfeln oder in nem Shop blind auf irgendeinen Duft zu tippen.

Das ist keine Kritik, sondern nur ein Anstoß sich eine eigene Meinung zu bilden. Wenn man das nicht kann, gibt's ja noch Jeremy Fragrance.

Sehr beliebt ist hier "Layton". Für mich total billig riechend und banaler als gute Mainstreamer. Teuer. Vielen hier vor allem aus einer bestimmten Klientel gefällt's aber. Für mich waren derlei Düfte ein Grund zu Parfumo zu kommen. Ich konnte mit den vielen, synthetisch und billig riechenden Düften aus dem Douglas nichts anfangen. Was als "Anfängerduft" empfohlen wird ist aber meist genau sowas in teuer.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.02.2021, 11:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich verstehe den Gedanken, irgendwie und irgendwo anfangen zu müssen.

Ja, irgendwo anfangen ist ja sehr richtig. Es macht aber ein wenig den Anschein, als sei der Duft eher irrelevant.

Wie dem auch sei - Lyric Man könnte ich natürlich auch empfehlen. Ein besonderer Rosen-Amouage - nur da könnte ich auch noch 1000 andere empfehlen. Und da liegt der Kniff: auf der Suche nach „Nische“ fragt man dann die Allgemeinheit und landet am Ende ob der Tipps sowieso im mainstreamigen Nischenbereich. Ich würde wirklich subjektives Testen empfehlen.

Aber wenn es unbedingt irgendetwas sein soll, was ich empfehlen kann, dann masculin pluriel von MFK. Aber auch hier: der ist MEINE Signatur, daher subjektiv. Very Happy

vor 3 Jahren

Wenn ich mir Deine Listen so ansehe, hast Du bisher hauptsächlich Mainstrem-/ Designerdüfte getestet, doch eine ganze Reihe Nischendüfte auf der Wunschliste.

Da würde es sich bei Deinem Budget doch anbieten, von denen, die Dich am meisten interessieren, erst einmal Proben oder kleinere Abfüllungen zu kaufen. So erweiterst Du Deinen Dufthorizont und musst Dich auch nicht endlos ärgern, wenn bei den vielen 'kleinen Blindkäufen' etwas dabei sein sollte, dass Dir nicht zusagt 💡

vor 3 Jahren
ChaiTee
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).

Seh ich nicht so.

Ich halte mich für relativ zufrieden und stelle mir vor, welche Reaktionen die Frage 'Ich suche ein Auto - Hauptsache was Besonderes' auslösen würde.

Darauf kann's keine gescheiten Antworten geben.

Ich sehe es ähnlich wie ChaiTee, hab’s auch nicht als Belehrung empfunden.

Ich finde die Suchangaben vom TE sehr unspezifisch und „dahingeklatscht“. Ich glaube wenn man soviele Düfte getestet hat und sehr viele Kandidaten auf der Wunschliste hat, kann man auch Favoriten in Bezug auf die Duftrichtung haben. Warum dann das nicht mitteilen?
Ich meine ich bezeichne mich selber noch als Neuling und finde solangsam meinen Weg, aber habe schon ne große Investition (PdM - Kalan) getätigt für meine Freundin. Gut das er ihr gefällt, mach ich aber nicht nochmal. Die Gefahr da daneben zu liegen ist viel zu hoch und es wäre pure Verschwendung eine teure Nische zu kaufen und dann nicht zu nutzen.

Das wichtigste an Rat was ich hier aus dem Forum mitgenommen habe: testen, testen, testen. Besonders was Nische angeht.

vor 3 Jahren

Hallo ParadiseFrag,

Ich empfehle auch dringend erstmal viel zu testen, deinen Geschmack zu entwickeln und auf gar keinen Fall einfach einen Blindkauf zu machen - grad im Bereich der Nischendüfte kann das aber sowas von schief gehen...

Ich werfe mal Serge Lutens in dem Raum. Ich weiß nicht, ob das hier jeder als „Nische“ ansieht, aber da gibt es ein sehr breites Spektrum durchaus spezieller Düfte, die Preise liegen im Rahmen deiner Vorstellung, und das Beschaffen von Proben ist auch kein Kraftakt.

vor 3 Jahren
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).
Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und vielleicht hat er auch seine eigene Motivation/Gründe dazu.

Wie schon im Ticker vor paar Tagen empfehle ich dir den "Hartley", ist aber preislich etwas drüber.
Oder 30ml "Lost Cherry (Eau de Parfum)". Oder den "Amyris Homme (Eau de Toilette)"

Allgemein kann man mit Maison Francis Kurkdjian gut starten, denn er hatte viele völlig unterschiedliche Düfte im Portfolio.

MrWhite da bin ich genau deiner Meinung, man kann halt nicht immer gewinnen, vielleicht finde ich auch damit andere Düfte die mir vielleicht sogar sehr gefallen.

vor 3 Jahren
Fräulein
ChaiTee
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).

Seh ich nicht so.

Ich halte mich für relativ zufrieden und stelle mir vor, welche Reaktionen die Frage 'Ich suche ein Auto - Hauptsache was Besonderes' auslösen würde.

Darauf kann's keine gescheiten Antworten geben.

Ich sehe es ähnlich wie ChaiTee, hab’s auch nicht als Belehrung empfunden.

Ich finde die Suchangaben vom TE sehr unspezifisch und „dahingeklatscht“. Ich glaube wenn man soviele Düfte getestet hat und sehr viele Kandidaten auf der Wunschliste hat, kann man auch Favoriten in Bezug auf die Duftrichtung haben. Warum dann das nicht mitteilen?
Ich meine ich bezeichne mich selber noch als Neuling und finde solangsam meinen Weg, aber habe schon ne große Investition (PdM - Kalan) getätigt für meine Freundin. Gut das er ihr gefällt, mach ich aber nicht nochmal. Die Gefahr da daneben zu liegen ist viel zu hoch und es wäre pure Verschwendung eine teure Nische zu kaufen und dann nicht zu nutzen.

Das wichtigste an Rat was ich hier aus dem Forum mitgenommen habe: testen, testen, testen. Besonders was Nische angeht.

Naja der Grund ist, dass ich mal sehen will was ihr so allgemein mögt, vielleicht kann ich mich da orientieren. Und schauen was da mir gefällt.

vor 3 Jahren
Channi

Hallo ParadiseFrag,

Ich empfehle auch dringend erstmal viel zu testen, deinen Geschmack zu entwickeln und auf gar keinen Fall einfach einen Blindkauf zu machen - grad im Bereich der Nischendüfte kann das aber sowas von schief gehen...

Ich werfe mal Serge Lutens in dem Raum. Ich weiß nicht, ob das hier jeder als „Nische“ ansieht, aber da gibt es ein sehr breites Spektrum durchaus spezieller Düfte, die Preise liegen im Rahmen deiner Vorstellung, und das Beschaffen von Proben ist auch kein Kraftakt.

Vielen Dank, das schaue ich mir mal an.

vor 3 Jahren

Hallo ParadiseFrag,

mich hat Deine Frage auch irritiert und deshalb habe ich bislang auch nicht darauf geantwortet. Nun sehe ich, dass hier diese teils hitzige Diskussion entstanden ist und ich verstehe auch warum.

Deine Anfrage wirkt, als suchst Du einen Nischenduft allein deshalb, weil er Nische ist. Das ist für viele Parfumfreaks hier erstmal seltsam, da wir ja meistens bestimmte Vorlieben haben, die sehr individuell sind, vor Allem auch Noten haben, die wir überhaupt nicht abkönnen und deshalb unbedingt ausschließen wollen. Davon erwähnst Du nichts.

So gerät man leicht ins Schwimmen und ist versucht, Dir etwas zu raten, was man selbst gut findet, aber ehrlicherweise muss man zugeben, das man eigentlich überhaupt keinen Anhaltspunkt hat, ob Du oder die Person für die Du den Duft haben möchtest, ihn ebenfalls gut finden würde. Das ist auch der Grund, warum ich bislang nicht geantwortet habe. Ich wüsste nicht, was ich Dir raten sollte, dafür müsste ich mehr über Dich oder die Person wissen für die Du den Duft suchst.

Im ersten Moment war ich auch irritiert, warum die einzig benannte Eigenschaft nun gerade "Nischenduft" war. Gerade, wenn man in der Duftrichtung unentschieden ist, könnte man ja auch einen anderen Duft nehmen, wenn er einem denn gefällt. Nische an sich ist ja noch kein Garant für Qualität und für Gefallen schon gar nicht. Ein paar Gründe, warum es unbedingt Nische sein soll, kann ich mir allerdings durchaus vorstellen, z.B. dass man vermeiden will zu duften wie jemand anderes (z.B. der Ex-Freund bei einem ersten Date). Oder man sucht einen Nischenduft zum Verschenken, damit man nicht etwas schenkt, was der andere bereits hat.
Aber auch von diesen Gründen schreibst Du nichts.

Einige nehmen deshalb vielleicht an, Du würdest nur einen Nischenduft wollen, weil es "in" ist und denkst, das zeige mehr her. Aber auch das wissen wir nicht.

Vielleicht kannst Du Deine Anfrage noch etwas genauer stellen? Dann können wir vielleicht besser darauf eingehen.

Liebe Grüße und noch ein verspätetes Herzlich Willkommen in der Community!

Zuletzt bearbeitet von First am 20.02.2021, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
ParadiseFrag
Naja der Grund ist, dass ich mal sehen will was ihr so allgemein mögt, vielleicht kann ich mich da orientieren. Und schauen was da mir gefällt.

Na dann wäre das hier ein Tipp für dich:

https://www.parfumo.de/Parfums...
Ich persönlich mag aus den Parfumo-top-100 etwa die Hälfte und die meisten der anderen Hälfte finde ich auf jeden Fall riechenswert.

vor 3 Jahren
First

Hallo ParadiseFrag,

mich hat Deine Frage auch irritiert und deshalb habe ich bislang auch nicht darauf geantwortet. Nun sehe ich, dass hier diese teils hitzige Diskussion entstanden ist und ich verstehe auch warum.

Deine Anfrage wirkt, als suchst Du einen Nischenduft allein deshalb, weil er Nische ist. Das ist für viele Parfumfreaks hier erstmal seltsam, da wir ja meistens bestimmte Vorlieben haben, die sehr individuell sind, vor Allem auch Noten haben, die wir überhaupt nicht abkönnen und deshalb unbedingt ausschließen wollen. Davon erwähnst Du nichts.

So gerät man leicht ins Schwimmen und ist versucht, Dir etwas zu raten, was man selbst gut findet, aber ehrlicherweise muss man zugeben, das man eigentlich überhaupt keinen Anhaltspunkt hat, ob Du oder die Person für die Du den Duft haben möchtest, ihn ebenfalls gut finden würde. Das ist auch der Grund, warum ich bislang nicht geantwortet habe. Ich wüsste nicht, was ich Dir raten sollte, dafür müsste ich mehr über Dich oder die Person wissen für die Du den Duft suchst.

Im ersten Moment war ich auch irritiert, warum die einzig benannte Eigenschaft nun gerade "Nischenduft" war. Gerade, wenn man in der Duftrichtung unentschieden ist, könnte man ja auch einen anderen Duft nehmen, wenn er einem denn gefällt. Nische an sich ist ja noch kein Garant für Qualität und für Gefallen schon gar nicht. Ein paar Gründe, warum es unbedingt Nische sein soll, kann ich mir allerdings durchaus vorstellen, z.B. dass man vermeiden will zu duften wie jemand anderes (z.B. der Ex-Freund bei einem ersten Date). Oder man sucht einen Nischenduft zum Verschenken, damit man nicht etwas schenkt, was der andere bereits hat.
Aber auch von diesen Gründen schreibst Du nichts.

Einige nehmen deshalb vielleicht an, Du würdest nur einen Nischenduft wollen, weil es "in" ist und denkst, das zeige mehr her. Aber auch das wissen wir nicht.

Vielleicht kannst Du Deine Anfrage noch etwas genauer stellen? Dann können wir vielleicht besser darauf eingehen.

Liebe Grüße und noch ein verspätetes Herzlich Willkommen in der Community!

Jawohl das mache ich. Ich entschuldige mich dafür das es hier eskaliert wegen mir.

vor 3 Jahren
ParadiseFrag
Fräulein
ChaiTee
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).

Seh ich nicht so.

Ich halte mich für relativ zufrieden und stelle mir vor, welche Reaktionen die Frage 'Ich suche ein Auto - Hauptsache was Besonderes' auslösen würde.

Darauf kann's keine gescheiten Antworten geben.

Ich sehe es ähnlich wie ChaiTee, hab’s auch nicht als Belehrung empfunden.

Ich finde die Suchangaben vom TE sehr unspezifisch und „dahingeklatscht“. Ich glaube wenn man soviele Düfte getestet hat und sehr viele Kandidaten auf der Wunschliste hat, kann man auch Favoriten in Bezug auf die Duftrichtung haben. Warum dann das nicht mitteilen?
Ich meine ich bezeichne mich selber noch als Neuling und finde solangsam meinen Weg, aber habe schon ne große Investition (PdM - Kalan) getätigt für meine Freundin. Gut das er ihr gefällt, mach ich aber nicht nochmal. Die Gefahr da daneben zu liegen ist viel zu hoch und es wäre pure Verschwendung eine teure Nische zu kaufen und dann nicht zu nutzen.

Das wichtigste an Rat was ich hier aus dem Forum mitgenommen habe: testen, testen, testen. Besonders was Nische angeht.

Naja der Grund ist, dass ich mal sehen will was ihr so allgemein mögt, vielleicht kann ich mich da orientieren. Und schauen was da mir gefällt.

Naja, wenn es danach geht warum nutzt du dann nicht am besten die Filter Funktion und sortierst nach Bewertung? So kannst du schnell feststellen welche Parfüms hier beliebt sind. - So mache ich das zumindestens.
Ansonsten ich glaube aus dem Stehgreif würde ich sagen: Creed - Aventus. Finde ich einen guten Einstieg (aber keine Garantie).
Wenn du unter der Rubik „Herren Parfum“ schaust, bekommst du bestimmt auch einen guten Einblick was momentan auch gerne genutzt wird. So zumindest meiner Einschätzung nach.

vor 3 Jahren
Fräulein
ParadiseFrag
Fräulein
ChaiTee
MrWhite

Er möchte das so machen.
Wieso muss man ihn belehren?

Belehrungen entstehen meistens aus einer eigenen Unzufriedenheit (es sind auch immer dieselben Leute, es fällt langsam auf).

Seh ich nicht so.

Ich halte mich für relativ zufrieden und stelle mir vor, welche Reaktionen die Frage 'Ich suche ein Auto - Hauptsache was Besonderes' auslösen würde.

Darauf kann's keine gescheiten Antworten geben.

Ich sehe es ähnlich wie ChaiTee, hab’s auch nicht als Belehrung empfunden.

Ich finde die Suchangaben vom TE sehr unspezifisch und „dahingeklatscht“. Ich glaube wenn man soviele Düfte getestet hat und sehr viele Kandidaten auf der Wunschliste hat, kann man auch Favoriten in Bezug auf die Duftrichtung haben. Warum dann das nicht mitteilen?
Ich meine ich bezeichne mich selber noch als Neuling und finde solangsam meinen Weg, aber habe schon ne große Investition (PdM - Kalan) getätigt für meine Freundin. Gut das er ihr gefällt, mach ich aber nicht nochmal. Die Gefahr da daneben zu liegen ist viel zu hoch und es wäre pure Verschwendung eine teure Nische zu kaufen und dann nicht zu nutzen.

Das wichtigste an Rat was ich hier aus dem Forum mitgenommen habe: testen, testen, testen. Besonders was Nische angeht.

Naja der Grund ist, dass ich mal sehen will was ihr so allgemein mögt, vielleicht kann ich mich da orientieren. Und schauen was da mir gefällt.

Naja, wenn es danach geht warum nutzt du dann nicht am besten die Filter Funktion und sortierst nach Bewertung? So kannst du schnell feststellen welche Parfüms hier beliebt sind. - So mache ich das zumindestens.
Ansonsten ich glaube aus dem Stehgreif würde ich sagen: Creed - Aventus. Finde ich einen guten Einstieg (aber keine Garantie).
Wenn du unter der Rubik „Herren Parfum“ schaust, bekommst du bestimmt auch einen guten Einblick was momentan auch gerne genutzt wird. So zumindest meiner Einschätzung nach.

Oh, okay das schaue ich mir mal kurz an.

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach dem ersten Nischenduft
Gehe zu