Forum durchsuchen

Frischer Duft mit Salbei?

Frischer Duft mit Salbei? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

kann jemand einen frischen Duft für den Frühling / Sommer empfehlen in dem Salbei als Duftnote enthalten ist?

Wie ich darauf komme... Hatte mal ein Bartöl (Barrel Brands - Revive) mit Salbei und benutze hin und wieder auch gerne das Weleda Salbei Deo. Irgendwie gefällt mit die Note ganz gut und deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht auch ein tolles Parfum in die Richtung gibt? Schön wäre ein möglichst natürlich frischer Duft, der gerne auch etwas in die holzige Richtung gehen darf.

Freue mich über alle Tipps 😊

vor 3 Jahren

Ich mag diesen hier enorm gerne: "Parco Palladiano XV: Salvia Blu".

Aber er ist teuer. Mir war er bisher zu teuer für einen Kauf.

vor 3 Jahren

"Ahead (Eau de Toilette)" wär einen Versuch wert. Ein echter Geheimtipp unter den Cheapies! Perfekt für den kommenden Frühling, als Sommerduft eignet sich dieser aber leider nicht.

vor 3 Jahren

ZB. "Wood Sage & Sea Salt" Jo Malone Smile

vor 3 Jahren

"Le Frenchy" ist toll!

Geheimtipp: "Pluie Noire", der ist aber schwieriger zu tragen Wink

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 21.02.2021, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielleicht Salvia sclarea von Tim Daxon. Ich fand ihn grün-kräuterig-frisch. Einfach ein Wohlfühlduft.

vor 3 Jahren

Habe ihn noch nicht getestet, aber bei "H24 | Hermès" ist Salbei die zentrale Note.

vor 3 Jahren

"Salvia" Olfactive Pharmacy

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank euch für die Rückmeldungen! Die werde ich alle mal durchschauen und vielleicht ist ja was passendes dabei 😊

vor 3 Jahren

Der Yuja hat Salbei, Holz und Tannenbalsam enthalten. Der könnte Dir gefallen. Ich mag ihn sehr! Smile

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Ein schöner Salbeiduft ist "Chant d'aromes | guerlain". Hier ist zwar Geißblatt in der Pyramide, aber es riecht extrem nach Salbei.

Und sonst +1 für den kommenden "H24 | hermes" Smile

vor 3 Jahren

Ich kenne nun das Bartöl nicht, aber bei Salbei für Herren bin ich spontan gleich bei "Nobil Homo - Dalmatian Sage".

vor 3 Jahren

Ich würde hier auch Merchant of Venice Dalmatian Sage empfehlen.

vor 3 Jahren
Re: Frischer Duft mit Salbei? vor 3 Jahren
Stv23

Hallo zusammen,

kann jemand einen frischen Duft für den Frühling / Sommer empfehlen in dem Salbei als Duftnote enthalten ist?

Wie ich darauf komme... Hatte mal ein Bartöl (Barrel Brands - Revive) mit Salbei und benutze hin und wieder auch gerne das Weleda Salbei Deo. Irgendwie gefällt mit die Note ganz gut und deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht auch ein tolles Parfum in die Richtung gibt? Schön wäre ein möglichst natürlich frischer Duft, der gerne auch etwas in die holzige Richtung gehen darf.

Freue mich über alle Tipps 😊

Hallo Stv23,

Mir gefällt das weleda deo auch so sehr, blast du einen Duft gefunden der dem ähnlich kommt?

Liebe Grüße

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft mit Salbei?
Gehe zu