Forum durchsuchen

Parfumbewertung

Parfumbewertung vor 3 Jahren 1

Hallo zusammen,

habe soeben zum erstenmal ein Parfum bewertet u. bei der Punkteingabe mit den Sternen bischen rumgespielt/ausprobiert.

Als ich hinterher unter "was gerade passiert" nachschaute, trifft mich fast der Schlag! Jede einzelne Änderung bzw. mehrmaliges drücken auf ein Sternchen wird in Echtzeit online gestellt!

Wozu gibt es unten den Button "fertig"? Bin natürlich davon ausgegangen, das erst NACH dem drücken auf fertig die Bewertung öffentlich wird und man nicht wie ein Vollidiot dasteht der dutzendmal ne Bewertung postet.

Was soll der Unfug? Geht das technisch nicht anders zu lösen? Bloß mal als Anregung. Da halte ich mich lieber zurück, wenn schon solche scheinbar selbsterklärenden Handhabungen schief gehen.

Gruß

vor 3 Jahren

Was ist daran jetzt so schlimm? Ok, es ist etwas schwer die Sterne zu treffen, aber es macht auch Spaß😁

vor 3 Jahren

Uns bleibt hier eben nichts verborgen. Very Happy

Die Bewertungspunkte werden gleich gezählt. Man kann sie aber auch später jederzeit ändern. Passiert ja häufiger bei Dufteindrücken, dass man nachkorrigieren möchte. Und bei „fertig“ klappt das Menü dann halt wieder zu.
Nein ernsthaft, bloß nicht zurückhalten. Diese Bewertungen sind wichtig fürs Gesamtbild. Dann weißt Du ja jetzt, wie es geht. Wink

vor 3 Jahren

Dankeschön, bin schon etwas getröstet. 🙄 😔

vor 3 Jahren

Ich bin auch noch nicht so lange dabei und hatte zuerst denselben Eindruck. War erst richtig erschrocken, dass das sofort für alle sichtbar ist. Dann habe ich bemerkt, dass ganz viele Nutzer in kurzen Abständen die Bewertungen anpassen und somit gemerkt, dass das wohl vielen so geht. Seit dem ist mir das egal, wenn ich nicht sofort die richtige Bewertung eingebe.

Re: Parfumbewertung vor 3 Jahren
Jansi

Hallo zusammen,

habe soeben zum erstenmal ein Parfum bewertet u. bei der Punkteingabe mit den Sternen bischen rumgespielt/ausprobiert.

Als ich hinterher unter "was gerade passiert" nachschaute, trifft mich fast der Schlag! Jede einzelne Änderung bzw. mehrmaliges drücken auf ein Sternchen wird in Echtzeit online gestellt!

Wozu gibt es unten den Button "fertig"? Bin natürlich davon ausgegangen, das erst NACH dem drücken auf fertig die Bewertung öffentlich wird und man nicht wie ein Vollidiot dasteht der dutzendmal ne Bewertung postet.

Was soll der Unfug? Geht das technisch nicht anders zu lösen? Bloß mal als Anregung. Da halte ich mich lieber zurück, wenn schon solche scheinbar selbsterklärenden Handhabungen schief gehen.

Gruß

Möglicherweise meinst Du das nicht so. Aber wie Deine Anfrage gerade formuliert ist, befremdet mich etwas die Anspruchshaltung.

Angemessen wäre es nach meinem Empfinden, Don zu fragen, ob daran etwas geändert werden kann. Und womöglich vorher mal abzufragen, ob noch andere hierin ein Problem sehen.

Mir ist es vollständig egal, ob jeder sieht, dass ich die Sterne nicht auf Anhieb richtig treffe. Ich weiß auch, dass ich durch Schieben vermeiden könnte, mehrere Meldungen zu verursachen. Aber ich habe eben keine Lust auf Schieben, ich klicke lieber.

vor 3 Jahren

Ich verändere meine Bewertungen von einem getesteten Duft auch manchmal mehrmals am Tag. Ja, es ist anfangs sehr befremdlich, dass die anderen alles mitbekommen, aber da gewöhnt man sich dran. Mir ist es inzwischen total egal. Also bitte nach dem ersten Schreck schön weitermachen, denn für uns andere ist jede Bewertung hilfreich 😊

vor 3 Jahren

Das mit den schnellen Bewertungssprüngen passiert vermutlich, weil einige hier wie wild auf die Sterne eindreschen, bis sie zufällig das gewünschte Ergebnis treffen. Smile Dabei funktionieren die echt wie ein Schieberegler... einfach mit Maus oder Finger drauf herumfahren, bis der gewünschte Wert erreicht ist... et voilà.

Es sei denn, man möchte unbedingt klicken statt schieben, nech Melisse? Wink

vor 3 Jahren

Ich denke, es geht nich nur um Sterne. Dass ich meine Berwetung immer wieder ändere, darf man ruhig wissen.

Was für mich (immer noch) etwas befremdlich ist, ist das sofortige Abbilden jeder Tätigkeit (außer PN, natürlich). Weil mich nicht interessiert, was jemand (den ich meistens nicht mal kenne) gerade macht, lese ich die Zeilen nicht. Aber: eigentlich möchte ich auch nicht, dass alle sofort wissen, was ich gerade tue. Es ist, als würde man unter ständiger Beobachtung stehen. Ich tröste mich damit, dass diese Meldungen sehr schnell von den anderen abgelöst werden.

vor 3 Jahren
Verbena

Es sei denn, man möchte unbedingt klicken statt schieben, nech Melisse? Wink

Genau so ist es. Ich bekenne mich dazu, wild auf die Sterne einzudreschen, bis die gewünschte Bewertung getroffen wurde. Und mit meinen vielen Meldungen sorge ich dafür, dass umso schneller wieder verschwindet, was die anderen gerade alle so machen. Ich trage mit meinem Verhalten quasi zum Datenschutz bei.

vor 3 Jahren

Auf Parfumo passiert ständig etwas und daher landet diese Info direkt wieder im Nirgendwo.

Außerdem werden nur Aktionen angezeigt, deren Ergebnis ohnehin öffentlich einsehebar sind.

Ich achte sowieso nicht darauf und das wird bei vielen ähnlich sein.

vor 3 Jahren
Melisse2

Ich bekenne mich dazu, wild auf die Sterne einzudreschen, bis die gewünschte Bewertung getroffen wurde.

😂😂😂 Schön, wenn man nicht alleine ist!

vor 3 Jahren
Melisse2
Genau so ist es. Ich bekenne mich dazu, wild auf die Sterne einzudreschen, bis die gewünschte Bewertung getroffen wurde.

Haha, mache ich auch ganz oft so, vor allem, wenn ich mal von Tablet oder Smartphone aus hier tätig bin. 😁

Und Bewertungen werden auch mal angepasst.

Ich finde es auch absolut nicht tragisch, wenn andere verfolgen können, was ich wie bewerte und welchen Duft ich in welche Sammlung befördere. Ich glaube kaum jemand starrt ununterbrochen auf das was gerade passiert. Und das läuft so schnell durch...

vor 3 Jahren
Melisse2. Ich trage mit meinem Verhalten quasi zum Datenschutz bei.

Du hast mich erhört Smile

vor 3 Jahren

Schieben! 🤦🏼‍♀️ hätte ich auch mal draufkommen können 😅

vor 3 Jahren

Ich schaue diesen Kasten praktisch nie an... Ich persönlich schreibe auch lieber private Notizen und pflege dann in Ruhe die Sammlung, was dazu führt, dass ich später anscheinend zehn Düfte auf einmal teste. So wie jetzt gleich ;p

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfumbewertung
Gehe zu