Forum durchsuchen

Jasminduft wie blühender Jasminstrauch / Pfeifenstrauch?

Jasminduft wie blühender Jasminstrauch / Pfeifenstrauch? vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand vielleicht einen authentischen Duft, der nach eben jenem blühenden Pfeifenstrauch duftet, den man oft in unseren mitteleuropäischen Breitengraden antrifft?

Freue mich sehr über Empfehlungen, unabhängig aus welcher Sparte. Die Düfte/der Duft sollte/n lediglich noch (irgendwo) erhältlich sein.

Als Hinweis möchte ich noch dazu sagen, dass ich nicht unbedingt einen Alien-artigen Jasmin suche; diesen kann ich als solchen im Außerirdischen leider gar nicht erkennen. Habe da ganz offensichtlich einen duftblinden Punkt.

Grazie und allen einen guten Wochenbeginn!

vor 3 Jahren

Halli Hallo 🙋🏼‍♀️

Als bekennender Jasminfan kann ich dir "White Jasmine" ans Herz legen. Es ist wirklich ein schöner identer Jasminduft! Zu haben ist er auch noch! 👍🏻🙂

vor 3 Jahren

Der hört sich gut an, kenn ihn noch nicht, aber werde mich nach ihm umsehen. Dankeschön! Smile

vor 3 Jahren
SayYes

Der hört sich gut an, kenn ihn noch nicht, aber werde mich nach ihm umsehen. Dankeschön! Smile

Gern geschehen 😉 Sollte der Duft nicht deinen Jasmindufterwartungen entsprechen, hätte ich noch einen Tipp und zwar "Collection Extraordinaire - California Rêverie". 😀

Viel Glück bei der Suche! 🙋🏼‍♀️

vor 3 Jahren

Ich habe Jasmin erst einmal als Pflanze gerochen und genau diesen Geruch habe ich in "Fleurs d'Oranger | Serge Lutens" von Serge Lutens wiederentdeckt.

vor 3 Jahren
Fabistinkt

Ich habe Jasmin erst einmal als Pflanze gerochen und genau diesen Geruch habe ich in "Fleurs d'Oranger | Serge Lutens" von Serge Lutens wiederentdeckt.

Den liebe ich aus der Flasche, aber auf meiner Haut entwickelte er leider eine ganz undefinierebare Schweißnote. Ein richtiges Dufttrauma... Wink Aber ich beneide jeden, bei dem das nicht der Fall ist!

Und der California R. ist auch super, stimmt!

vor 3 Jahren
SayYes
Fabistinkt

(...) "Fleurs d'Oranger | Serge Lutens" von Serge Lutens (...)

Den liebe ich aus der Flasche, aber auf meiner Haut entwickelte er leider eine ganz undefinierebare Schweißnote. Ein richtiges Dufttrauma... Wink Aber ich beneide jeden, bei dem das nicht der Fall ist!

Ja, das macht der Kreuzkümmel Very Happy Wegen ihm hab ich meinen Flakon irgendwann verkauft. Unangenehme Erfahrungen im Sommer im Büro...

vor 3 Jahren

Mehr Jasmin als "Lust / Lady Flower (Perfume)" geht eigentlich nicht. Ist aber schon manchmal zu viel des Guten.

vor 3 Jahren

Definitiv "Private Collection (perfume)". Näher kam bisher noch kein Duft ran. Es gibt den auch als EdP Variante, die wird auch noch produziert. Ich kenne aber nur das Parfum.

vor 3 Jahren
Fabistinkt
SayYes
Fabistinkt

(...) "Fleurs d'Oranger | Serge Lutens" von Serge Lutens (...)

Den liebe ich aus der Flasche, aber auf meiner Haut entwickelte er leider eine ganz undefinierebare Schweißnote. Ein richtiges Dufttrauma... Wink Aber ich beneide jeden, bei dem das nicht der Fall ist!

Ja, das macht der Kreuzkümmel Very Happy Wegen ihm hab ich meinen Flakon irgendwann verkauft. Unangenehme Erfahrungen im Sommer im Büro...

Oh nein..... aber ich kann es mir bildlich vorstellen! Wink)) War bei mir ganz ähnlich im Arbeitsumfeld...

Aber die anderen Vorschläge klingen auch total gut!

vor 3 Jahren
NikEy

Definitiv "Private Collection (perfume)". Näher kam bisher noch kein Duft ran. Es gibt den auch als EdP Variante, die wird auch noch produziert. Ich kenne aber nur das Parfum.

Der hört sich ja spannend an, vorher noch nie davon gehört.

vor 3 Jahren
Kenshin

Mehr Jasmin als "Lust / Lady Flower (Perfume)" geht eigentlich nicht. Ist aber schon manchmal zu viel des Guten.

Stimmt, aber der ist an mir bislang immer extrem indolisch gewesen. Vielleicht probiere ich ihn zu einer anderen Jahreszeit noch mal.

vor 3 Jahren

Mir fällt da sofort Tom Ford 'Jasmin Rouge' ein. Der duftet exakt wie meine echten Jasminblüten draußen am Strauch im Sommer. Ich meine mich zu erinnern, dass eine Dame hier auch eine richtige Liebenserklärung in einem Kommentar dazu geschrieben hat, weil sie auch fnad, dass der Duft exakt wie die echten Blüten riech. Vielleicht einen Test wert Smile

vor 3 Jahren

Ich bin kein Jasmin Fan aber Ich habe niemals ein so edlen und echten Jasmin Duft getestet wie Granada von Memo. Wenn es eine Königin unter den Jasmin Düften gibt, kann es nur Granada sein..

vor 3 Jahren

Ich bin mir botanisch nicht ganz sicher, ob es ein Pfeifenstrauch war, dem ich als Jugendliche auf meinem Schulweg verfallen bin, ich nannte ihn jedenfalls Jasmin und bin zur Blütezeit nicht dran vorbeigekommen, ohne mir einen Zweig an die Nase zu ziehen.

Diesen Duft habe ich dann so in "La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)" wieder gerochen. Der authentischste Jasmin, den ich kenne.

vor 3 Jahren

+1 für "Jasmin Rouge"

"Jasmin Full" oder "White Full" von Al Rehab sind etwas grüner, aber auch sehr jasminig.

"La Route d'Emeraude (2012)" ist etwas komplexer

(Granada roch für mich hauptsächlich nach O-Blüte und bei La Chasse... EdT hab ich vor allem die Tuberose gerochen.)

vor 3 Jahren

Bobbi Brown "Beach"

vor 3 Jahren

"Atelier des Fleurs - Jasminum Sambac"

vor 3 Jahren

"Jasmine in Tangerine" von Atkinsons ist ein toller, eher frischer Jasminduft mit guter Haltbarkeit.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jasminduft wie blühender Jasminstrauch / Pfeifenstrauch?
Gehe zu