Forum durchsuchen

Nischenduft für Sommer Abende/Nächte gesucht

Nischenduft für Sommer Abende/Nächte gesucht vor 3 Jahren

Hallöchen zusammen Smile

ich bin auf der Suche nach einem Nischenduft Abende/Nächte in den wärmeren Monaten. Hierbei ist es wichtig, dass ich den Duft nicht fürs Clubbing benutzen möchte, sondern eher für ein entspanntes Setting mit Freunden (z.B. Grillabend) oder für ein Date. Der Duft soll also nicht erdrückend sein, da es ja durchaus noch relativ warm sein kann. Er sollte also eine gute Balance zwischen einer gewisse Frische, aber gleichzeitig auch einer verführerische Tiefe besitzen. Mir ist es ziemlich wichtig, dass der Duft gut bei den Frauen ankommt, was aber nicht heißt dass er nicht auch unique sein kann. Wink

Preislich sollte er bestenfalls bei höchstens 200€ für 100ml angesiedelt sein. Probiert habe ich lediglich mal den Reflection Man, dieser hat mir aber leider nicht ganz zugesagt. Zusätzlich wollte ich mal noch den Layton und den Hacivat testen. Wobei ich bei dem Layton Angst habe, dass er zu süß und aufdringlich sein könnte. Was sagt ihr dazu? Beim Hacivat habe ich des Öfteren gehört, dass dieser von den Frauen nicht so wirklich gemocht wird.

Vielen Dank für alle Tipps und Empfehlungen!! Smile

vor 3 Jahren

Eventuell mal hier reinschauen: https://www.parfumo.de/forum/v...

Die von mir genannten Düfte würde auch hier vorschlagen

vor 3 Jahren

Schwierig zu sagen, da bei warmen Sommerabenden jeder etwas anderes als zu süß/schwer definiert.

Layton finde ich an einem gemütlichen Abend völlig in Ordnung und der geht auch im Sommer abends. Wenn ich mir vorstelle abends auf dem Balkon, die Luft kühlt sich etwas ab, dann kommt der "Ambre Nuit" auch wunderschön rüber. Der ist für enges Zusammensein wie geschaffen, da er nicht so extrem strahl und eher dezent ist. Absoluter Kuschelduft der eine echt sinnliche Ausstrahlung hat.

Wenns etwas legerer sein darf, kann ich auch den "Virgin Island Water" bzw. die stärkere Version "Malibu - Party in the bay" empfehlen. Hier handelt es sich um einen Cocktailduft, der mich stark an Pina Colada erinnert. Versetzt einen in Urlaubsstimmung.

Auch den "XJ 1861 Naxos" kann ich empfehlen, auch wenn der bei wirklich warmen Wetter schnell zu schwer werden kann. Aus dem selben Haus gäbe es noch den "Shooting Stars - Uden", der preislich jedoch ausserhalb der Reichweite ist.

"Allure Homme Edition Blanche (eau De Parfum)" kommt auch immer super an, einfach ein unkomplizierter, cremig-frischer Zitronenduft, der sehr schön im Sommer ist.

vor 3 Jahren
Viseron

Schwierig zu sagen, da bei warmen Sommerabenden jeder etwas anderes als zu süß/schwer definiert.

Layton finde ich an einem gemütlichen Abend völlig in Ordnung und der geht auch im Sommer abends. Wenn ich mir vorstelle abends auf dem Balkon, die Luft kühlt sich etwas ab, dann kommt der "Ambre Nuit" auch wunderschön rüber. Der ist für enges Zusammensein wie geschaffen, da er nicht so extrem strahl und eher dezent ist. Absoluter Kuschelduft der eine echt sinnliche Ausstrahlung hat.

Wenns etwas legerer sein darf, kann ich auch den "Virgin Island Water" bzw. die stärkere Version "Malibu - Party in the bay" empfehlen. Hier handelt es sich um einen Cocktailduft, der mich stark an Pina Colada erinnert. Versetzt einen in Urlaubsstimmung.

Auch den "XJ 1861 Naxos" kann ich empfehlen, auch wenn der bei wirklich warmen Wetter schnell zu schwer werden kann. Aus dem selben Haus gäbe es noch den "Shooting Stars - Uden", der preislich jedoch ausserhalb der Reichweite ist.

"Allure Homme Edition Blanche (eau De Parfum)" kommt auch immer super an, einfach ein unkomplizierter, cremig-frischer Zitronenduft, der sehr schön im Sommer ist.

Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Von Ambre Nuit habe ich jetzt schon öfters gehört, der muss demnächst mal getestet werden!

vor 3 Jahren

Der passt zwar nicht ganz in das Preissegment, dafür passt er genau in deine Bedingungen: A Midsummer Dream von Roja Parfums

Wird von vielen oft als einzigartiger, anziehender Duft für laue, warme Sonnenuntergänge im Freien beschrieben. Also genau für Anlässe wie Grillpartys etc.

Falls der doch zu teuer ist, gibt es noch viele Dupes von dem Smile

vor 3 Jahren

Eutopie "No. 6" — sinnlich, würzig, harzig, süss.

vor 3 Jahren

Meine 2 Top Sommerdüfte sind Creed Virgin Island Water und Creed Millesime Imperial, bzw. die Dupes davon.

Es muss nicht unbedingt das Original sein, die bekannten Dupes von Dua, Alexandria oder Armaf sind nahezu gleichwertig gut.
Es ist hier im Endeffekt eine Sache des Prinzips, wollte es nur erwähnen.

Millesime Imperial kann man tagsüber tragen, weil der nicht aufdringlich ist und sehr casual riecht, aber trotzdem edel und anders.

Virgin Island Water hingegen ist für mich ein reiner Abendduft. Er riecht einfach nach Cocktail, Party und gute Stimmung.

Ich hab für den Duft mal 7 oder 8 Nachfragen an einem Abend bekommen. Es war eine Beach Party am Strand, mit Live DJ und Cocktailbar. Im Hochsommer, Abends bei ~25 Grad. Weiss nicht ob du es visualisieren kannst, aber dafür ist der Duft perfekt. Cool

Den erwähnten Ambre Nuit finde ich schwierig, da die Ambernote im Sommer etwas drückend sein könnte. Hab ich aber noch nicht getestet. Ist aber wohl Geschmackssache, mir gefällt er nicht so gut.


Weiterer Kandidat wäre Roja Elysium Cologne, sehr hochwertiger und frischer Duft, aber auch recht teuer.

Auch sehr nice sind die Sommerdüfte von Tom Ford, z.B. Mandarino di Amalfi. Allerdings auch wieder überzogen teuer und schlechte Performance.

Viel Erfolg!

vor 3 Jahren

Ich kann dir den "Accento" mal empfehlen. Der ist gerade voll im Trend und kann auch wirklich was. Auf gewisse Art "high-class" aber trotzdem nicht abgehoben.
Sonst auch "Amyris Homme (Extrait de Parfum)". Der schlägt prinzipiell in eine ähnliche Kerbe, ist aber auffälliger.

Ein Ratschlag von einem (vermutlich) Gleichaltrigem vor 3 Jahren

Also wenn ich mir so deine Sammlung anschaue, dann bist du eh schon gut ausgerüstet mit "Luna Rossa Black" und "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)". Mädchen in unserem Alter mögen, denke ich, vor allem frische und süße Düfte gerne. Da bist du mit den beiden gut dabei.

Ich gebe dir mal eine in deinen Augen etwas ungewöhnliche, aber durchaus für dich vielversprechende Empfehlung. Es handelt sich um einen preiswerten Rosen-Duft für Männer. Einer der wenigen Düften, bei denen ich mal von einer Frau ein Kompliment bekommen habe. Ich möchte dich damit auch ermutigen, mal etwas anderes zu tragen, als die meisten jungen Männer in unserem Alter. Ich bin mir sicher, dass du mit diesem Duft positiv auffallen wirst: Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir

Ansonsten einfach immer der Nase nach! Du kennst das Prozedere ja hier auf Parfumo Wink

Alles Gute bei der Suche nach deinem Sommer-Abend Duft und einen hoffentlich schönen Sommer wünsche ich dir Smile

vor 3 Jahren

"AQAYSOS"

vor 3 Jahren

Leute, der TE hat doch explizit nach Nischendüften gefragt SmileCool

vor 3 Jahren

Der Allure Homme Sport Eau Extrême passt perfekt zu deiner Beschreibung

Einzigen Manko Es ist kein Nischenduft

vor 3 Jahren

Ich weiß, dass ich ihn immer und immer wieder vorschlage, doch komme ich nicht drumherum, ihne wieder zu erwähnen: "gentle Fluidity (Silver)". Der ist unfassbar vielseitig einsetzbar, mit Rabatten verhältnismäßig günstig zu bekommen und schlussendlich einfach toll. Ansonsten bin ich auch ein Freund von "A Midsummer Dream", aber der sprengt ja - und ich kann es nachvollziehen - das Budget.

Re: Ein Ratschlag von einem (vermutlich) Gleichaltrigem vor 3 Jahren
Felixwinds

Also wenn ich mir so deine Sammlung anschaue, dann bist du eh schon gut ausgerüstet mit "Luna Rossa Black" und "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)". Mädchen in unserem Alter mögen, denke ich, vor allem frische und süße Düfte gerne. Da bist du mit den beiden gut dabei.

Ich gebe dir mal eine in deinen Augen etwas ungewöhnliche, aber durchaus für dich vielversprechende Empfehlung. Es handelt sich um einen preiswerten Rosen-Duft für Männer. Einer der wenigen Düften, bei denen ich mal von einer Frau ein Kompliment bekommen habe. Ich möchte dich damit auch ermutigen, mal etwas anderes zu tragen, als die meisten jungen Männer in unserem Alter. Ich bin mir sicher, dass du mit diesem Duft positiv auffallen wirst: Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir

Ansonsten einfach immer der Nase nach! Du kennst das Prozedere ja hier auf Parfumo Wink

Alles Gute bei der Suche nach deinem Sommer-Abend Duft und einen hoffentlich schönen Sommer wünsche ich dir Smile

Tut mit Leid. Das mit dem Nischenduft habe ich im Eifer des Gefächtes dann doch vergessen.

"Layton" ist sicher nicht zu aufdringlich süß. Was ich wie einer meiner Vorredner empfehlen kann, was auf deine Beschreibung passen würde wäre "Amyris Homme (Eau de Toilette)".

vor 3 Jahren

"Layton" finde ich auch ganz toll Smile für den Sommer wäre evtl. "Percival" und "Sedley" etwas, wenn man bei PDM bleiben möchte aber wie die riechen und bei anderen ankommen, weiß ich allerdings (noch) nicht.

Bei "Virgin Island Water" wäre ich vorsichtig, riecht sehr nach Kokos! Wenn die Angebetete Kokos mag, ist das gut, wenn sie Kokos allerdings nicht ausstehen kann, hat man ein Problem (auf Dates bezogen)... Ich kenne auch Leute, die mögen kein Kokos, wenn man da mit einem Kokosduft ankäme, würde man sich nicht gerade beliebt machen.

vor 3 Jahren

"Layton" finde ich schwierig im Hochsommer abends, bei 25 Grad und hoher Luftfeuchte.

Zumindest die Version von "Layton", die ich noch kenne. Das ist doch ein eher schwerer, süßer Duft. Der könnte anstrengend bzw. zu drückend werden.

Das mit dem Kokos stimmt, aber da kommt es wie man es von Creed kennt auch wieder auf den Batch an. Es gibt welche die haben mehr Kokos und es gibt welche, die haben mehr Limette.

Ich habe für "Virgin Island Water" unnormal viele Komplimente bzw. Nachfragen bekommen, weil der Duft für die normale Nase schon sehr krass bzw. qualitativ hochwertig riecht. Es gibt ja keinen einzigen Duft im Designer Regal, der so riecht.

Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache, deswegen muss man testen.

Re: Nischenduft für Sommer Abende/Nächte gesucht vor 3 Jahren
Electus

Hallöchen zusammen Smile

ich bin auf der Suche nach einem Nischenduft Abende/Nächte in den wärmeren Monaten. Hierbei ist es wichtig, dass ich den Duft nicht fürs Clubbing benutzen möchte, sondern eher für ein entspanntes Setting mit Freunden (z.B. Grillabend) oder für ein Date. Der Duft soll also nicht erdrückend sein, da es ja durchaus noch relativ warm sein kann. Er sollte also eine gute Balance zwischen einer gewisse Frische, aber gleichzeitig auch einer verführerische Tiefe besitzen. Mir ist es ziemlich wichtig, dass der Duft gut bei den Frauen ankommt, was aber nicht heißt dass er nicht auch unique sein kann. Wink

Preislich sollte er bestenfalls bei höchstens 200€ für 100ml angesiedelt sein. Probiert habe ich lediglich mal den Reflection Man, dieser hat mir aber leider nicht ganz zugesagt. Zusätzlich wollte ich mal noch den Layton und den Hacivat testen. Wobei ich bei dem Layton Angst habe, dass er zu süß und aufdringlich sein könnte. Was sagt ihr dazu? Beim Hacivat habe ich des Öfteren gehört, dass dieser von den Frauen nicht so wirklich gemocht wird.

Vielen Dank für alle Tipps und Empfehlungen!! Smile

Grundsätzlich kannst du alles tragen, was dir gefällt. Die Frage, ob ein Duft zu aufrindringlich ist, höre ich des öfteren. Meine Meinung dazu ist folgendes. Einerseits hängt es von der Duftwahl (schwere süsse würde ich nicht in tropischem Klima tragen) und der Dosierung ab. Mit dem meisten Düften kann man es übertreiben.

Was Komplimente angeht oder ob Frauen einen Duft mögen ist so eine Sache. Erstens kann man das nicht pauschal sagen, denn jeder Mensch hat ein eigenes Duftempfinden und olfaktorische Vorlieben, dazu kommt, das sich Düfte auf jedem Träger anders entwickeln. Derselbe Duft kann also getragen von Person A gefallen, von Person B getragen jedoch nicht. Des Weitern ist der Duft nur eine Faktor der Gesamterscheinung und somit nicht das alleinige Kriterium. Auch wird nicht jede Dame direkt Komplimente ausprechen, wenn der Duft gefällt. Entscheidend ist, dass du dich mit dem Duft wohlfühlst, denn das hat eine postive Wirkung auf deine Austrahlung. Zumindest ist das meine Meinung dazu.

Richtig dossiert kann auch ein kräftiges Parfüm wie bspw. "Layton" an einem Sommerabend schön sein, das ist aber bekanntlich sehr subjektiv. "Layton" sehe ich, von seinem Charakter her persönlich eher im Frühling als im Sommer, wenn es noch etwas kühl ist.

"Hacivat" ist sicher keine schlechte Wahl.

Ev. lohnt es sich auch einen Blick auf folgende Düfte zu werfen:

-"Wūlóng Chá"

-"Boszporusz"

-"Karagoz"

-"Music for a While"

-"Moonlight in Chiangmai"

-"Acqua di Sale"

-"Virgin Island Water"

vor 3 Jahren

Schön für Sommerabende finde ich auch die beiden Vanille-Weihrauch-Aquaten "Armani Privé - Bleu Turquoise" und "Squid", insbesondere den Zoologist vorsichtig dosiert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft für Sommer Abende/Nächte gesucht
Gehe zu