Forum durchsuchen

Exklusive orientalische Düfte

Exklusive orientalische Düfte vor 3 Jahren

Hi, kennt ihr exklusive Marken oder Düfte, die orientalisch riechen? Wie zum Beispiel Al Kimiya oder Widian.

Ich suche nämlich etwas extravagantes, jenseits des Mainstream-Nischen-Segmentes, wie Amouage, Initio, Xerjoff und Co. Rasasi, Haramain, Lattafa etc. kenne ich auch schon.

Ich danke euch.

vor 3 Jahren

Ich empfehle dir die Desert Gems von Frederic Malle.😁

vor 3 Jahren
MrWhite

Ich empfehle dir die Desert Gems von Frederic Malle.😁

Dazu solltest du aber das nötige Kleingeld mitnehmen Very Happy

vor 3 Jahren

Ex Idolo. Thirty Three, Ryder und Lucid Dream kenne ich bisher. Alle Spitzenklasse. Letzteren muss ich selbst nochmal genauer testen. Hatte nur nen Tropfen davon und fand ihn damals toll.

vor 3 Jahren

Also die Düfte von Arabian Oud sind alle sehr orientalisch und ist hier in Europa noch nicht so weit verbreitet.. Die Düfte sind von super Qualität und mehr orientalisch geht es kaum.. Ich kenne die Düfte aus Dubai. Die Haben aber auch „ Häuser“ in Paris, London und New York aber dort kommt man ja im Moment nicht hin. Die haben aber auch ein hervorragenden Online Shop..

vor 3 Jahren

Da könnte man eine sehr lange Reihe aufmachen... tolle Marken, wie ich finde:

Abdul Samad al Qurashi, Al Haramain, Areej le Doré, Bortnikoff, Ensar Oud/ Oriscent, Nabeel (am besten die aus der hochwertigen Dubai-Linie), Pryn und Strangers (Prin Lomros, asiatisch-orientalisch), Yas.

....und auch Roja hat sehr schöne orientalische Düfte im Programm.

Schau mal in die Sammlung von Olkaolka, sie hat vermutlich den größten Fundus an orientalischen Düften - die Sammlung ist einfach der Hammer Very Happy

vor 3 Jahren

+1 für die Orientreihe von Roja 🙂

vor 3 Jahren
Connie

Also die Düfte von Arabian Oud sind alle sehr orientalisch und ist hier in Europa noch nicht so weit verbreitet.. Die Düfte sind von super Qualität und mehr orientalisch geht es kaum.. Ich kenne die Düfte aus Dubai. Die Haben aber auch „ Häuser“ in Paris, London und New York aber dort kommt man ja im Moment nicht hin. Die haben aber auch ein hervorragenden Online Shop..

Ja, Arabian Oud hat ein paar aussergewöhnliche Parfums im Programm.

Also, von mir eine klare +1 😋

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 16.03.2021, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge! Smile Bin mal gespannt ob ich was interessantes für mich entdecken werde.

vor 3 Jahren

+ Ensar Oud. Die Oud Öle, sowie auch die neuen EDP Parfums sind der Wahnsinn. Aber auch hier, you need pinke pinke Wink

vor 3 Jahren
Bloodxclat

+ Ensar Oud. Die Oud Öle, sowie auch die neuen EDP Parfums sind der Wahnsinn. Aber auch hier, you need pinke pinke Wink

Die Schweiz, das Land, in welchem das „Pinke-Pinke“ wie Schoki und Honig fließen. Das Land des ewigen „Pinke-Pinkes“-Smile)

vor 3 Jahren

Es ist halt echt die Frage, ob man westliche Orientalen will oder diese ganz authentischen. In denen muss man aber definitiv häufig auch ein gutes Stück Animalik abkönnen. In dieser Klasse geht qualitativ sicherlich kaum was über Areej le Dore und Bortnikoff. Und ich habe da schon vieles unter der Nase gehabt.


Ex Idolo ist da etwas westlicher designt, ohne dabei höchste Qualität vermissen zu lassen.

Sehr modern sind die Orientalen von Maison Francis Kurkdjian. Viele der besten Düfte sind eingestellt. Der afaik noch erhältliche Oud (Eau de Parfum) wäre aber auch noch ein Beispiel für einen sehr modernen Orientalen. Dir aber vielleicht nicht "außergewöhnlich" genug.

Somit würde ich echt mal nach Areej und Bortnikoff schauen. Die Düfte werden jeweils nur in kleinen Auflagen hergestellt und sind regulär gar nicht in D zu bekommen (teils auch aufgrund hier verbotener Inhaltsstoffe wie echtem Ambregris/Hirschmoschus). Exklusiver gehts also auch kaum, wenn das ein wichtiges Kriterium ist.

Re: Exklusive orientalische Düfte vor 3 Jahren
Mikail5050

Hi, kennt ihr exklusive Marken oder Düfte, die orientalisch riechen? Wie zum Beispiel Al Kimiya oder Widian.

Ich suche nämlich etwas extravagantes, jenseits des Mainstream-Nischen-Segmentes, wie Amouage, Initio, Xerjoff und Co. Rasasi, Haramain, Lattafa etc. kenne ich auch schon.

Ich danke euch.

Hierzu fällt mir folgendes ein:

Dufthäuser, welche orientalische Düfte haben, die dich ev. interessieren dürften:

- Kemi

- Nishane

- Editions de Parfums Frédéric Malle

- Roja Parfums

sonst noch erwähnenswert

- "Jardin Nocturne"

-Golden OudGolden Oud

vor 3 Jahren 1

Hind Al Oud und Ajmal fallen mir noch ein. Wobei Ajmal schon extrem orientalisch ist. Hind al Oud ist da schon etwas gefälliger - aber auch sehr hochwertig.

vor 3 Jahren

Ich mag Ne‘Emah am liebsten. Laya ist mein Signature Duft, doch auch die anderen Düfte sind in den UAE sehr beliebt.


Sorry, ich habe auch eine Homepage für dich https://neemah.com/

vor 3 Jahren

Ihr überfordert mich schon mit den ganzen Tipps... vielen vielen Dank 🤓


Habe mir schon einiges angesehen, es sind sehr interessante Düfte dabei!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Exklusive orientalische Düfte
Gehe zu