Forum durchsuchen

Interessante Immortelle

Interessante Immortelle vor 3 Jahren

Hallo!

Ich bin ein großer Fan von Immortelle, tue mich aber schwer einen Duft mit ihr zu finden. Die Note scheint ja nicht so groß vertreten zu sein. Allgemein mag ich Düfte die außergewöhnlich sind oder vielleicht auch schwer zu mögen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Ich wäre sehr dankbar!

Smile

vor 3 Jahren

Hmm ich meine ein Zoologist Duft hatte Immortelle drin... Nashorn, wenn mich net alles täuscht

vor 3 Jahren

Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage nicht falsch, wenn ich diese Links poste:

https://www.parfumo.de/s_ext.p...

und Du dort unter Duft als Filter ''Immortelle" oder "Strohblume" als Duftnote setzt.

vor 3 Jahren

"Like This" - Etat libre d'orange, ist aber eher weiblich für meine Nase!

vor 3 Jahren

Ich mag Clive Christian "Noble VIII: Rococo - Immortelle" und Villoresi "Atman Xaman (Eau de Parfum)" Smile

vor 3 Jahren

Sehr interessant und auf jeden Fall unisex fand ich den: "Pohadka - Ainsi la nuit"!

vor 3 Jahren

Mein Favorit ist "Sables"

vor 3 Jahren

"Immortal beloved"

Ergreifend schön

vor 3 Jahren

Eventuell könnte "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" was sein.

vor 3 Jahren

"The Afternoon of a Faun" hat auch eine deutliche Immortelle.

Der hat auch gewisse Gemeinsamkeiten mit "Mémoire d'une Odeur", den du besitzt, zumindest kam es mir beim Testen so vor

vor 3 Jahren
Notausgang

"The Afternoon of a Faun" hat auch eine deutliche Immortelle.

Der Eldo ist toll und ne gute Idee. In einem frischen Kontext findest du günstig und gut viel Immortelle (also Strohblume) im "Fior di Salina". Ich mag Immortelle persönlich nicht, finde die beiden Düfte aber noch mit am Besten von jenen, in denen diese Note sehr deutlich ist.

Ein ganz toller Duft in den ich mich vor längerer Zeit fast verliebt habe, in dem mir persönlich die Immortelle am Ende aber viel zu deutlich war (für dich also möglicherweise genau richtig) ist "Immortal Beloved". (oh man, ich sehe gerade, dass der schon genannt wurde und zuvor habe ich noch lange gekramt um den Namen von dem Duft zu finden 🙈. Also +1 für diesen Tipp 🙂)

vor 3 Jahren

Danke euch allen für die vielen Vorschläge Smile

vor 3 Jahren

"Beloved Woman"

Außerdem musste ich direkt an den etwas sperrigen "Neroli Oud" denken

Absoluter Kracher ist auch "Multiple Rouge" ‼️Ultra spannend metallische Blüten (gerade erst entdeckt, dass darin die Duftnote Immortelle gelistet ist), hinreißend zwischen Abwaschen und Näherkommen.
Bei dem braucht man Nerven 💯

vor 3 Jahren

Schau mal hier: https://www.parfumo.de/Benutze...

Der User Yatagan hat mal einen Blog zur Immortelle verfaßt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Interessante Immortelle
Gehe zu