Forum durchsuchen

Moodboard, diesmal in schwarz-weiß

Moodboard, diesmal in schwarz-weiß vor 3 Jahren

Durch die vielen tollen Moodboards in letzter Zeit habe ich mich auch mal inspirieren lassen. Diesmal in schwarz-weiß, da es zu der von mir gesuchten Ästhetik passt und euch so auch keine Farbassoziation vorgibt. Würde mich interessieren, was euch dazu denn so an Düften einfällt.

Toller Mann vor 3 Jahren

Der Gentleman des 20. Jahrhunderts, der Architekturliebhaber, der Bauhäusler, die Designikone, der "Aus—der—Zeit—Gefallene", der schöngeistige Geniesser (Auge), der späte Dandy ...

1— "Brut (Eau de Toilette)" von Unilever
2— "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" von Dior
3— "Knize Ten (Toilet Water)" von Knize

vor 3 Jahren

Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata.

Eindeutig

vor 3 Jahren

"Eau Sauvage Parfum (2017)"

"Feuilles de Tabac"

"Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)"

oder ein klassischer Vetiver-Duft

vor 3 Jahren

Wegen Mies van der Rohe bin ich spontan bei "Von Sierstorpff - The Scent of a Gentleman" - ein rationaler, reduzierter und dabei doch edler Duft.

Zwischenzeitlich leider eingestellt, aber es finden sich noch Restbestände.

Ebenso könnte "Marlborough (Cologne)" passen. Auch ein rationaler Duft, der diese gewisse Härte und die klare Formensprache seiner Architektur aufnimmt. Mit seiner konsequenten Holzigkeit auch gut zu Pfeife/Tabak passend.

Moderner käme "Special for Gentlemen (2014)" daher, der die Kühle und Härte des Lavendels um ambrierte Süße ergänzt.

Re: Moodboard, diesmal in schwarz-weiß vor 3 Jahren
Writerhof

Durch die vielen tollen Moodboards in letzter Zeit habe ich mich auch mal inspirieren lassen. Diesmal in schwarz-weiß, da es zu der von mir gesuchten Ästhetik passt und euch so auch keine Farbassoziation vorgibt. Würde mich interessieren, was euch dazu denn so an Düften einfällt.

Spontane Einfälle.

- "Vetiver (Parfum)"

-"Tabaceau"

-"Monsieur."

vor 3 Jahren

Klarheit, Reduktion, Leichtigkeit, Demokratie, Individualismus, Zeitlosigkeit, Inklusion, Eleganz, Freundlichkeit, Offenheit, Transparenz, Lebensfreude ...

Bruder JoHannes ist mir mit "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" von Dior zuvor gekommen. Nichts passt für mich besser. Es kribbelt mir in den Fingern, noch 20 weitere Düfte aufzuschreiben. Aber nein, Reduktion. Auch wenn es schwerfällt.

vor 3 Jahren

Danke schon mal für eure Ideen. Den Eau Sauvage kann ich mir hier gut vorstellen, da habt ihr Recht. Den Knize Ten wollte ich eh schon lange mal probieren und auch sonst bisher einige sehr interessante Ideen dabei, auf die ich nie selber gekommen wäre Smile

vor 3 Jahren
Zu "Knize Ten (Toilet Water)" vielleicht zur Einstimmung ein älterer Blogartikel:
https://www.parfumo.de/Benutze...
vor 3 Jahren

"Sur la Route"

"Pour Monsieur (Eau de Parfum)"

"Montabaco Verano"

vor 3 Jahren

"RocabarEau de Toilette"@Hermes

vor 3 Jahren

Die Assoziation Knize Ten gefällt mir hier insgesamt auch sehr gut! Das ist schon sehr passend.

Wenn ich mir alles zusammen anschaue, dann wäre Chanels "Sycomore (2016) (Eau de Parfum)" recht interessant: erst ein ganz klarer transparenter Vetiverduft, schlank, aber nicht zu sehr, ungemein elegant, souverän und lässig, am Ende mit einem ganz leichten feinen Hauch von Tabak schwebend... Das passte nicht nur zu Sartres Pfeife sondern auch zu Steve McQueen (übrigens auch ein Pfeifenraucher)! Das einzige, was hier nach einem ganz anderen Duft verlangt, ist Mies' Barcelona-Pavillion. Das ist der vollendetste und schönste Japonismus in der Architektur der europäischen Moderne und der schreit so laut nach "Mitsouko (Eau de Parfum)"! Gerade auch, wenn man das S/W Fotos sieht! Beide Düfte sind zwar als Damendüfte deklariert, aber mindestens Unisex!

vor 3 Jahren

Arquiste "The Architects Club" 😊

vor 3 Jahren

Bei "№ 02 - L'Air du Désert Marocain" habe ich immer das Bild eines elegant gekleideten Herren bei einer Vernissage im Kopf, der passt für mich hier irgendwie auch.

vor 3 Jahren

Ich dachte sofort an versace the dreamer

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moodboard, diesmal in schwarz-weiß
Gehe zu