Forum durchsuchen

Azzaro p.H. Nachruf

Azzaro p.H. Nachruf vor 2 Jahren 1

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette tot?

Ich habe die letzten Jahre gefühlt 1 Mio. Flakons Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette geleert und die Qualität war mehr oder minder gleichbleibend. Auch Vintageversionen sind bei mir eingezogen, die natürlich ein wenig anders rochen aufgrund von Eichenmoos, Alterung etc. Die neueste Version die ich jetzt gekauft habe ist aber komplett anders als alles was ich bisher hatte. Es handelt sich um die Formulierung in der bereits das "Lilial" (Butyl Phenyl) fehlt. Leider erkenne ich nichts mehr vom Duft wieder...es riecht nach Wasser mit einem Hauch Zitrone und sonst nichts. Keine Projektion, keine Sillage, kein Nichts Sad Haltbarkeit circa 30 Sekunden. Und ich habe mehrere Flakons getestet...

Azzaro ist tot!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt und mehrere "schlechte " Flakons erwischt?

Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass mein Lieblingsduft eventuell von der EU und der IFRA ermordet wurde.

Ich durchlaufe vermutlich die Phasen der Trauer nach Yorick Spiegel um den Verlust zu verkraften  Sad


In tiefster Bestürzung 

Jarmara7th

vor 2 Jahren

Ich habe einen relativ aktuellen Flakon (mit dem Gewindesprüher) vor ein paar Monaten gekauft. Und ja, der hält nicht mehr so lange wie damals. Aber ich nehme den schon noch so 4 Stunden wahr. 

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Ich habe einen relativ aktuellen Flakon (mit dem Gewindesprüher) vor ein paar Monaten gekauft. Und ja, der hält nicht mehr so lange wie damals. Aber ich nehme den schon noch so 4 Stunden wahr. 

Dann liegt es echt an Wahrnehmung und Hauttyp. Auch auf Kleidung hielt der bei mir nur die 4 Stunden und war dann nur noch mit direktem Ranhalten zu erspüren. Wirkt auf mich auch ziemlich dünn und nur noch zitrisch, wer weiß ob es am fehlenden Eichenmoos liegt. Selbiges bei Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette  bzw. schlimmer, den habe ich nach einer Stunde nicht mehr in der Luft wahrgenommen.

Ähnlich auch Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette .

Im Vergleich mit Sauvage ElixirSauvage Elixir , ich war sehr überrascht als ich auf meiner Haut(!) nach einer Woche noch was riechen konnte, wenn auch nur noch  ziemlich schwach.

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 07.01.2022, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Naja, Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette , Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette und Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette sind Düfte, die mal recht teuer waren, aber jetzt inzwischen alle für 20-25 Euro pro 100 ml zu haben sind.

Hab das Gefühl, dass im Zuge der preislichen Verramschung auch an Ressourcen gespart wird. Ist mir z.B. auch bei Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)Cacharel pour L'Homme Eau de Toilette aufgefallen, den es mittlerweile auch schon fast zum Drogeriepreis gibt: immer noch ein schöner Duft, aber sehr viel leiser, flacher und zitrischer als gewohnt.

Leider ist das der Lauf der Dinge, vielleicht ist es auch dem veränderten Geschmack der Konsumenten geschuldet? Ich weiß es nicht (eine Community wie Parfumo ist ja nicht repräsentativ für den Rest der Welt).

Zwei Möglichkeiten mit dem Problem umzugehen: entweder auf Ebay oder hier im Souk einen Vintage-Flakon schießen oder einen Taschenzerstäuber besorgen und öfters am Tag mal frisch nachlegen 😉

vor 2 Jahren

Azzaro ist schon lange tot. Ich trug den so mit 17,18 und da war er noch toll. Allerdings gab es ihn da auch schon regelmäßig für 20 oder 30€ inklusive Duschgel etc. Nun bin ich 35, aber schon vor geschätzt 10 Jahren war es im Vergleich zu dem, was ich kannte, nur noch eine belanglose Plörre. Ich habe hier noch eine kleine Miniatur von der Vintage Version. Mittlerweile ist das nicht mehr mein Stil, ich trage den nicht mehr. Aber ich rieche manchmal echt gern dran und er wirkte einfach hochwertig. Manche Firmen, Chanel zum Beispiel, reformulieren relativ gut. Aber Azzaro wurde echt, wie du schon schreibst, getötet bzw jeglichen Charakter beraubt. 

vor 2 Jahren
AcquaFrisch
Schallhoerer

Ich habe einen relativ aktuellen Flakon (mit dem Gewindesprüher) vor ein paar Monaten gekauft. Und ja, der hält nicht mehr so lange wie damals. Aber ich nehme den schon noch so 4 Stunden wahr. 


Im Vergleich mit Sauvage ElixirSauvage Elixir , ich war sehr überrascht als ich auf meiner Haut(!) nach einer Woche noch was riechen konnte, wenn auch nur noch  ziemlich schwach.

Ich hoffe, in der Zeit hat deine Haut auch mal Wasser gesehen!? *lach*

Für mich ist Azzaro EDT schon seit Jahren nur noch eine verwässerte Version! Trug es vor einiger Zeit mal ganz gern und war stets perplex, dass es so "luftig" roch und hielt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Azzaro p.H. Nachruf
Gehe zu